Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jplang, 28. SSW am 24.03.2022, 21:52 Uhr

Namenssuche - Hilfe 🙈

Hallo ihr Lieben,

habt ihr schon euren Wunschnamen festgelegt? Für ein Mädchen hätten wir gleich mehrere Namen parat gehabt, aber für unseren kleinen Jungen tun wir uns wirklich schwer. Ich wünsche mir einen klassischen, „normalen“ Namen mit schönem Klang nichts ganz modernes oder exotisches. Wie sind denn eure Gedanken zu folgenden Namen:

David
Gabriel
Luis

Unser Nachname beginnt mit L und endet auf -ner (weswegen ich Luis schon wieder nicht ganz so gut finde). Jonas würde mir auch noch so gut gefallen, ist für uns aber nicht vergebbar aus persönlichen Gründen.

Habt ihr noch Ideen? Wie heißen denn eure kleinen Jungs, die ihr schon bei euch habt?

 
13 Antworten:

Re: Namenssuche - Hilfe 🙈

Antwort von Jplang am 24.03.2022, 21:52 Uhr

Raphael habe ich vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche - Hilfe 🙈

Antwort von Kleid, 29. SSW am 24.03.2022, 23:44 Uhr

Hallo, die Namen sind alle gut vergebbar. Luis würde ich wahrscheinlich auch nicht wählen, wenn euer Nachname auch mit L beginnt, finde das aber OK, wenn es klanglich passt. Raphael wäre jetzt nicht ganz so meins, ist aber Geschmackssache. Unser kleiner Mann wird Valentin heißen. Mir hätten Julian (mehrere im Bekannten Kreis) und Marius (Kind von Schwägerin ähnlicher Name gleicher Klang) gut gefallen. Meinem Partner hätte Justinus (ich muss da an Besteck denken ) oder Vincent (muss da an das Lied von Sarah Conner "Vincent kriegt kein hoch... " denken ). Mädchen Namen wäre bei uns auch einfacher gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche - Hilfe 🙈

Antwort von 3wildehühner am 25.03.2022, 0:03 Uhr

David, Gabriel, Jonas und Raphael sind alle wunderschöne, zeitlose Namen! Luis mag ich persönlich lieber in der Schreibweise Louis.

Wenn ich einen Sohn bekommen hätte, hätte er Martin geheißen.

Was noch passen könnte:

Konstantin
Oliver
Ruben
Simon
Korbinian
Matthias
Samuel
Leander
Adam
Markus
Daniel
Fabian
Jeremias
Noah
Severin
Tobias
Jonathan
Valentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche - Hilfe 🙈

Antwort von Lulubu, 28. SSW am 25.03.2022, 6:41 Uhr

Ich wollte meinen Sohn immer Joshua nennen, aber mein Mann war leider total dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche - Hilfe 🙈

Antwort von Dani2022, 29. SSW am 25.03.2022, 7:51 Uhr

Ich finde alle Namen super schön. David und Gabriel standen auch auf unserer Liste
Außerdem fand ich noch Jonathan und Leander schön.
Luis würde ich aufgrund des Nachnamens auch nicht nehmen.

Unser großer Sohn heißt Arthur und das Baby wird höchstwahrscheinlich ein Aaron.
Viele Erfolg bei der Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche - Hilfe 🙈

Antwort von Anonymeria am 25.03.2022, 7:53 Uhr

Bei uns stand irgendwie von Anfang an fest das der kleine Kai heißen wird. Den Namen fanden wir beide von Anfang an gut und er fühlte sich richtig an.
Im Nachhinein haben wir auch erfahren das es ein möglicher Name von meinen Freund gewesen ist und finden das dadurch noch besser.

Ansonsten gibt es bei uns im näheren Bekanntenkreis (selber haben wir noch keinen):

Leander
Daniel
Sasha
Noel
Henry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche - Hilfe 🙈

Antwort von BABE5243 am 25.03.2022, 7:59 Uhr

Gabriel und Jonathan fände ich persönlich auch sehr schön. Vom klang her auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche - Hilfe 🙈

Antwort von FrauTulpe, 28. SSW am 25.03.2022, 8:17 Uhr

Wie wäre es denn mit..

Jonah
Jakob
Elias
Noah
Emil

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche - Hilfe 🙈

Antwort von Scharlotti am 25.03.2022, 8:58 Uhr

Ich finde die Namen schön, würde immer einen Namen nehmen, zu dem es nicht so viele verschiedene Schreibweisen gibt ...

Unser Sohn heißt Anton - würden wir auch immer wieder nehmen und sind froh das es dieses Mal wieder ein Mädchen wird, bei Jungs haben wir uns ebenfalls schwer getan ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche - Hilfe 🙈

Antwort von Hundemama83 am 25.03.2022, 9:19 Uhr

Wir tun uns auch mega schwer...
Unser Nachname ist relativ kurz, deswegen sollte der Vorname mindestens 2 Silben haben...
Finde deine Namen alle schön.
Joshua, Jonas, Julian und Gabriel stehen auch noch auf unserer Liste. Philipp finde ich auch noch schön, klingt bei uns aber sehr abgehackt.
Elias finden wir beide schön, ist aber leider vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche - Hilfe 🙈

Antwort von Vrenii, 30. SSW am 25.03.2022, 11:59 Uhr

Huhu,

hätten wir einen Jungen bekommen, hätte er Karl geheißen bzw. hätte er aufgrund der Kürze des Namens als Zweitnamen noch Johann bekommen (wobei ich den Zweitnamen zunächst als Erstnamen wollte. ;)).

In unserem Freundeskreis gibt es noch einen Lucas und einen Fritz, finde ich auch total schön. Auch den Namen Paul finde ich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche - Hilfe 🙈

Antwort von Babynummer 2, 29. SSW am 25.03.2022, 14:33 Uhr

Wäre es bei uns ein Junge geworden hätten wir toni genommen
Vorschläge:
Marlon
Mailo
Leon
Leander
Ben
Lennox
Elias
Marvin
Dennis
Leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche - Hilfe 🙈

Antwort von MH123 am 25.03.2022, 21:11 Uhr

Ich finde noch

- Till
- Paul
- Eliah
- Thilo

toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe- Namenssuche

Bitte helft uns :D Für ein Mädchen haben wir Philina oder Matthea. ...für einen Jungeb fällt uns absolut nichts ein. Der Name sollte zu Luca, Noah und Tilda passen..bisher finde ich Elia ganz schön..aber ich weiß nicht so recht.. Habt ihr ...

von Jemalu1111, 23. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Namen hilfee

Hat sich hier schon jemand auf einen Namen festgelegt? Bei einem Mädchen wäre der Name relativ sicher gewesen, da gefallen mir auch nicht so viele. Jetzt bekommen wir unseren dritten Junge und es gibt immernoch so viele Namen, die ich gern vergeben würde

von mlle.sakura, 21. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Umstandshosen- HILFE

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 15 SSW und das Bäuchlein wächst allmählich. Normale Hosen sind zwischenzeitlich unbequem. Nun kam gerade meine Lieferung Hosen und ich bin so enttäuscht- ich sage dazu, ich bin nicht super schlank und habe „speckige Hüften“ daher trage ...

von Englchen_, 15. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Hallöchen, ich mache mir Gedanken um den Kinderwagen. Ich weiß, es ist noch Zeit..aber ich brauche das für mich geklärt :D Wir haben hier bei uns ein Outlet die ihre eigenen Wägen Vermarkten. Die haben Kinderwagen im Retro Style (feste Wanne, große Räder) - total schick- mit ...

von Jemalu1111, 12. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.