Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inni2712, 14. SSW am 02.12.2013, 22:28 Uhr

Wieder Blutungen und liege jetzt im KH :-((

Hallo ihr lieben,
Wie schon oben steht hatte ich heut Abend wieder starke Blutungen und wurde stationär aufgenommen, mit vorerst strikter Bettruhe.

Ich habe wohl eine tief sitzende Plazenta, wodurch die Blutungen entstehen können, bekomme jetzt Uterogast oder wie das heißt, Magnesium und Eisen.
Ja wie gesagt die nächsten 24h Bettruhe, wenn die Blutung aufhört darf ich dann langsam anfangen zu belasten um zu schauen ob wieder Blutungen auftreten oder nicht.
Werde also wohl die ganze Woche hier sein :-(

Aber unserem Krümel geht es weiterhin sehr gut, das ist die Hauptsache :-)

Glg und gute Nacht an alle

 
9 Antworten:

Re: Wieder Blutungen und liege jetzt im KH :-((

Antwort von Sommersturm86, 14. SSW am 02.12.2013, 22:38 Uhr

Oh nein! Alles gute. Aber dass mit dem Baby alles gut ist, ist ja super!
Hoffentlich wird es besser. Nicht, dass du die ganze zeit im Bett liegen musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen und liege jetzt im KH :-((

Antwort von tanzmit, 11. SSW am 02.12.2013, 23:02 Uhr

Was du vermutlich bekommen hast, heißt Utrogest(an), schätze ich, und ist ein Progesteron. Ich nehme an, man hat dir gesagt, dass du das vaginal nehmen sollst? Tu dir einen Gefallen und nimm große Slipeinlagen - das Zeug geht aus mancher Wäsche schwer heraus und verfärbt sich in der Kochwäsche gerne in braune Flecken...Hat mich in der ersten Schwangerschaft mit ähnlichen Problemen jede Menge Wäsche gekostet.

Kleiner Trost am Rande: Das wird besser! Die Plazenta wächst mit den nächsten Wochen mit hoch und vom Muttermund weg. (muss man sich wie einen Luftballon vorstellen. Malt man unten einen Punkt in der Nähe des Einblasloches und pustet den dann auf, entfernt der sich vom Einblasloch.)
Und mit dem Utrogest(an) wird das auch besser.

Eisen bekommst du zur Verbesserung der Blutbildung, Magnesium hemmt ggf Wehen und weicht den Stuhl auf - harter Stuhl kann bei blöd liegender Plazenta auch gerne zu Blutungen führen.

Zweiter Trost am Rande: Solange Blutungen von Plazenta und Muttermund kommen, ist im Allgemeinen das Baby NICHT gefährdet! Da brauchst du dir keinen Kopf zu machen - was uns zum:

Dritten Trost am Rande führt...: Du bist damit diejenige im Forum, die jetzt ganz offiziell endlich gründlichst mal ihrer Schwangerschaftsmüdigkeit nachgeben kann und sich so richtig ausschlafen kann - von ganz oben angeordnet.

Also, genieß deine Zwangspause, soweit es geht (man darf übrigens auch auf dem Bauch liegen mit einem Bein auf einem Kissen angewinkelt, so dass man nicht voll den Bauch belastet und lesen...), lass dich von allen Seiten verwöhnen - und komm gefälligst in einer Woche quietschfidel und gut erholt wieder an!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen und liege jetzt im KH :-((

Antwort von Inni2712, 14. SSW am 03.12.2013, 8:17 Uhr

Guten Morgen,

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort, dass die Plazenta mit der zeit mit hoch wächst, beruhigt mich ungemein.
Ich hatte schon Angst, dass es jetzt die ganze ss über so weiter geht...

Ja genau so heißen die Tabletten, ich bekomme sie oral und nicht vaginal, weil sie nicht unnötig rummanipulieren wollen und so eventuell wieder eine Blutung verursacht werden könnte, so jedenfalls hat die Ärztin das gestern begründet, klingt jedenfalls logisch für mich ;-)

Und ich ja ich werde es schon genießen mich mal wirklich auszuruhen, denn die letzten Tage/Wochen waren schon ziemlich anstrengend.
Ich bin nur traurig dass ich meinen kleinen Sohn nicht bei mir habe, vor allem weil er gestern auch noch krank geworden ist und bis 40 gefiebert hat :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen und liege jetzt im KH :-((

Antwort von aida1, 15. SSW am 03.12.2013, 8:55 Uhr

Oh je.... Ich hatte in der ersten Schwangerschaft das selbe Problem. Und es ist alles gut gegangen.

Im Kh bist du gut aufgehoben und diewerden das sicher schnell in den Griff bekommen.
Fühl dich gedrückt.... man das war sicher ein riesen Schock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen und liege jetzt im KH :-((

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 11. SSW am 03.12.2013, 12:55 Uhr

Oh, Du Arme. Hoffentlich "beschließt" die Plazenta ein bisschen weiter nach oben zu wandern. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen und liege jetzt im KH :-((

Antwort von Inni2712, 14. SSW am 03.12.2013, 13:44 Uhr

Wurde eben vom Oberarzt nochmals untersucht, er sagte die Plazenta liegt ziemlich dicht am Muttermund, wenn ich mich bewege entstehen dort Scherkräfte, die dann Gefäße an der Plazenta verletzen und die Blutungen verursachen.
Er sagte auch dass die Gebärmutter sich zum Glück nach oben ausweitet und es dann gut möglich ist, dass die Plazenta sich vom Muttermund entfernt, das müsste man aber abwarten.

