Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sJohanna, 25. SSW  am 17.02.2024, 5:16 Uhr

Zuckertest

Hallo ihr lieben
Wer hatte denn schon seinen Zuckertest?
Meiner war am Mittwoch, durfte davor normal essen. Trotz Frühstück lag mein Wert bei 57 mg/dl was wohl einem Nüchternwert entsprechen würde Also definitiv kein Gestationsdiabetes.
Gebärmutterhals wurde gemessen - 4,2cm also auch Top. Der kleine lag in BEL aber das darf er ja auch noch. Außerdem wurde das erste CTG geschrieben,die ersten Minuten hat er nur geturnt aber dann wurde er ruhiger und wir konnten seine Werte schön aufzeichnen.
Mir geht's ansonsten sehr gut, bin in dieser Schwangerschaft sehr aktiv und dass tut mir gut. Waage sagte +4kg was aber auch okei ist da ich mit leichtem Untergewicht gestartet bin.
Wie sieht's bei euch aus?

 
2 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Chaosbande, 24. SSW am 17.02.2024, 19:17 Uhr

Hey. Schön zu hören das alles gut aussieht bei dir.
Ich wäre auch gern aktiver aber mit der vielen Bettruhe gehen die Pfunde schneller bergauf als mir lieb ist. Rumgammeln macht irgendwie auch ständig Appetit.
Meine Blutungen sind seit heute weg, ich hoffe es geht jetzt weiter bergauf.
Mein Zuckertest steht Donnerstag zur Kontrolluntesuchung mit an.
Gab es einen Grund für das "frühe" CTG? Bei uns finden die nicht vor der ssw 30 statt, außer es gibt Auffälligkeiten beim Ultraschall oder Vorwehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von sJohanna, 25. SSW am 17.02.2024, 20:25 Uhr

Schön dass die Blutung aufgehört hat. Und die Pfunde sind so egal, Hauptsache dein Baby bleibt lang im Bauch und kommst stark auf die Welt.

Tatsächlich ist es bei meiner Praxis der Standard, ab 24+0 wird der erste Termin für CTG + Zuckertest gemacht. Ab da CTG im 4 und dann im 2 Wochen Takt. Es war schön den kleinen zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.