Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shikarra am 25.08.2023, 21:17 Uhr

Tagschlaf / wachphasen / nickerchen

Huhu ihr lieben! Einige sind schon 3 Monate andere werden es bald. Wie schnell die zeit vergeht

Wie sieht es mit den wachphasen und den Schläfchen aus? Es ändert sich so viel und machts mir schwer da richtig durch zu blicken.
Ich weiss nicht wann ich ihn am besten in den schlaf begleiten soll. Eigentlich ists auch immer das selbe es gibt entweder tragen, hinlegen, wippen und singen, trage/tuch und spatzieren/ schaukeln oder ruhig ins Schlafzimmer und stillen oft klappts aber gerade ists wohl eine phase. Ausserdem hab ich das Gefühl das ich den moment wo er gerne schlafen würde verpasse oder gar nicht erst kommen lassen… Augen reiben und gähnen kommen erst nach 3h+ Dann ists aber auch ein kampf. Vorher bring ich ihn zum schlafen immer wenn er keine lust mehr auf bauchlage oder rückenlage und spielen hat, also sobald er eigentlich nur noch den arm und spatzieren toll findet bring ich ihn zum schlafen. Ist das zu früh? Er wirkt so gestresst aber vielleicht wirklich nur der schub gerade uff

 
4 Antworten:

Re: Tagschlaf / wachphasen / nickerchen

Antwort von Schildihildi am 25.08.2023, 22:26 Uhr

Bei uns waren die Tagesschläfchen in letzter Zeit auch immer mit Geschrei verbunden. Ich dachte auch, ich müsse sie alle neunzig Minuten hinlegen. Eine (siebenfache) Mutter sagte mir dann, dass man wirklich erst hinlegen soll, wenn Müdigkeit ersichtlich ist, bei uns meist ein Blick ins Leere oder viel an der Hand lutschen. Sonst wäre das nur Stress für beide. Seitdem geht's besser. Es werden dann auch gerne mal 2-3h Wachphase. Viel zu viel für mein Empfinden, aber wenn's klappt... Seit ich das Zimmer dafür abdunkel ist es auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf / wachphasen / nickerchen

Antwort von mamileinchen85 am 25.08.2023, 23:41 Uhr

Hallo!
Meine Kleine schläft, wenn sie müde ist, egal ob in der Trage, Kinderwagen, Laufgitter, Couch oder Maxi Cosi oder auf dem Arm.
Länger als 2h ist sie aber selten wach, es kommt aber auch vor, dass sie direkt nach dem Schlafen ihr Fläschchen trinkt, gewickelt wird und gleich wieder weiter schläft.
Ich glaube sie schläft insgesamt um die 16h am Tag.
Wenn sie mal nicht einschlafen kann, schläft sie schnell ein am Arm, in der Trage oder Kinderwagen, Hauptsache Bewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf / wachphasen / nickerchen

Antwort von Mariehüfing am 27.08.2023, 22:42 Uhr

Ich achte auch einfach auf müdigkeitserscheinungen. Wir haben aber auch einen kleinen Rhythmus dann geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf / wachphasen / nickerchen

Antwort von SmileyDay am 28.08.2023, 9:07 Uhr

Also meine kleine ist an manchen Tagen echt 10 st wach ich denk mir dan immer ,wie hält sie dad aus aber dan zack nachts schläft sie perfekt ! Na wenigstens etwas gibt aber auch tage da schläft sie fast nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.