Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLaMoonxX am 07.08.2023, 6:08 Uhr

Anti Reflux Milch

Hallo Ihr Lieben,

Mein Kleiner bekommt eine Anti Reflux Milch weil er eben wie im Strahl sich übergeben hatte mit normaler Pre Milch.
Nun ist es so dass er wieder dabei ist sich nach jeder Flasche zu übergeben, so dass entweder ich oder er voll ist.
Der Arzt meinte wenn er so stark Reflux hat soll ich seine Milch noch andicken. Dies hat aber alles nur verschlimmert und er hatte wie ein Stein im Bauch.
Was ist denn ein normales Spuckkind? Meine Tochter hat auch gespuckt, aber nicht in dem Ausmaße.
Er macht nur 1x am Tag Kaka und der ist ganz flüssig. Bauchschmerzen hat er auch so ab 17 Uhr -22 Uhr.

Baby hat nun 8 Wochen. Gibt es noch jemand der Erfahrung mit so starkem Spucken hat?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Anti Reflux Milch

Antwort von Germanhijabi am 07.08.2023, 8:36 Uhr

Völlig unqualifizierte Aussage deines Arztes!

Einen Reflux bestimmt man mit Hilfe eines Ultraschalls und nicht danach ob ein Baby spuckt!

Auf der Intensivstation wurde Rabia auch dahingehend geschallt und sie hat keinen, obwohl sie auch immer extrem spuckt.

Ich habe und sollte also nichts andicken und nehme auch eine normale Pre,Aptamil Pronutra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Reflux Milch

Antwort von Samy86 am 07.08.2023, 9:17 Uhr

Ist die Gewichtszunahme denn weiterhin gut? Und ausreichend nasse Windeln?

Der Arzt sollte das mit Ultraschall kontrollieren. Einfach so, kann man da keine Aussage treffen. Aber das bedeutet ja Arbeit

Wie äußern sich den die Bauchschmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Reflux Milch

Antwort von LiLaMoonxX am 07.08.2023, 16:45 Uhr

Hmm ok gut wusste ich nicht dass man das anhand eines Ultraschalls feststellt.
Danke aufjedenfall für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Reflux Milch

Antwort von LiLaMoonxX am 07.08.2023, 16:46 Uhr

Er nimmt mega gut zu. Er hatte bei der Geburt 3800 gramm und nun fast 6kg.

Er krümmt sich, pupst, wedelt hektisch mit Armen und Beinen. Er schluckt die Milch die hochkommt wieder runter und schreit…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Reflux Milch

Antwort von Ribll am 07.08.2023, 20:05 Uhr

Solange das Baby vernünftig zunimmt und genug nasse Windeln hat, ist das ganze nur ein Wäscheproblem. Lästig aber nicht schlimm.
Man sagt das babys oben und unten undicht sind.

Meine erste Tochter hat auch wahnsinnig viel gespuckt. Teilweise gefühlt die ganze Flasche.
Um es etwas einzudämmen hat uns folgendes geholfen:
- Flasche nach dem zubereiten etwas stehen lassen damit die Bläschen weg gehen
- nach der Flasche etwas längere Zeit in aufrechter Position
- eher kleine Mengen zu trinken geben. Dafür dann öfter Flasche geben.

Aber letztendlich hat nur die Zeit wirkliche Besserung gebracht. Mit ungefähr 3 Monaten war es bei uns vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wirklich im Strahl?

Antwort von mareen283 am 08.08.2023, 11:56 Uhr

Wenn er es schafft, über einen halben Meter weit zu spucken, dann sollte mal Richtung Pylorusstenose geforscht werden.
Ansonsten ist es bei Verdacht auf Reflux ratsam, den Oberkörper leicht erhöht (30°) zu lagern und während der Mahlzeiten Bäuerchen zu machen.
Wahrscheinlich ist es aber bei der guten Gewichtszunahme einfach nur ein Wäscheproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich im Strahl?

