Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariehüfing, 31. SSW am 12.04.2023, 23:01 Uhr

Bettchen ?

Hallo ihr lieben,
Moa wir echt fast alles.
Außer...das babybett.
Habt ihr da ne Meinung zu ?
Schläft das Baby bei euch im Bett?

Habt ihr ein Beistellbett wenn ja welches? Firma und so...

Ich selber hätte gerne eins damit ich selbst ruhiger schlafen kann, mein Partner macht sich immer breit und ist Raucher da möchte ich nicht dass das Baby neben ihm schläft...

 
7 Antworten:

Re: Bettchen ?

Antwort von SmileyDay am 13.04.2023, 9:20 Uhr

Also ja ich schlafe mit meinen Kindern in einem Bett, ein größeres beistellbett steht neben dem Bett! Also ich hoffe das 1 kleines da rüber wandert sonst hab ich kein Platz mehr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen ?

Antwort von MumJune23, 31. SSW am 13.04.2023, 9:56 Uhr

Ich habe ein Babybett für den Kleinen, aber möchte schon das er erstmal bei mir mit im Bett schläft. Für mich persönlich war es wichtig, dass alles vorbereitet ist. Jedes Baby ist anders und daher wollte ich für beides vorbereitet sein. Außerdem schläft er ja nicht nur nachts und tagsüber kann er dann in seinem eigenen Bett schlafen, wenn er es mag. So waren meine Gedanken diesbezüglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen ?

Antwort von Ribll am 13.04.2023, 10:01 Uhr

Bei unserer ersten Tochter hatten wir eine Wiege neben dem Bett. Da hat sie aber vielleicht 1 oder 2x nur drin geschlafen. Die ersten Nächten konsequent auf mir und manchmal beim Papa auf der Brust.
Irgendwann ist sie dann in die Mitte von uns gerutscht.
Mit ca. 8 Wochen ist sie in ihr Zimmer in ihr Bettchen gewandert. Hatte sich so ergeben.
Ab und an schläft sie aber auch noch bei uns wenn sie die Nähe braucht.

Daher bin ich beim Baby 2 nun am überlegen doch ein beistellbett zu holen. Also ohne eine kante neben dem Bett wie die Wiege es hat, damit das Baby ganz sacht sonst von meiner brust dorthin rutschen kann. Aber die beiden Geschwister sich nicht in die Quere kommen.
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen ?

Antwort von botterbluem, 31. SSW am 13.04.2023, 12:05 Uhr

Moin!

Wir hatten bei der ersten ein Beistellbett ( umgebautes Gulliver Bett von Ikea) da hat sie ab und zu mal für eine halbe Stunde drin geschlafen wenn ich sie nachts rübergelegt habe. Aber da war sie auch schon über ein halbes Jahr alt. Sie hat konsequent nur unter meinem Arm in Seitenlage gelegen, also meistens beim stillen so eingeschlafen und dann so geblieben.

Jetzt haben wir ein 3,20m Familienbett und sie liegt meistens immer noch direkt an mir dran.

Wir hätten sie nicht woanders hinlegen können, wir haben es sehr oft probiert aber dann irgendwann aufgegeben weil sie als kleines Baby schon genau wusste was sie will. Und alleine schlafen ist einfach nicht ihr Ding. Aber wir rauchen auch nicht! Hätte mein Mann noch geraucht hätte er wahrscheinlich ausziehen müssen aus unserem Bett.

Insgesamt finde ich es aber auch schön meine Kinder beim Schlafen nah an mir dran zu haben. Man kann schneller reagieren und ich kann viel schneller wieder einschlafen. Ist aber auch nicht jedermanns Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen ?

Antwort von Schildihildi, 35. SSW am 13.04.2023, 23:37 Uhr

Wir haben ein Babybay Maxi direkt am Bett und planen sie die ersten Monate im Schlafzimmer zu behalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kleine direkt bei uns im Bett schläft, hätte da Angst. Habe aber schon von vielen gehört, dass die Babys das einfordern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen ?

Antwort von Bärenohr am 13.04.2023, 23:44 Uhr

Die große Schwester schläft mit fast zwei immer noch bei uns und wir fühlen uns damit wohl.
Das Baby darf auch gerne bei uns schlafen. Mal sehen, wie das dann so wird zu viert auf 2,7m

Allerdings könnte ich es weder selbst ertragen wenn ein Raucher im selben Raum schlafen würde noch würde ich das für meine Kinder tolerieren. Das wäre für mich tatsächlich ein Grund es anders zu organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen ?

Antwort von Mariehüfing am 14.04.2023, 22:59 Uhr

Cool für die ganzen Antworten und Tipps.
Ich möchte auch dass mein kleiner Bub bei mir schläft , denke ich werde auch ein gebrauchtes babybett kaufen um eine möglichkeit zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.