Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka1994, 31. SSW am 21.04.2022, 13:52 Uhr

Tolle Neuigkeiten 😍😍

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte einmal berichten und vielleicht auch so manchen ein wenig Sorge nehmen.
In meinem letzten Beitrag hatte ich von einem verkürzten Gebährmutterhals berichtet.
Er ging von 4,0 auf 2,8
Hab mich dann an die Schonung gehalten und ganz ruhig gemacht und jetzt ist er wieder über 4 cm :))
Vielleicht hat die ein oder andere hier auch schon mal die Diagnose bekommen und dass es sich wieder verbessern kann beruhigt euch ein wenig.

Meine kleine Maus ist jetzt in rechnerischer 30+1 1755 gramm schwer und 45,5 cm lang und die Mami überglücklich.

Und zur Randinfo trotz kleinem Babybauch..Da krieg ich immer von allen Seiten gesagt ob ich mir sicher bin dass sie gut versorgt ist.

Liebe Grüße und einen sonnigen Nachmittag euch und den Bauchzwergen

 
6 Antworten:

Re: Tolle Neuigkeiten 😍😍

Antwort von MarDie, 34. SSW am 21.04.2022, 16:35 Uhr

Heey,

das klingt doch total super, freut mich für dich!
Bei mir ist es ganz ähnlich.
Ich war ja vor 4 Wochen sogar im Krankenhaus mit einem Gebärmutterhals von etwa 2,3cm. Entlassen wurde ich dann mit einem Pessar Ring. Heute hat die Frauenärztin allen Ernstes um die 3,3cm gemessen, ich habe nicht schlecht gestaunt.
Ich muss jetzt nur noch etwas über 3 Wochen schaffen, dann wäre die magische 37+0 erreicht und die Kleine kein Frühchen mehr.

Wir schaffen das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Neuigkeiten 😍😍

Antwort von Katinka1994 am 21.04.2022, 16:39 Uhr

Ohhh wie schön das freut mich sehr!!
Das schafft ihr beide auf alle Fälle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Neuigkeiten 😍😍

Antwort von Saryta, 35. SSW am 21.04.2022, 21:02 Uhr

Super. Hatte eine Verkürzung in der 2. Schwangerschaft vor 17 Jahren. Der war in der 30. SSW nur noch bei 0,7 cm. Nach einer Woche KH und absoluter Ruhe hat er sich auf 2,5 stabilisiert, Kind kam dann bei ET+2.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Neuigkeiten 😍😍

Antwort von Lana1987 am 21.04.2022, 23:30 Uhr

Das ist super!
Hatte beim ersten Kind in der 34. Woche eine verkürzten Gebärmutterhals. Meine Gynäkologin bereitete mich darauf vor, dass das Kind in den nächsten 2 Wochen zur Welt kommen könnte. Ich schonte mich, fuhr extra nicht zum Geburtstag meiner Oma...
Ende vom Lied: Das Kind kam 5 Tage nach ET zur Welt.
Also alles ist möglich und, seien wir ehrlich, auch ein Ultraschall ist nicht 100% genau und sicher, da ist schnell Mal ein halber Zentimeter mehr oder weniger gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Neuigkeiten 😍😍

Antwort von Nina833 am 22.04.2022, 7:59 Uhr

Das sind ja mal richtig tolle Nachrichten :) Danke fürs Teilen dieser super Entwicklung!

Ich kann allerdings auch nur meine Erfahrung teilen, dass 3 Ärzte drei völlig unterschiedliche Maße gemessen haben. Das kommt so sehr auf den Winkel und die Erfahrung des Arztes an, wirklich krass!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Neuigkeiten 😍😍

Antwort von Katinka1994 am 22.04.2022, 9:05 Uhr

Huhu Nina oh ja du sagst es.
Das macht wirklich viel aus.
Hab sogar im Krankenhaus über Ostern eine Fehldiagnose bekommen. Placenta Parivera..meine Ärztin sagt. Häääh was hat die denn gesehen? bestimmt ist es das beste man hört einfach auf sein Bauchgefühl und legt je nachdem Schonung oder ein paar kleine to Dos an den Tag.
Aber so toll zu hören dass sich solche Diagnosen auch ändern / falsch herausstellen etc. Das nächste Mal mach ich mich weniger verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.