Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von majalino, 27. SSW  am 23.03.2022, 4:35 Uhr

Radfahren

Hallo zusammen,
klappt es bei euch mit dem Radfahren?

Ich habe bislang die ganze Schwangerschaft pausiert (erst wg. ICSI, dann Übelkeit, dann schlechtes Winterwetter). Vorher bin ich sogar oft die 20km zur Arbeit gefahren ...
Jetzt ist es ja gerade nachmittags richtig schön und ich würde kleinere Besorgungen gerne mit dem Rad erledigen, und so auch mehr Bewegung haben.

Bislang hab ich noch keine Testrunde geschafft, hab es mir jetzt mal für die nächsten Tage vorgenommen.
Allerdings ist mein Bauch zB beim Treppensteigen langsam ein bisschen im Weg ... ich hoffe darauf, dass es bei eher aufrechter Sitzposition gut klappt.

Wie ist das so bei euch, fahrt ihr derzeit Rad?

 
5 Antworten:

Re: Radfahren

Antwort von Cuci, 25. SSW am 23.03.2022, 6:07 Uhr

Gerade erst am Sonntag haben wir eine Radtour zur Oma meines Mannes gemacht. Das klappte noch recht gut, obwohl mein Bauch schon recht groß ist.

Vor zwei Wochen holte ich allerdings die große (4) zusammen mit der Kleinen im Anhänger ab. Da hab ich doch ganz schön geschnauft. Das muss ich also nicht regelmäßig haben. Am Sonntag hat mein Mann den Anhänger gezogen und die große ost selbst Rad gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radfahren

Antwort von Lulubu, 27. SSW am 23.03.2022, 6:40 Uhr

Hallo,
In der ersten Schwangerschaft bin ich bis zwei Wochen vor der Geburt noch Fahrrad gefahren. Es ging dann einfach nicht mehr, weil der Kopf so tief runtergerutscht war :D aufrechte sitzposition hilft da sehr viel, hab auch ein wenig lenker und sattel verstellt damals
Viel Spaß dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radfahren

Antwort von Btby am 23.03.2022, 6:44 Uhr

Mein Hauptfortbewegungsmittel und bei allen drei Kindern bis zum Tag der Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radfahren

Antwort von BMJ? am 23.03.2022, 6:58 Uhr

Ich fahre auch noch mit dem Rad.

In der zweiten Schwangerschaft musste ich irgendwann aufhören, weil ich bei jedem auf- und absteigen mit dem Bauch an den Lenker gestoßen bin. Ich hatte da auch noch den großen hinten im Sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radfahren

Antwort von majalino, 27. SSW am 23.03.2022, 6:59 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen, das ermutigt mich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.