Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ribll am 11.08.2023, 5:58 Uhr

Kleiner Appell!!!!

Hallo zusammen

Unsere Kleinen sind ja alle noch recht jung daher möchte ich hier einmal an alle appellieren.
Säuglinge bis zu 3 Monaten (manchmal wird die Grenze auch höher gesetzt bis zu 6 Monaten) mit einer Temperatur um die 38 Grad müssen auf jeden Fall ärztlich vorgestellt werden! Und das nicht erst am nächsten Tag!
Für Säuglinge in dem Alter kann es schnell lebensgefährlich werden.

Hätte ich nicht zufällig mal ein Video bei Insta darüber gesehen, hätte ich es nicht gewusst. Weder Kinderarzt, Hebamme oder Geburtsklinik haben mich darauf hingewiesen.

Bei unserer Tochter war es nämlich letzten Samstag so weit. Mal hatte sie 38, dann 37.9, dann 38.3.
Bei meiner großen lache ich bei diesen Temperaturen aber bei der kleinen wurde ich nun stutzig. Ansonsten fehlte ihr nichts. Sie war richtig gut drauf und trank super. Dennoch ließ mich die Temperatur nicht los. Ich habe die 116117 angerufen, die es mir nochmal bestätigt haben.
Da es bei uns in der Region keinen Kinderärztlichen Notdienst gab, ging es ab in die Notaufnahme.
Wir wurden dort wirklich sehr ernst genommen und sogar tatsächlich stationär aufgenommen.

Ich bin heilfroh, dass wir so früh gehandelt haben. Zum Abend hin verschlechterte sich ihr Zustand deutlich so dass sie sogar über einen Monitor überwacht wurde. Die Untersuchungen gingen bis in die Nacht.

Bis Mittwoch Nachmittag waren wir in der Klinik. Es war wirklich hart mein kleines Mini Mäuschen so verkabelt da liegen zu sehen. Aber ich bin froh dass ihr sehr früh geholfen werden konnte. Jetzt ist sie wieder topfit. Muss nur noch eine Woche Antibiotikum nehmen.

Also bitte nehmt das ernst und geht lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum arzt.

 
3 Antworten:

Re: Kleiner Appell!!!!

Antwort von Clea81 am 11.08.2023, 8:49 Uhr

Gute Besserung an die kleine, hoffentlich habt ihr es bald überstanden wir haben in der Klinik bei der u2 eine ganze Liste bekommen, was wir zu beachten haben, die wurde auch komplett mit uns besprochen u.a. War da auch das mit den den 38 grad drauf (neben schlafsituation, vitamin d. Etc). Wie hast du denn die 38 Grad gemerkt, dass ist eher das waS ich mich frage. unsere kleine ist immer warm, und ich will nicht regelmäßig messen, dachte wenn es ihr gut geht passt alles, aber war bei euch ja nicht so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Appell!!!!

Antwort von Junikäfer am 11.08.2023, 11:45 Uhr

Das frage ich mich auch. Ich messe ja nicht grundlos Temperatur. Schön und erleichternd, dass es der kleinen wieder gut geht, ist so schlimm wenn man sich solche Sorgen um die Kinder machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Appell!!!!

Antwort von Mariehüfing am 27.08.2023, 23:15 Uhr

Ok danke für das teilen deiner Erfahrung. Ich denke auch dass man hohe Temperaturen ernst nehmen sollte gerade bei so kleinen Wesen, die sich nicht äußern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.