Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nana184, 10. SSW am 03.12.2013, 15:35 Uhr

schwer tragen

Hallio ich habe immer die gedanke und angst wegen dass ich manchmal zu viel mit sich trage..aber ich kann nicht ändern..ich habe 2 jährigen Sohn und er kann nicht normal die Treppen steigen..und muss immer zur 3Stockwerk tragen plus noch Einkäufe..und habe angst wegen dass irgendwann was schlimmes passiert mit dem baby...

 
7 Antworten:

Re: schwer tragen

Antwort von Ani85, 13. SSW am 03.12.2013, 15:47 Uhr

Mmh ich habe auch einen 2-jährigen sohn, aber der läuft die Treppe an der Hand. Getragen oder gehoben wird er natürlich trotzdem öfter. Versuche auf dein Gefühl zu achten. Hast du schmerzen? Frag sonst mal deine fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer tragen

Antwort von greenisland am 03.12.2013, 15:54 Uhr

meine alte FÄ sagte, das nicht so schwere Tragen sei nur dem Rücken der Mutter zu liebe, da sich durch die Hormone das Gewebe lockert und es so leichter zu Bandscheibenvorfällen kommen kann. Meine Tochter ist 1 Jahr alt und wiegt immerhin 11kg, und kann auch noch nicht allein laufen, weshalb ich sie eben auch ständig trage. Wenn du beim Anheben in die Knie gehst und den Rücken grade lässt, ist das kein Problem. Eine Bekannte von mir ist Krankenschwester und hat bis zum Mutterschutz Leute gehoben, dann zwar zu zweit, aber auch da entfallen auf einen so um die 60kg. Mit der richtigen Technik geht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer tragen

Antwort von chrissi321, 12. SSW am 03.12.2013, 16:44 Uhr

Alles nicht so einfach....

Luca wird jetzt 3 und hat seine 14 kg.
Habe heute versucht ihn an der Hand die Treppe runter laufen zu lassen, aber er hat jede zweite Stufe verpasst...
Hoch musste ich ihn tragen (und den Einkauf) weil der Kollege eingeschlafen war.

Also muss halt manchmal sein, aber in der Wohnung Versuch ich es wirklich zu vermeiden, weil er mir schlicht zu schwer wird.

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer tragen

Antwort von Sommersturm86, 14. SSW am 03.12.2013, 18:49 Uhr

Da mein mann zurzeit krank geschrieben ist.gerade trägt er unsere Tochter in den dritten Stock und natürlich auch die Einkäufe
merke aber auch, dass es mir seit ein, zwei Wochen schwer fällt sie lange zu tragen. Hab nicht mehr so viel kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer tragen

Antwort von nana184, 10. SSW am 03.12.2013, 21:27 Uhr

Also ich und mein Mann sind auf ne Suche eine andere Wohnung die sollte am besten im Erdgeschoss sein...das wäre eine grösse Erleichterung was es geht Einkäufe und langes tragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer tragen

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 11. SSW am 04.12.2013, 11:20 Uhr

Wenn Du nicht gerade Schmerzen hast, passiert da nicht gleich was. Du bist diese Belastung ja gewohnt. Ich hebe bei der Arbeit und zu Hause auch immer noch schwer. So von heute auf morgen werde ich das nicht ändern, wenn irgendwelche Komplikationen auftreten sollten. Dennoch versuche ich es langsam zu reduzieren. Meine Tochter wird diese Woche 2 und nach anfänglicher Bockigkeit, viel Geschrei und viel Geduld und langem Warten im Treppenhaus läuft sie jetzt 4 Stockwerke hoch. Können wird er das doch sicher, wollen halt nicht. Das kann man trainieren. Bei den Einkäufen versuche ich, dass mein Mann einmal in der Woche ein paar schwere Sachen wie Milch, Waschmittel, Kartoffeln, Windelkarton...kauft. Ich habe schon versucht meine Einkaufsmenge auf einen großen Rucksack zu begrenzen. Momentan ist immer noch das Ergebnis, dass ich dann doch noch was in der Hand mittrage, weil es nicht mehr rein passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Also...

Antwort von wirallezusammen, 11. SSW am 05.12.2013, 10:33 Uhr

wenn man keine Beschwerden, wie schmerzen hat oder blutungen, kann man ruhig tragen, aber auch nicht zu schwer. Man sollte gut auf die Anzeichen seines Körpers hören und warnsignale ernst nehmen!

meine kleine ist knapp 2 und ich merke wenn ich sie trage das ich unterleibsschmerzen bekomme, ich setz sie dann direkt runter, ist mir dann zu risikoreich, mein körper gibt mir ja nicht umsonst das signal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleinkind tragen in der SS

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften! Meine Frage richtet sich an die, die bereits Kinder haben. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wiegt ca. 14 Kilo. Er war schon immer ein totales Tragekind. Im Moment ist er sehr auf mich ...

von Puschel2019, 6. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Ein schweres Geheimnis

Musste gestern so lachen. Mein Partner hat immer groß gesagt: wir sagen es unseren Eltern erst nach den 12 Wochen... Und wer verplappert sich vor meinen Eltern er selbst Eigentlich war es ja ...

von Lobi, 7. SSW 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

An alle die schon ein Kind haben: wie macht ihr das mit dem Tragen?

Moin!!! Also ich hab ja schon eine 14 Monate alte Tochter, und sie läuft noch nicht alleine, so dass ich sie die 3 Stockwerke in unsere Wohnung tragen muss, insbesondere wenn sie mittags bereits im Auto eingeschlafen ist. Wie macht ihr das? Sind ja immerhin 10 ...

von PA-1308, 5. SSW 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen von Kindern in der Schwangerschaft

Ich hab ja in meiner letzten Schwangerschaft am anfang Blutungen gehabt. Damals hat mich mein FA in den Krankenstand geschickt. Da konnte ich mich in ruhe ausruhen. Und ich durfte nichts über 5 Kilo heben. Jetzt hab ich aber eine 15 Monate alte Tochter die ich immer wieder mal ...

von Dreli, 6. SSW 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.