Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreli, 6. SSW am 21.10.2009, 16:40 Uhr

Tragen von Kindern in der Schwangerschaft

Ich hab ja in meiner letzten Schwangerschaft am anfang Blutungen gehabt. Damals hat mich mein FA in den Krankenstand geschickt. Da konnte ich mich in ruhe ausruhen. Und ich durfte nichts über 5 Kilo heben.
Jetzt hab ich aber eine 15 Monate alte Tochter die ich immer wieder mal heben und tragen muss. Hab zwar keine Blutung frag mich aber trotzdem obs so gut ist. Immerhin hat sie schon 9 Kilo. Kann durch das tragen unserem Krümelchen was passieren. Wie macht ihr das mit den Geschwisterkindern. Ich schau schon das wenn es nicht unbedingt sein muss das ich sie ständig rumtrag. Bin mir so unsicher. Ich mein ich kann es eh nicht ändern denn meine Maus kann nicht von allein auf den Wickelplatz hüpfen.
Aber gedanken mach ich mir schon.

 
4 Antworten:

Re: Tragen von Kindern in der Schwangerschaft

Antwort von annismam, 6. SSW am 21.10.2009, 17:56 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist auch noch klein, 1 Jahr alt, und kann noch nicht laufen, d.h. ich muss Sie immer tragen.
Mein Mann ist berufstätig, da bleibt mir gar nichts anderes übrig .

Ich hoffe dass es nichts dem kleinen Zwergi in meinem Bauch ausmacht, hoffen wir einfach das Beste und übernehmen uns nicht, das wird dann schon klappen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen von Kindern in der Schwangerschaft

Antwort von püntchen83, 7. SSW am 21.10.2009, 18:02 Uhr

habe zwei ärzte gefragt-
man darf seine kinder natürlich heben.
sonst hätten ja alle nur eins.....

es geht wohl darum nicht zb als postbeamtin ständig packete tragen o.ä.

seine noprmalen sachen darf man tragen
-kinder
-wäsche
-einkauf....

hatte nämlich auch panik ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von püntchen83, 7. SSW am 21.10.2009, 18:04 Uhr

die regel mit den 5 kilo bedeutet nur man soll etwas langsam machen und die kinder, wenn möglich!, nicht ganz so viel tragen.
mein sohn zb ist schon 2,5 der kann mehr laufen als mit nem jahr. ist aber auch schwerer :-)

das tragen geht in der ss zu sehr auf die wirbelsäule

7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen von Kindern in der Schwangerschaft

Antwort von Kaja05, 6. SSW am 21.10.2009, 20:12 Uhr

Wenn ich ein Kleinkind so wie du hätte, würde ich es auch weiterhin tragen, wenns sein muss. Meinen 19 Kilo schweren 5-Jährigen trage ich aber nicht mehr;.-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvitamine

Hey, welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich habe vor der Schwangerschaft immer Femibion 0 Babyplanung genommen und hab jetzt noch eine Probepackung von Femibion1 da. Jetzt hab ich mich aber belesen, dass Femibion gar nicht so super sein soll. Ich überlege ob ich ...

von Jil_2021 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite schwangerschaft

Hallo zusammen Ich wünsche erstmal allen die gerade auch schwanger sind ne stressfreie Schwangerschaft Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und freu mich sehr der werdende Papa freut sich auch sehr Aktuell kämpfe ich mit ziemlich starke Schmerzen in den Brüsten ...

von sabse1904, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben… ich kugel hoffentlich bald das zweite Mal mit… Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Von 27 bis 40 Tage war in letzter Zeit alles dabei. Heute bin ich bei Tag 33. ich weiß nicht, wann mein Eisprung war (sind noch ohne viel Drumherum am Baby machen). der ...

von BaldMama 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3. Schwangerschaft Angst vor erneuter Praeklampsie!!!

Hallo, Bin zum 3. mal Schwanger bin derzeit in der 8 ssw. Soweit ist alles in Ordnung bis jetzt Gott sei Dank ausser die Übelkeit hoffe euch geht es auch gut. Meine Angst ist habe bei meinen 2 Schwangerschaften eine Praeklamspsie also Schwangerschaftsvergiftung bekommen mit ...

von Ali-Suzan, 8. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.