Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisaaaaah, 31. SSW  am 16.04.2023, 14:47 Uhr

Polyhydramnion/ Zu viel Fruchtwasser

Hey
Ich habe beim letzten Termin die Diagnose zu viel Fruchtwasser bekommen.. ich muss Donnerstag zu einem Speziellen Arzt aber bis Donnerstag ist noch sooooo lange und ich mach mir immer mehr total die Gedanken.. hatte das auch schon jemand von euch und alles ist gut ausgegangen?

LG

 
5 Antworten:

Re: Polyhydramnion/ Zu viel Fruchtwasser

Antwort von SeeStern87, 34. SSW am 16.04.2023, 17:04 Uhr

Hi. Ich hab auch zu viel. Muss beobachtet werden. Hast du den Zuckertest gemacht? Mittwoch geh ich ins KH zur Anmeldung und dann nerv ich die nochmal bisschen. Es kann wohl was heißen muss aber nicht! Ich Han ein bisschen Angst das es wieder die Nieren sind wie beim 2....aber mal sehen. Don't googel with the Kugel ;-)). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion/ Zu viel Fruchtwasser

Antwort von Lisaaaaah, 31. SSW am 16.04.2023, 21:15 Uhr

Jaa Zuckertest gemacht aber komplett unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion/ Zu viel Fruchtwasser

Antwort von Germanhijabi, 34. SSW am 16.04.2023, 23:14 Uhr

Also ich hab starken Schwangerschaftsdiabetes und muss ja Insulin spritzen und trotzdem ist das Fruchtwasser normal und das Bauchfett vom Baby auch.
Bin gefühlt jede Woche bei Frauenarzt/Pränatalzentrum oder Diabetologin und soll alles gut sein.

Von daher kann es auch sicher einfach sein, dass es bei dir andersherum ist.
Alles super und einfach etwas mehr Fruchtwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion/ Zu viel Fruchtwasser

Antwort von Chailotta, 27. SSW am 18.04.2023, 8:25 Uhr

Hi aus dem Juli Bus.

Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft und zwar massiv. Es war schon ab der 22. Ssw auffällig. Ab dann wurde alles Mögliche getestet - Diabetes, Infektionen, spezielle US uvm. Alles war unauffällig. Das Einzige, was passiert ist, war ein vorzeitiger Blasensprung bei 36+3. Und auch zu diesem Zeitpunkt hatte ich trotz Dauerauslaufen noch zu viel im Bauch. Den Grund hat man nach der Geburt gesehen - die Plazenta war einfach sehr groß. Mein Sohn ist vollkommen gesund. Es hatte also in meinem Fall keine Bedeutung und der Degum 3 Spezialist meinte so ist es meistens (90%).
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyhydramnion/ Zu viel Fruchtwasser

Antwort von Lisaaaaah, 32. SSW am 24.04.2023, 19:41 Uhr

Das beruhigt man ja schon etwas..
Ich war jetzt bei der Feindiagnostik, sie hat jeden den großen Zuckertest empfohlen, den habe ich jetzt morgen früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zervixinsuffizienz und viel Fruchtwasser

Hallo ihr lieben Ich liege seit knapp 1 Woche mit wehenhemmern im kh. Zervix hat sich mittlerweile auf 2.8 cm erholt jnd habe einen Pessar bekommen. Allerdings habe ich immernoch recht viele übungswehen die aber in der Intensität nicht stärker werden sondern immer gleich sind. ...

von Lea1192, 28. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.