Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johanna45 am 17.02.2024, 21:45 Uhr

Milcheis aus Eisdiele

Hey :)

Ich habe vor 3 Tagen eine Kugel Stracciatella-Eis aus der Eisdiele gegessen.
Ich habe nicht gewusst, dass man fragen soll ob die Eisdiele Rohmilch oder rohe Eier benutzt.. ich weiß auch nicht wie lange das Eis da schon stand, Februar ist ja jetzt nicht der Monat wo massenhaft Leute Eis essen .. jetzt habe ich ziemliche Angst vor Listerien.

Kann mir jemand dazu was sagen / weiterhelfen? Wie hoch schätzt ihr denn die Gefahr ein?

 
2 Antworten:

Re: Milcheis aus Eisdiele

Antwort von Jule18, 22. SSW am 18.02.2024, 8:35 Uhr

Ich esse auch Eis aus der Eisdiele und bisher war immer alles super. Natürlich gibt es nie eine Garantie, aber die gibt es bei nichts. Ich gehe auch bedenkenlos in meine Lieblingseisdiele und Restaurants. Hatte dort bisher nie Probleme und sehe das Risiko das ausgerechnet jetzt was passieren sollte als sehr sehr gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheis aus Eisdiele

Antwort von natalie_92, 28. SSW am 18.02.2024, 9:39 Uhr

Jetzt ist es Februar, aber glaubst du denn dass Eis da monatelang steht oder was? Die machen doch Eis jetzt nicht ohne Ende, die wissen ja dass es nicht so viel verkauft wird und deswegen machen die auch nicht so viel. Wir sind in Deutschland letztendlich und hier ist verpflichtend bestimmte Vorschriften anzuhalten. Diese Eis wird auch Kinder verkauft - über welche rohe Eier und welches rohes Milch wir reden?! Wenn du in einem Nobel-Restaurant es gekauft hättest, dann hätte ich eher gesagt, dass da rohes Milch sein kann, aber nicht in der Eisdiele.

Mach dir doch dein Leben nicht so schwer über jeden Pups nachzudenken ob es gefährlich fürs Baby sein kann. Wenn alles so gefährlich wäre, wäre Menschheit schon ausgestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.