Lange Rede kurzer Sinn: Erstmal weiter Bettruhe, meinen Krümel daheim darf ich nicht mehr tragen, arbeiten sowieso schon nicht...

Irgendwie hab ich mir das alles ja nicht so vorgestellt, konnte meine ss bisher noch keine Minute genießen und dauernd macht man sich sorgen und das jetzt schon. Ich mein wenn die kleinen auf der Welt sind macht man sich ja sowieso schon ständig sorgen, da wäre es schön jetzt noch etwas verschont zu bleiben :-(

Glg von einer traurigen Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen und liege jetzt im KH :-((

Antwort von philimonia, 12. SSW am 03.12.2013, 15:16 Uhr

Oje- du Arme!
Ich drücke dir die Daumen, dass du alles gut geht und du bald wieder nach Hause darfst!

vlg
phili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Blutungen und liege jetzt im KH :-((

Antwort von amicas, 14. SSW am 03.12.2013, 15:54 Uhr

Du Arme! Aber hauptsache dem Krümelchen gehts gut! Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht und du deine Schwangerschaft richtig genießen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch allen :-)

Antwort von Inni2712, 14. SSW am 03.12.2013, 16:26 Uhr

Ihr seid wirklich lieb :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder Blutungen :(

Wenns zu gut läuft kommt der Dämpfer. Nun musste ich heute doch vorzeitig zum Gyn weil ich wieder Blutungen inkl. Blutkoageln hatte. Bei der Prinzessin ist alles ok. Sie ist schön gewachsen, die Plazenta liegt an, es liegen keine Hämatome vor. Zervixlänge ist super. Aber ein ...

von Chaosbande, 23. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo Ihr, geht’s oder ging es vill noch jemandem so? Ich bin heute bei 15+3 und hatte vor 2 Wochen eine sturzblutung. Seither vor 3 Tagen und heute schon wieder Schmierblutungen. Ich bin jetzt für das Jahr voll krankgeschrieben und soll mich schonen, Magnesium und ...

von Lisa.zi22, 16. SSW 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

An die Mädls die auch Blutungen haben.

Hi ihr lieben, wie macht ihr es ruhig zu bleiben? Jedes Mal wenn ich auf die Toilette gehe bekomm ich Panik. Klar es ist nicht so viel, aber beim abputzen ist halt immer was da. Manchmal mit Gewebe oder so Klumpen aber auch ohne. Aber immer bräunlich. Habt ihr keine ...

von MaViMa, 8. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hi ihr lieben ich hätte da mal ne Frage bzw mehrere laut meiner letzten Periode bin ich in der 6+2 ssw, aber es ist weder was zu sehen beim Ultraschall sei es Fruchthöle oder sonst was. Mein Frauenarzt meint das ich im ...

von Maus9901, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wieder Blutungen.... 5+1

Hey ihr Lieben, schon letztes Wochenende hatte ich Schmierblutubgen, ganz leicht. Heute Nacht kamen wieder hellrote/rosa Blutungen, diesmal etwas stärker. Gestern war ich beim FA und meine HCG Verdopplungszeit war super. Heute ist mir dazu schwindelig und ich fühle mich echt ...

von Chaosbande 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen Krankenhaus

Hallo ihr lieben In der Nacht zum 24. Wachte ich auf weil mein Bauch hart wurde, ich ging aufs Klo und es lief nur so raus. Ich blutete wie Wasser... Also ab ins Krankenhaus. Blutungen sehr flüssig, daher Verdacht dass sich noch Fruchtwasser dabei ist. Der test war auch ...

von Jenny2018, 17. SSW 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

6+0 SSW mit starken Blutungen und Schleimausfluss

Hallo zusammen, ich bin nach 9 Monaten nun endlich schwanger. Leider nicht ganz ohne Komplikationen. Gestern Abend hatte ich ein Ziehen im Unterleib - ähnlich wie beim Beginn meiner Periode, aber ohne Schmerzen. Heute Morgen das gleiche Spiel. Als ich auf die Toilette bin ...

von blumenring 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Endlich schwanger, jetzt Blutungen

Hallo, Am 09.10 durfte ich endlich mal das erste Mal deutlich positiv testen. Wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich heute in der 5+5 SSW. Nun hatte ich bereits vor vier Tagen eine minimale Blutung, seitdem nur noch altblutige Schmierblutungen. Heute hatte ich plötzlich ...

von Lola00, 6. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Schock! Blutungen

Ich Blute seit 3 Tagen, es ist ein richtiger Schock Ich war in der Bereitschaftx im Krankenhaus, und in der Kinderwunschklinik alles ok mit Erbse man sah zeitgerecht eine Fruchthöhle MIT Dottersack Keiner kann mir sagen woher ...

von Nadine2013, 7. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin 25 Jahre alt und habe seit der 8 Ssw immer mal wieder Blutungen, am Anfang waren es nur kleine rosa Punkte auf dem Klopapier, der Frauenarzt meinte es ist eine Blutansammlung außerhalb der Gebärmutter, in der 12 ssw hatte ich dann Nachts eine Sturzblutung mit ...

von Olesja1, 14. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.