Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ali-Suzan am 08.09.2023, 16:53 Uhr

Haarausfall !!!!

Hallo Mamis,
Wie geht es euch so ??
Mir geht es soweit gut nur habe seit der Entbindung Haarausfall habe Angst meine Haare zu kämmen oder wenn ich dusche ist eine Katastrophe egal wo du hinschaust kannst meine Haare auf dem Boden sehen. Kennt das auch jemand nach der Geburt ???

 
2 Antworten:

Re: Haarausfall !!!!

Antwort von mamileinchen85 am 08.09.2023, 17:05 Uhr

Mit geht es genauso.
Ich verliere so viele Haare.
Hab gelesen, dass es nach ein paar Wochen-Monate von selbst besser wird.
Hab aber im Internet einige Beiträge gelesen, wo Biotin und Kieselerde geholfen haben.
Also hab ich mir heute solche Kapseln geholt in der Hoffnung, dass es was bringt.
Wenn nicht, schadet es sicher auch nicht.
Aber die vielen Haare beim Haare waschen sind echt unschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall !!!!

Antwort von botterbluem am 08.09.2023, 20:45 Uhr

Moin!

Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft, diesmal wächst mir seit der Geburt plötzlich ein Pony. Keine Ahnung wieso :)

Eigentlich sollte man sich keine Gedanken machen müssen. In der Schwangerschaft wird das Haar bei vielen Frauen plötzlich sehr voll, weil das Östrogen dafür sorgt, dass die Wachstumsphase des Haares verlängert wird. Eigentlich hat jedes Haar eine gewisse Zeit in der es wächst und dann fällt es aus. Die Schwangerschaft verlängert das, das Haar bleibt, nach der Geburt fällt der Östrogen Spiegel wieder sehr schnell ab und alle Haare die über dem MHD sind fallen fast zeitgleich aus. Dabei hat man total das Gefühl dass es einem büschelweise ausfällt, aber das sind alles Haare die ja eigentlich schon gar nicht mehr da wären.

So wurde mir das zumindest mal erklärt von einer Freundin die Biologie studiert hat.

( komisch geschrieben, aber ich hoffe man versteht was ich meine. Der Schlafmangel macht mein Gehirn morsch.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.