Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anastasija55, 32. SSW am 20.04.2023, 11:08 Uhr

Keine Gewichtszunahme

Hallo Leute! Ich bin jetzt Ende der 32 Schwangerschaftswoche und habe immernoch kein Gramm zugenommen, während der Schwangerschaft hab ich 3 kg abgenommen und diese auch nicht mehr drauf. Geht es wem genau so? Wie sieht die Zunahme bei den anderen aus? In meiner ersten Schwangerschaft hab ich 25kg zugenommen. Der Arzt meint zwar alles wäre ok aber etwas Sorgen macht man sich ja schon

 
7 Antworten:

Re: Keine Gewichtszunahme

Antwort von Germanhijabi, 34. SSW am 20.04.2023, 13:11 Uhr

Huhu,
Da bin ich zwar absolut der falsche Ansprechpartner, weil ich leider immer total viel zunehme, aber was sagt denn der Arzt wie es dem Baby geht?
Ist es zeitgerecht entwickelt, also vor allem das Gewicht?
Merkst du es regelmäßig?
Wie ist dein eigenes Gewicht denn?

Es ist sicher alles gut wenn der Arzt das sagt, mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme

Antwort von Dani89w, 28. SSW am 20.04.2023, 14:19 Uhr

Hi
Wenn laut Arzt alles ok ist bei euch zwei, dann passt es doch. Sei froh. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme

Antwort von Resi1106 am 20.04.2023, 15:41 Uhr

Hallo

ich hab bis jetzt zwar um die 7 Kilo zugenommen, aber seit ca. 5-6 Wochen tut sich da fast nichts mehr. Mein Baby wächst aber und nimmt normal zu und meine FÄ hat dazu auch nichts gesagt, also gehe ich davon aus, dass das schon so passt.

Solange der FA keine Bedenken hat und bei deinem Baby alles in Ordnung ist, würde ich mir keine Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme

Antwort von anastasija55, 32. SSW am 20.04.2023, 15:53 Uhr

Letzte Woche war die kleine in der 31ssw 1550g schwer, der Arzt meinte es würde ein zartes Baby werden und wir würden das jetzt im Auge behalten aber sonst wäre alles in Ordnung und zeitgerecht. Wie schwer sind eure kleinen denn? Wisst ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme

Antwort von Germanhijabi, 34. SSW am 20.04.2023, 17:11 Uhr

Na dann ist doch alles gut.

Meine Kinder sind riesige und schwere Kinder alle gewesen.
Bei der Geburt an die 5kg und 60cm.

In der 31.Woche wog meine kleine im Bauch 2300gr und war aber damit auf der 97%-Pertizillinie, also wird das Gewicht deines Babys wahrscheinlich völlig normal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme

Antwort von Resi1106 am 20.04.2023, 19:42 Uhr

Ich kann dir leider nicht sagen welches Gewicht mein kleiner in der 31. Woche hatte, aber ich hab gerade in allen Apps die ich habe geschaut und die sagen alle, dass ein Gewicht von ca. 1500 g in der 31. SSW normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gewichtszunahme

Antwort von Jenny2018, 33. SSW am 21.04.2023, 14:13 Uhr

Hey
Bei mir ist es genauso. Ich hab bisher nichts zugenommen...
Der kleine hat schon über 2000g. Der Frauenarzt hat nichts dazu gesagt...
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben sagt mal, mich würde ja interessieren, wieviel ihr denn bisher so an Gewicht zugenommen habt ? Bzw. habt ihr überhaupt schon zugenommen? Ich bin ab morgen in der 15 ssw und habe bis jetzt 2 Kg ...

von Nalina11, 14. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt das Thema Gewichtszunahme nun schon seit einiger Zeit. Ich bin 162cm groß und bin gestartet mit 53KG. Inzwischen bin ich in der 26. SSW und wiege momentan 63/64KG, d.h. ich habe jetzt schon 10-11KG zugenommen. Laut meinem Arzt wäre das ...

von KTB0107, 26. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Erstmal frohe Feiertage euch allen und eine schöne Kugelzeit Nun zu meiner Frage, meinem Problem: Vor der Schwangerschaft war ich recht aktiv. Im Job jeden Tag 10 Stunden auf den Beinen und ein Minimum von 15000 Schritten am Tag, dazu ...

von Anonymeria, 15. SSW 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Mich würde interessieren wie viel ihr bisher zugenommen habt

von Lindalouis2013, 33. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Wie viel habt ihr bisher zugenommen? Ich bin jetzt in der 16. SSW und habe noch gar nicht zugenommen, mein Startgewicht lag bei 52kg. Bin schon immer sehr schlank und konnte immer essen was ich mag, mache mir trotzdem etwas Sorgen, da man meinen Bauch auch schon deutlich sehen ...

von Leonara14, 16. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo an alle Ich hoffe, allen geht es gut. Wir haben es ja fast alle geschafft. Letzte Woche bei der VU war ich noch bei +12kg. Also an sich bin ich damit zufrieden und ist auch völlig in Ordnung so. Auf den ersten Blick hab ich auch ...

von caruscha, 36. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verunsichert was meine Gewichtszunahme angeht Ich finde das ich relativ schnell und unkonzentriert zunehme. Mein starthewicht war bei 56-57 kg bei einer grosse von 1,70m. Am Mittwoch ...

von Bellalini, 17. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Max. Gewichtszunahme

Hallo zusammen Habt ihr euch eigentlich ein Zeil gesetzt, wie viel ihr max zunehmen wollt? Ist vielleicht eine seltsame Frage, aber viele achten ja aus verschiedenen Gründen schon sehr auf die Kilos. Ich habe das Gefühl ich nehme total viel zu, sind bestimmt schon über 5 ...

von Marie85, 19. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Max. Gewichtszunahme

Hallo zusammen Habt ihr euch eigentlich ein Zeil gesetzt, wie viel ihr max zunehmen wollt? Ist vielleicht eine seltsame Frage, aber viele achten ja aus verschiedenen Gründen schon sehr auf die Kilos. Ich habe das Gefühl ich nehme total viel zu, sind bestimmt schon über 5 ...

von Marie85, 19. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme ab welcher Woche

Hallo ihr lieben, ich bin Ende der 12. ssw, dass Baby ist super entwickelt. Habe ein Ausgangsgewicht von 58,8 kg gehabt nun nach den ersten drei Monaten Übelkeit und Schwindel 57,6 kg. Aufgrund meiner Glutenunverträglichkeit und eine Laktoseintoleranz kann ich nicht alles ...

von Dilekoez, 13. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.