Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jplang, 27. SSW am 22.03.2022, 10:22 Uhr

Druck nach unten

Hallo ihr Lieben,

manchmal hab ich so einen starken Druck nach unten, insbesondere wenn ich auf der Toilette sitze. Da denke ich wirklich, Babylein plumpst gleich raus es drückt und ist wirklich unangenehm, aber auch nicht immer und nicht jeden Tag. Heute ist es wieder extrem und dann hält das auch an, wenn ich von der Toilette wieder aufstehe. Sitze gerade auf dem Sofa und es ist einfach unangenehm. Kennt das jemand? Ich hatte meiner Hebamme vor 2 Wochen davon berichtet, da war es aber noch nicht so stark. Sie meinte, es könnte von einer geschwächten Beckenbodenmuskulatur kommen, die dem steigenden Gewicht nachgibt, sofern mit dem Gebärmutterhals alles ok ist.
Mein FA tastet jedes Mal den MuMu ab und da war bisher alles super, aber ich er hat noch nie den Gebärmutterhals vermessen, wie man es hier oft liest. Jetzt bin ich leicht verunsichert…

 
5 Antworten:

Re: Druck nach unten

Antwort von BMJ?, 29. SSW am 22.03.2022, 10:59 Uhr

Ich hab das auch. Ungefähr seit 2-3 Wochen. Aber bei mir kommt das hauptsächlich während des laufens bzw. wenn ich vom sitzen aufstehe.

Hab das meiner Ärztin letzte Woche bei der Vorsorge erzählt und sie hat sich Muttermund, GMH und PH-Wert angeschaut und konnte nichts finden. Da soweit alles in Ordnung war hat es sie auch nicht weiter beunruhigt.

Ich weiß, ich hatte das auch während der anderen beiden Schwangerschaften. Nur ging es da glaube ich erst später los.

Außer langsam und immer wieder Pausen machen hilft wohl nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Mama1234567, 27. SSW am 22.03.2022, 12:46 Uhr

Ich hatte das auch. Hab dann bei jeder Untersuchung gefragt wie lange der Gebärmutterhals ist und der war immer ok. Deine Ärztin hat ihn bestimmt beim 2. Us auch gemessen und halt nix gesagt weil alles ok war...

Meine Ärztin hat auch gemeint es kommt vom Beckenboden und ich finde es ist durch Übungen besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von _vivi_, 27. SSW am 22.03.2022, 14:34 Uhr

Huhu, ich habe das ebenfalls und hatte auch mal nachgefragt und mir wurde auch gesagt, dass es an der nachlassenden Muskulatur liegt. Bei meinem FA wurde auch nur 1x vaginal der Gebärmutterhals gemessen, wobei mir letztes Mal gesagt wurde, dass die den auch immer kontrollieren, wenn sie über den Bauch schallen, da könne man es wohl grob auch erkennen ob alles gut ist. Ich bin mir von daher sicher, dass bei dir bestimmt auch schon geschaut wurde und da nichts besorgniserregenden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Jemalu1111, 27. SSW am 22.03.2022, 18:47 Uhr

Ja, genau.
Ich stimme dem voll und ganz zu:)
Meine FA schaut auch immer kurz beim normalen US und zeigt mir den GMH dann auch. Kann man auch im normalen US super erkennen.
Ansonsten kenne ich auch den Druck..bei mir kommt er tatsächlich von einer leichten Beckenbodenschwäche durch 3 vorherige Schwangerschaften...An manchen Tagen merke ich gar nichts und dann wieder mehr, nehme an das das auch mit der Kindslage zusammen hängt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Jplang, 27. SSW am 22.03.2022, 18:54 Uhr

Vielen Dank euch allen, jetzt bin ich schon beruhigter werde meinen FA beim nächsten Termin danach fragen und mir bis dahin keine zu großen Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck im Unterbauch

Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen wieder einen starken Druck im Unterleib. Es fühlt sich an, als würde der Beckenboden gleich nachgeben und das Baby rausplumpsen. Ich hatte das vor ein paar Wochen schon mal und dann ging es nach ein paar Tagen wieder, möglicherweise auch, ...

von Inamina, 24. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Ziehen, stechen, Druck im Bauch

Liebe Juni Mamis, Ich bin in der 18 ssw und habe seit 2 Tagen ständig Leichtes Ziehen, leichtes stechen (mal rechts mal links) dann wieder ein bischen Druckgefühl überall im Bauch….Druck verspüre ich aber hauptsächlich im Oberbauch. Es ist zwar nur ganz leicht und völlig ...

von MariaTo, 18. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Wie nehmt ihr euch den Druck?

Leider kam ja meine Periode und ich merke wie sehr es mich getroffen hat und dass ich mich zu sehr unter Druck setze und es mir deswegen nicht gut geht. Habt ihr Tipps für mich, was ich tun kann damit es mir besser geht bzw.wie ich den Druck reduzieren ...

von Jay20 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck auf der Scheide

Huhu, Ich schon wieder. Hab seit heute nachmittag einen Druck auf der Scheibe also da wo die Haare sind Und bisschen im Unterleib.. Hatte das schon öfters aber war dann wieder weg. Hat jemand Ahnung was das ist? Bin Mittwoch ...

von Ängstliche!, 27. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck in der Scheide - 26. SSW

Guten Abend an die Junirunde, ich spüre seit drei Tage im Laufe des Tages und auch nachts ab und zu Druck in der Scheide, was unangenehm und schmerzhaft ist. Ich habe das Gefühl, dass ich mehr Ausfluss habe. Das ist meine 2. ss und hatte bisher keine Komplikationen in ...

von Roua, 26. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im unterleib

Hallo, Sorry wenn der Beitrag zweimal auftaucht irgendwie ist der Beitrag weg. Also ich habe seit gestern Abend im Bett ein leichten druck im Unterleib so als würde die Mens kommen. Und es geht nicht weg. Am Sonntag war ich im KH weil ich leichte Blutung hatte. Es war aber ...

von Missi, 6. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten

Drücken eure Kleinen auch schon nach unten? Ich hab nicht direkt ständig Harndrang, aber mir ist schon so als würde der Rumpelwicht ordentlich nach unten streben. Da verändert sich was. Es sticht und reibt und drückt. Ich hoffe nur, dass der Knirps schon gut in SL ist. ...

von Klee, 30. SSW 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

druck im bauch

Hey mädels... Hab da mal ne frage... Hab seit gestern so nen komisches gefühl im unterbauch so nen druck vorallem wenn ich auf dem rücken liege...kennt das jemand??? Und so nen flauen magen dachte erst kommt von der erkältung die ich seit dem we mit mir rumschlepp, doch fühl ...

von emilyjoy 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

gestern KH wegen Druck nach unten :-(

Hallo zusammen, dies ist nun mein drittes Kind was ich bekomme. (Ich bin 30) Bei meinem ersten Kind (6J.)konnte ich noch im achten Monat umziehen und Purzelbäume schlagen. Beim zweiten Kind (4J.)lag ich in der 18 SSW, wegen vorzeitigen Wehen und GMH verkürzung. Ich ...

von lael, 16. SSW 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

druck in der gebärmutter?

ich hab unten so einen druck, fühlt sich an als ob der druck in der gebärmutter ist....ist schwer zu beschreiben, sind keine schmerzen ist nur unangenehm.....geht es wem genauso? geh mal morgen zur fä, hab eh einen termin wenn der druck bis dahin nciht weg ist frag ich mal ...

von Loona85, 7. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.