Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLaMoonxX am 15.08.2023, 21:21 Uhr

Allmögliche Tragen

Guten Abend ihr Lieben,

Ich habe 5 verschiedene Tragen für meinen Sohn, auch ein Tuch, weil ich unbedingt den Kleinen tragen wollte. Er mag keines von allen. Er dreht seinen Kopf sofort gegen mich und möchte ihn nicht auf eine Seite legen.

Woran kann das liegen? Kann das noch besser werden oder soll ich aufgeben…?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Allmögliche Tragen

Antwort von Annika444 am 16.08.2023, 7:26 Uhr

Hallo aus dem Mai,

Ist die Trage richtig angelegt? Warst du bei einer Trageberatung?
Wir haben das mit dem Gesicht auch, ich lass sie kurz, dass ist meistens nur bis sie schläft dann dreht sie ihr Gesicht in eine Richtung.
Meine Tochter akzeptiert die Trage glücklicherweise, mein Sohn damals wollte bei warmen Temperaturen nicht an mich kleben
Ich packe meine Tochter aber auch nur zum schlafen in die Trage, wenn wir unterwegs sind. Mittlerweile strampelt sie so viel das es mir wach zu unangenehm ist .

Ich würde es an deiner Stelle einfach weiter versuchen, mit der Trage die für dich/euch zwei am bequemsten ist. Dann kann er sich vielleicht am ehesten an eine gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allmögliche Tragen

Antwort von LiLaMoonxX am 16.08.2023, 8:44 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort. Ja ich habe eine Trageberatung gemacht. Die Trage ist sicher richtig gebunden.
Vielleicht wenn er größer ist mag er es lieber mal schaue.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allmögliche Tragen

Antwort von Germanhijabi am 16.08.2023, 15:17 Uhr

Das macht Rabia immer wenn sie keinen Nuckel drin hat.
Vielleicht, nur in der Trage, einen anbieten?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allmögliche Tragen

Antwort von LiLaMoonxX am 16.08.2023, 21:10 Uhr

Wenn ich ihm einen Nuckel in der Trage anbiete dann ekelt er sich so dass er sich übergibt. Hatten wir schon. Er möchte nur den Nuckel wenn er sehr müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allmögliche Tragen

Antwort von Annika444 am 16.08.2023, 21:13 Uhr

Ok, dass einzige was mit noch einfällt:
Wie seit ihr denn angezogen? Vllt ist es ihm zu warm und deshalb unangenehm?

Oder eventuell versuchst du ihn mal schlafend reinzulegen, eventuell würde das zum gewöhnen klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allmögliche Tragen

Antwort von LiLaMoonxX am 18.08.2023, 6:45 Uhr

Tatsächlich weiß ich dass es eine Schicht mehr ist mit Tragetuch und dass die Babys keine Knöpfe an der Kleidung haben sollten. Ich denke ich mache es wie du gesagt hast du einfach versuchen zu gewöhnen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allmögliche Tragen

Antwort von Taja am 24.08.2023, 18:59 Uhr

Bei uns hat inder trage stillen geholfen. Jetzt geht sogar manchmal ohne brust, darf sie aber nicht müde rein tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich kann es endlich wieder tragen 😂

Ich musste eben ein wenig lachen...nachdem ich am mittag wieder beim Frauenarzt war wegen heftiger Schmerzen (Oberbauch plus Erbrechen)...Aber der kleine hat nur seinen Fuß in meinem Magen platziert...die Ärztin meinte "joa...da kann ich schmerzen und Erbrechen ...

von Ne1991le, 20. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

An die mehrfach Mamas, Baby tragen

Hallo ihr Lieben, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tragen (also Babytrage) vom neuen Geschwisterchen? Fördert das die Eifersucht? Ich habe meinen großen Sohn viel im Tragetuch getragen und überlege nun zusätzlich eine Babytrage zu holen (habe eben eine tolle auf eBay ...

von Dani2022, 33. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kleinkind tragen in der SS

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften! Meine Frage richtet sich an die, die bereits Kinder haben. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wiegt ca. 14 Kilo. Er war schon immer ein totales Tragekind. Im Moment ist er sehr auf mich ...

von Puschel2019, 6. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

BH tragen zum Schlafen?

Hallo ihr Lieben, Beim nächtlichen Pipi machen stehe ich immer mit schmerzenden Brüsten auf, die auf der ich "liege" tut dabei am meisten weh. Kennt ihr diese Schmerzen auch? Werde heute mal mit einem BH ohne Bügel schlafen, vielleicht hilft das ja...

von Livores, 19. SSW 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

schwer tragen

Hallio ich habe immer die gedanke und angst wegen dass ich manchmal zu viel mit sich trage..aber ich kann nicht ändern..ich habe 2 jährigen Sohn und er kann nicht normal die Treppen steigen..und muss immer zur 3Stockwerk tragen plus noch ...

von nana184, 10. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

An alle die schon ein Kind haben: wie macht ihr das mit dem Tragen?

Moin!!! Also ich hab ja schon eine 14 Monate alte Tochter, und sie läuft noch nicht alleine, so dass ich sie die 3 Stockwerke in unsere Wohnung tragen muss, insbesondere wenn sie mittags bereits im Auto eingeschlafen ist. Wie macht ihr das? Sind ja immerhin 10 ...

von PA-1308, 5. SSW 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen von Kindern in der Schwangerschaft

Ich hab ja in meiner letzten Schwangerschaft am anfang Blutungen gehabt. Damals hat mich mein FA in den Krankenstand geschickt. Da konnte ich mich in ruhe ausruhen. Und ich durfte nichts über 5 Kilo heben. Jetzt hab ich aber eine 15 Monate alte Tochter die ich immer wieder mal ...

von Dreli, 6. SSW 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.