Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLaMoonxX am 27.08.2023, 12:31 Uhr

Wie aktiv sind eure Babys?

Hallo Ihr Lieben

Mich würd mal interessieren wie eure Babys sind und was sie so machen. Meiner zB liebt es zu beobachten, spielt noch nicht wirklich aktiv und schläft auch wirklich noch viel.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Wie aktiv sind eure Babys?

Antwort von mamileinchen85 am 27.08.2023, 12:51 Uhr

Hallo!
Meine Kleine hat über dem Wickeltisch ein Mobile hängen, das beobachtet sie sehr gerne.
Über der Babywippe hängen auch 2 Tiere, die schaut sie auch an und haut sogar mit den Händen dagegen.
Ansonsten schaut sie viel und schläft nach wie vor viel.
Sie versucht schon manchmal zu kommunizieren und versucht zu plappern und macht so gurr Geräusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Babys?

Antwort von shikarra am 27.08.2023, 14:44 Uhr

Unser 11 Wochen genau gleich. Er dockt beim stillen an und dann dreht er seinen kopf weg und dockt wieder ab. Macht das paar mal und wird dann richtig quengelig bis weinerlich.
Nachts Schläft er auch unruhig, kopf hin, kopf her, arm rudern strampeln… wenn ich ihn nicht beruhigt bekomme im schlaf wacht er auf und weint.
Hoffe so sehr das es nur ne phase ist. Bevor es los ging schlief er viel und trank auch sehr gut. Oder hatt keinen Hunger und schlief noch mehr. Jetzt das seit 3-4 tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Babys?

Antwort von shikarra am 27.08.2023, 14:45 Uhr

Ahhh das sollte einen Beitrag tiefer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Babys?

Antwort von Rosie95 am 27.08.2023, 15:14 Uhr

Toll wollte auch so ein Post machen :)
So ähnlich bei uns mein Baby ist 9 Wochen alt und beobachtet alles sehr genau, aus dem Fenster und die Desenio Bilder findet er ganz toll.
Seine eigenen Bücher - gar nicht
Mobile mag er auch auf den Wickeltisch aber er liebt mehr die Natur als sein Spielzeug.
Beim reden Beobachter er oft unsere Gesichtszüge und lacht dann herzlich das ist auch sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Babys?

Antwort von Gatomon am 27.08.2023, 20:07 Uhr

Das ist unterschiedlich.. heute schläft sie fast den ganzen Tag und dann gibts Tage da ist sie etwas mehr wach und aufmerksamer/aktiver. Sie mag gerne beschäftigt werden. Sie beobachtet gerne und am liebsten mag sie brabbeln mit uns, sie greift auch schon ab und zu und strampelt wild drauf los, wenn ich die Rassel schüttel oder Grimassen schneide, dass findet sie super witzig und lacht/lächelt dann sehr viel. Richtig Spielen alleine ist bei ihr noch nicht drin, eher noch mit mir zsm. wenn ich sie beschäftige. Ansonsten liebt sie es getragen zu werden, aber am liebsten auf den Arm ohne Trage und sich dabei umzuschauen oder wenn man ihr was erzählt nebenbei, findet sie es super. im Kinderwagen zu sein findet sie auch toll oder am Schnuller zu nuckeln. Mal schauen wie die nächsten Monate sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Babys?

Antwort von flora95 am 27.08.2023, 22:36 Uhr

Hallo :)
Unsere (9 Wochen) ist auch sehr aktiv und ziemlich eifrig unterwegs Sie kann sich schon zum Teil selbst beschäftigen indem sie unterm Spielbogen oder einfach so liegt und sich umschaut, unterm Bogen haut sie aber manchmal schon aktiv hängende Sachen zB eine Rassel die wir mit Geschenkband hingegangen haben. Findet sie klasse Ansonsten isr sie beim stillen auch schon abgelenkt… Wahnsinn wieviel sich getan hat in den letzten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Babys?

Antwort von Mariehüfing am 27.08.2023, 22:39 Uhr

Meiner ist auch so ... vor dem Schlafen gehen rudert ef wie bekloppt mit den armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv sind eure Babys?

Antwort von SmileyDay am 28.08.2023, 8:59 Uhr

Hallo ,heute ist meine kleine 10 Wochen alt
Sie beobachtet sehr gerne ,und unterhält sich gern mit einen mal sehen was als nächstes kommt ! Und sie schläft nachts noch mehr jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport - weniger aktives Baby?

Hallo Zusammen :) Ist euch das auch aufgefallen? Ich war heute viel mit dem Fahrrad unterwegs. Die Kleine spüre ich seitdem wenig. Gestern habe ich nur auf der Couch gelümmelt und sie war total aktiv. Ist das Baby auch „erschöpft“ von viel sportlicher Aktivität? :) ...

von KleinesSesam24, 20. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Bauchzirkus, Kind sehr aktiv

Von Gestern auf Heute bin ich doch sehr überrascht. Plötzlich ist der Bauchzwerg super aktiv und turnt, tritt fleissig umher. Gestern Abend noch recht leicht heute schon etwas döller. Frage mich ob der plötzliche Aktivitätenanstieg gut oder schlecht ist, hab ich spontan zu wenig ...

von shikarra, 18. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Baby nachts aktiv

Hallo:) Ist es bei euch auch so, dass das Baby nachts viel wach ist? Wenn ich auf der Seite liege und der Bauch so auf dem Bett liegt dann tritt mich der Bauchbewohner oft so doll dass ich davon aufwache. Ich werde mind. 2 mal die Nacht wach weil es in meinem Bauch so rumpelt. ...

von lauri5.8 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Bisher kaum aktiv, aber geobe besserung :)

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentl. von Anfang an dabei, war jedoch in den letzten wochen, zeitlich eng angebunden und daher nicht aktiv, sondern hab nur mitgelesen. Das soll sich nun ändern ;) Nochmal kurz zu mir: Ich heiße Chrissy, bin 24 aus Dresden und habe ...

von Chrissytin, 21. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.