Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PA-1308, 5. SSW am 22.10.2013, 10:10 Uhr

An alle die schon ein Kind haben: wie macht ihr das mit dem Tragen?

Moin!!!
Also ich hab ja schon eine 14 Monate alte Tochter, und sie läuft noch nicht alleine, so dass ich sie die 3 Stockwerke in unsere Wohnung tragen muss, insbesondere wenn sie mittags bereits im Auto eingeschlafen ist.
Wie macht ihr das? Sind ja immerhin 10 Kilo.

 
7 Antworten:

Re: An alle die schon ein Kind haben: wie macht ihr das mit dem Tragen?

Antwort von chrissi321, 6. SSW am 22.10.2013, 10:16 Uhr

Hallo !

In der 2. Schwangerschaft hatte ich ein 15 Kilo Kind die Treppen hoch zu tragen, weil da grade renoviert wurde...

Mein kleiner hat jetzt fast 14 Kilo und wird auch noch getragen.

Ich mach mir da wenig Gedanken drüber, aber wir reduzieren das.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon ein Kind haben: wie macht ihr das mit dem Tragen?

Antwort von Hexilein1980, 8. SSW am 22.10.2013, 10:28 Uhr

Mein1,5 jährigen möchte auch noch viel getragenwrerden...er wiegt 13 kg...
Er läuft schon seit dem er 13 Monate ist, wir tragen ihn trotzdem noch häufig...

Hab auch schon darüber nachgedacht...denke aber es ist ok....der Körper wir deinem zeigen wenns zu viel ist....

Versuche ihn zunehmend mehr laufen zu lassen...

Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon ein Kind haben: wie macht ihr das mit dem Tragen?

Antwort von Reike_87, 6. SSW am 22.10.2013, 10:43 Uhr

Meine Tochter ist 15 Monate und wird auch noch viel getragen. Ich hab dabei schon mal ein schlechtes Gewissen. Aber was soll ich tun.. Die kleine kann noch nicht so weit laufen.. Ich denke mal das es okay ist. Man hat sie ja nicht rund um die Uhr auf den Arm.. Zuhause setzte ich mich zu ihr runter wenn sie hoch möchte zum kuscheln.. Ansonsten krabbelt oder läuft sie mir nach.. Ich bekomm das momentan bei einer Freundin mit.. Die kleine ist etwas f
Über ein Jahr und sie ist nächsten Monat ausgezählt.. Sie trägt sie auch noch durch die Gegend. Sagt aber auch das es sehr anstrengend ist und sie auch merkt wenn der Körper nicht mehr kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon ein Kind haben: wie macht ihr das mit dem Tragen?

Antwort von Piepsmaus am 22.10.2013, 10:58 Uhr

Huhu
Mein Kleiner ist 13 Monate alt und läuft auch noch nicht. In der Wohnung lasse ich ihn so viel wie möglich nur robben und krabbeln. Wenn er auf den Arm will knie ich mich vor ihn und lass ihn sich an mir hochziehen und heb ich dann auf den Arm. Das klappt supi. Und wenn alle Stricke reißen dann binde ich ihn mir mit dem Tragetuch auf den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon ein Kind haben: wie macht ihr das mit dem Tragen?

Antwort von GanzUngeduldige, 8. SSW am 22.10.2013, 11:00 Uhr

Edgar ist ja auch 14 Monate und hat ungefähr 11,5 Kilo. Er läuft im Prinzip schon recht viel. Er will aber natürlich auch noch auf den Arm. Auf die Wickelkommode oder ins Bett muss er aber auch noch gehoben werden. Ich versuche dann richtig zu heben. Also etwas in die Knie zu gehen. Unangenehm ist es manchmal wenn die Mutterbänder ziehen oder ich mal wieder Hunger habe. Aber was solls, kann ihn ja nicht fallen lassen. Ich glaube auch nicht, dass es schlimm ist. Aber man sollte auf die Signale des Körpers achten und ab und an das Tragen mal an den Papa abgeben. Letztendlich ist Dein Körper das Gewicht ja gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es dir gut geht,

Antwort von dana2228 am 22.10.2013, 11:20 Uhr

ist es kein Problem.
Meine Kids sind jetzt 18Monate und gerade 3Jahre. Auch die 3jährige muss ich ins Auto heben.
Aber sobald schmerzen,wehen oder Blutungen auftauchen ist das verboten.
Hatte ich in der 2.ss. Da bekam ich von der KK eine Haushaltshilfe bezahlt bekommen und musste viel liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon ein Kind haben: wie macht ihr das mit dem Tragen?

Antwort von Tuuli198, 5. SSW am 23.10.2013, 7:46 Uhr

In dem Fall habe ich Glück.

Meiner wird demnächst sieben Jahre alt.

Ich kann Deine Bedenken aber gut verstehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleinkind tragen in der SS

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften! Meine Frage richtet sich an die, die bereits Kinder haben. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wiegt ca. 14 Kilo. Er war schon immer ein totales Tragekind. Im Moment ist er sehr auf mich ...

von Puschel2019, 6. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen, Kind

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.