Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaS25, 31. SSW am 17.04.2023, 14:42 Uhr

Wie geht es euch

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut und freut euch auf die letzten Wochen der Schwangerschaft! Mir geht es tatsächlich ganz gut, obwohl ich merke, dass ich nicht mehr ganz soviel Energie habe. Meinen Hunger kann ich auch kaum noch zügeln. Seit 2 Wochen nehme ich jede Woche ein Kilo zu und bin jetzt schon bei 10 Kilo angekommen Aber ich bin mir sicher, dass die Kilos nach der Schwangerschaft wieder purzeln werden. Wie ist es bei euch? Außerdem glaube ich, dass ich eine Symphysenlockerung habe, da ich immer einen starken Druck im Intimbereich empfinde. Habt ihr Ideen, wie man das gut in den Griff bekommen kann?

Morgen habe ich dann endlich mein 3. Screening mit 3D Ultraschall. Ich bin immer ganz traurig, dass mein Partner zu diesen Terminen nicht mitkommen darf. Leider sind Begleitpersonen nicht erlaubt in meiner Praxis.

Die Geburtsanmeldung habe ich dann in der 35 SSW. Ich bin schon ganz gespannt, was mich erwarten wird. Habt ihr euch sehr darauf vorbereitet oder macht man dort wirklich nur die Anmeldung in der Klinik?

Für die Kleine habe ich nun auch so gut wie alle Dinge gekauft. Uns fehlt jetzt eigentlich nur noch der Kindersitz. Wie ist es bei euch?

Ich wünsche euch allen noch schöne Restwochen bis zur Geburt!

 
2 Antworten:

Re: Wie geht es euch

Antwort von Bärenohr am 17.04.2023, 15:19 Uhr

Hi

Körperlich geht es mir ebenfalls ganz gut. Klar merkt man die zusätzlichen Pfunde und ich wünschte es wären auch etwas weniger ... Aber mein Appetit ist auch ganz ordentlich und mich hindert auch kein Sodbrennen oder sowas am essen. Zumindest darüber bin ich richtig froh!

Etwas Sorgen macht mir, dass meine Vertretung im Büro jetzt wohl doch erst im Mai anfangen kann und mein letzter Arbeitstag ist der dritte Mai. Das ist schon sehr knapp irgendwie.

Eingekauft haben wir nichts, müssen wir auch nicht. Von der Großen ist noch alles da. Außer ein paar Verbrauchsartikel aus der Drogerie und das ist ja kurzfristig kein Problem.

Eine Geburtsanmeldung in einer Klinik steht bei uns nicht an, da eine ambulante Geburt im Geburtshaus geplant ist.
Ich kann dir auch nicht sagen, wie so etwas in einer Klinik abläuft, da die Große im Geburtshaus geboren ist.

Der ganze Papierkram steht aber noch an .... Igitt...

Irgendwie ist für mich das Ganze aber noch super weit weg, es sind so viele andere Sachen im Alltag, dass die Schwangerschaft total untergeht. Bin Mal gespannt, ob es im Mutterschutz dann etwas greifbarer für mich wird. Zur Zeit kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen wie das Leben dann mit zwei Kindern sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch

Antwort von botterbluem am 18.04.2023, 16:06 Uhr

Moin!

Ich bin im Moment komplett fertig.

Durch die Zwillinge bin ich schon so rund und unbeweglich wie am ET meiner großen. Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen und möchte mich nur noch verkriechen. Ich hab gestern Abend auch die Kerzen ausgepackt. Normalerweise bin ich nicht so der Typ der so was macht, aber hatte ich in der ersten Schwangerschaft ein paar Wochen vor ET auch. Nur das es jetzt noch 8 Wochen sind.

Ich habe inzwischen 15kg zugenommen aber das ist alles von den Kindern und der Schwangerschaft. Ich kann so gut wie nichts mehr richtig essen weil mir alles direkt auf den Magen schlägt. Hunger und Appetit habe ich trotzdem für uns drei was bei Zeiten auch echt frustrierend ist. Es ist in meinem Bauch einfach kein Platz mehr. Nicht für den Magen und für die Lunge auch nicht mehr. Ich bekomme tatsächlich schon Atemnot wenn ich der großen abends zum einschlafen etwas vorsingen möchte.

Der Haushalt bleibt fast komplett liegen weil ich gerade einfach nicht so viel schaffe und mein Mann leider auch nicht so viel mithilft. Aber ich schaffe es Grade nicht mehr als ein Zimmer sauber zu bekommen und das ist immer die Küche. Der Rest der Wohnung sieht komplett verboten aus. Ich kann mich vormittags grade nicht richtig aufraffen mehr zu machen und nachmittags bin ich mit meiner Tochter beschäftigt.

Ich hoffe grad einfach nur das das grade ein kleines Tief ist und ich noch mal ein bisschen mehr Energie bekomme um noch was zu schaffen und noch mal mit meiner Tochter was draußen zu unternehmen und die Bude noch mal richtig sauber bekomme bevor die Babys da sind.

Beim letzten Gyn Termin lagen auch tatsächlich beide in BEL sie haben nicht mehr lange Zeit sich zu drehen und wenn ich Pech habe wird es wohl doch eine Bauchgeburt...hab ich ja mal gar keine Lust drauf. Zwei Babys, ein Kleinkind mein Mann nur 6 Wochen zu Hause und ne schöne Bauch OP die abheilen muss. Grrrr

So genug gejammert.

Anmeldegespräch habe ich auch SSW 35 mit dem Chefarzt wegen den Zwillingen. Die checken bei dem Termin auch einmal alles durch. Ich bin schon die ganze Zeit dabei fragen die mir einfallen aufzuschreiben, damit ich nichts vergesse was mir wichtig ist. Nächste Woche gehe ich in die Klinik um mir den Kreissaal zu beschauen und mit einer Hebamme zu reden. Da freue ich mich auch schon total drauf.

Wir haben zum Glück auch jetzt alles große fertig. Also Klamotten gewaschen, Kinderzimmer fertig, etc. Das ist schon mal echt beruhigend. War gut da auf meinen Nestbautrieb zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.