Antwort von LiLaMoonxX am 08.08.2023, 15:00 Uhr

Über einen halben Meter zu spucken hat er tatsächlich schon gemacht mit der alten Milch. Nachdem wir die Milch gewechselt haben; spuckt er nicht mehr und weint auch nicht mehr wegen Bauchschmerzen. Es ist und war kein Wäscheproblem. Ich wollte nur dem kleinen Mann helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milcheis aus Eisdiele

Hey :) Ich habe vor 3 Tagen eine Kugel Stracciatella-Eis aus der Eisdiele gegessen. Ich habe nicht gewusst, dass man fragen soll ob die Eisdiele Rohmilch oder rohe Eier benutzt.. ich weiß auch nicht wie lange das Eis da schon stand, Februar ist ja jetzt nicht der Monat wo ...

von johanna45 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Nochmal Frage zu Milchsäurezäpfchen etc ( Gynoflor etc)

Hallo nochmal. Ich hab eine Frage zu diesen Milchsäurezäpfchen . Muss die jemand nehmen?? Helfen die?? Wenn welche?? Vagisan, etc.??Bei einer bakterielle infektion??? Oder vielleicht muss jemand gynoflor nehmen?? Erfahrungen??? Bitte??? Danke!! Lg ...

von SeeStern87, 32. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kindsbewegung seit ca 1 Woche weniger/ heute mehr Milchausschuss(gelborange)

Hallo ihr Lieben Ich habe zwei Anliegen. 1: vor einer Woche habe ich das Baby noch richtig stark gespürt. Natürlich im Rippenbereich. Seit ein paar Tagen sind zwar Kindesbewegungen vorhanden aber nur mal so ein blubbern und ganz leichtes anheben der Bauchdecke wenn ...

von Tammy8, 30. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Bräunlicher Ausfluss nach Kadefungin Milchsäurekur

Hallo Zusammen! Ich hoffe euch gehts allen gut! Ich bin seit heute in der 26. SSW und ET ist am 03.06. Ich bin nach langem KiWu und einer schlimmen ...

von Brini1987!, 26. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

stillen und milchpumpe

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an die Runde. Gibt es jemanden der sich eine Milchpumpe (manuell oder elektrisch egal) zugelegt hat oder noch eine kaufen wird? Meine Gedanken hierzu: Generell möchte ich stillen. ...

von Edjess, 27. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss

Huhu ihr Lieben, ich saß eben auf der Couch u meine Brüste haben etwas gejuckt dann habe ich sie mal etwas gekratzt u geknetet u aufeinmal ist mir gelbe Flüssigkeit rausgeschossen. Richtig gelb,nicht weiß u nicht durchsichtig. Hatte das jemand auch?

von gigi2303, 21. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchsäure

Hallo ihr Lieben, ich melde mich heute mit einem etwas intimen Thema . Ich war gestern bei meiner Frauenärztin zur ersten Ultraschalluntersuchung (zum Glück war alles so wie es sein sollte

von alibali, 12. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch???

Kann es wirklich sein, dass meine Brüste schon Milch haben Die zwicken ziemlich und eine hatte eine leichte Schicht, wie ich es noch kenne vom Stillen meines Sohnes. Habe damit im November letzten Jahres aufgehört. Beim leichten ...

von LenisHaselnuss 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe verschreiben lassen statt kaufen

Huhu! Im Beitrag Erstausstattung fürs Baby hat jemand schrieben das die Milchpumpe dazu gehört. Vielleicht weis hier jemand mehr: Ich habe letztens irgendwo (weis echt nicht mehr wo ) gelesen das man sich gar keine Milchpumpe kaufen ...

von 007aish, 20. SSW 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Arbeit und Milch

Na ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut? Ich Kämpfe mich weiterhin durch die arbeit. Und ich freue mich wenn irgendwann der Mutterschutz beginnt. Hab noch Urlaub und Überstunden, daher hab ich schon einen Monat früher meinen letzten Arbeitstag. Und gestern ist mir ...

von Juniwunder2014und2018, 23. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.