Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mausi0710, 28. SSW  am 22.03.2022, 19:11 Uhr

Vielleicht habt Ihr eine Idee...

Hallo liebe Mädels.

Lange war es ruhig bei mir.
Uns geht's soweit wieder gut und der kleine ist tagesgenau entwickelt, stand vor 1,5 Wochen.

Was mich nun beschäftigt ...

Wir machen uns Gedanken, wie wir die Betreuung von unserer Tochter hinbekommen, wenn es los geht.

Leider können keine Freunde/Nachbarn einspringen.

In die Kita bringen ist etwas weit, da unsere Kita an dem Arbeitsplatz von meinem Mann gekoppelt ist und ein Weg dauert ca 35 Min.

Schwiegereltern fallen auch raus, da meine Schwie-mutter pflegestufe 3 bekommen hat und mein Schwie-pa schon genug um die Ohren hat, sind ja auch nicht mehr die jüngsten.

Mein Papa würde sofort kommen, aber er wohnt leider 500km weit entfernt.

Bei uns stellt sich in näherer Zukunft erst raus, ob es eine natürliche Geburt wird oder doch ein Kaiserschnitt ( bitte keine Verurteilung! )
Wenn es ein KS werden sollte, wäre alles besser planbar.

Aber habt Ihr noch eine Idee, wie wir es im Falle einer natürlichen Geburt mit der Betreuung machen können?

Lieben Gruß

Melanie

 
7 Antworten:

Re: Vielleicht habt Ihr eine Idee...

Antwort von Glory13, 27. SSW am 22.03.2022, 19:47 Uhr

Huhu,

da kann ich dich sehr gut verstehen, dass dich diese Situation sehr beschäftigt.
Obwohl ich hier viele Verwandte habe, die auch alle kommen würden, graust es mir davor nicht richtig planen zu können
Was wenn es nachts los geht und wir niemand erreichen, oder tagsüber alle am arbeiten sind.... ja da ist man mit geplantem KS absolut im Vorteil
Aber vielleicht kann dein Papa ja für einige Zeit zu euch ziehen.... so rund um den ET.

Oder ihr sucht euch einen volljährigen
Babysitter, der dann im Fall der Fälle auch nachts kommen kann. Am besten ab sofort, damit eure Tochter und ihr ein gutes Vertrauensverhältnis bis zur Geburt habt.

Drücke wich die Daumen, dass ihr eine gute Lösung für euch findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht habt Ihr eine Idee...

Antwort von Maikäfer22 am 22.03.2022, 21:07 Uhr

Wenn du es unbedingt vaginal versuchen möchtest, dann würde ich deinen Papa ne Woche vor ET zu euch ziehen lassen.
Schade, dass ihr da von Freunden keine Unterstützung bekommt.
Im schlimmsten Fall muss dein Mann halt zuhause bleiben und du alleine da durch. Mitnehmen ins KH darfst du das Kind jeden Falls nicht.

Ich bin tatsächlich froh, dass es bei mir beim 3. Kind jetzt ein geplanter KS wird, das macht vieles einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht habt Ihr eine Idee...

Antwort von Lana1987, 28. SSW am 22.03.2022, 22:35 Uhr

Also selbst wenn man einen Kaiserschnitt plant, kann es ja im "blödesten" Falm trotzdem vorher von selbst losgehen. Also ist das auch keine sichere Bank.

Also würde ich, egal welche Art von Geburt es wird JETZT nach einer Leihoma, Eltern von KiTa- Freundin, einem Babysitter o.ä. suchen, sodass das in 2-3 Monaten eine für eure Große vertraute Person ist, die kurzfristig, auch nachts, kommen kann. Dann kann man, wenn man nun schnell jemanden findet, zeitnah schonmal das zu Bett bringen übernehmen lassen/üben und die Person vllt. auch Mal über Nacht mit da lassen, das Kind zu KiTa bringen und abholen lassen. Viel Zeit ist nicht mehr und es wird sicher nicht komplett reibungslos klappen, aber ich würde das auf jeden Fall forcieren. Auch Mal in der KiTa nachfragen (kennen sie jemanden, welche Kinder sind mit Deinem befreundet und könnte man davon jemanden ins Boot holen).
Im Schlimmsten Fall muss der Papa zu Hause bleiben und ihr müsst hoffen, dass er es schafft, das große Kind vor der Geburt in die KiTa zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht habt Ihr eine Idee...

Antwort von Btby am 23.03.2022, 6:49 Uhr

Da sieht man mal wieder wie wichtig ein Netzwerk ist, mal abgesehen davon das ich vor Einsamkeit sterben würde.
Daran würde ich jetzt ganz dringend arbeiten und zur Not jemanden suchen der bezahlt werden muss. Ein Kaiserschnitt deshalb wäre mein Alptraum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht habt Ihr eine Idee...

Antwort von Lana1987 am 23.03.2022, 7:46 Uhr

Das heißt doch nicht,dass man KEIN Netzwerk hat. Ich habe auch einige Freunde,viele davon arbeiten Schichten, haben selbst (alleinerziehend bzw. mit Partner viel unterwegs) kleine Kinder. Da sind auch nicht viele dabei die spontan einspringen könnten zu jeder Tages- und Nachtzeit! Oder, ja auch diese Menschen gibt es, sie haben nicht den Draht zu Kindern...Ich habe bisher auch nur wenige Kinder ohne Mama zu Besuch gehabt. Da würde es auch nicht von heute auf morgen klappen, dass meine Kinder sich mehrere Stunden/über Nacht betreuen lassen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht habt Ihr eine Idee...

Antwort von Btby am 23.03.2022, 8:14 Uhr

Vielleicht definieren wir NETZWERK und FREUNDE etwas unterschiedlich? Ich bin nicht mit jeder Mutter befreundet die mein Kind spontan aus der Schule mitnehmen kann. Ich könnte jederzeit ins Krankenhaus eingeliefert werden und ich habe zu 1000% mindestens einen Nachbarn der im Notfall einspringen könnte bis meine engere Familie/ Freunde am Start wären. Und zwar ohne dass meine Kinder mit großem Trauma aus der Sache kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht habt Ihr eine Idee...

Antwort von Mendel, 28. SSW am 23.03.2022, 12:41 Uhr

Huhu,
Die Situation ist tatsächlich recht schwierig. Ein Babysitter wäre natürlich eine Option, aber da müsstet ihr jetzt schon eine Weile vorbauen, dass das Geschwisterchen sich dort nicht fremd fühlt.

Ich würde wahrscheinlich versuchen, das über deinen Vater zu regeln, und ihn eine Weile bei euch einziehen lassen, wenn das möglich ist. er ist eine vertraute Person und somit die stressfreiste Variante.

Und so eine Situation kann jedem passieren, ich würde nicht erwarten, dass jeder so eine Notfall Person hätte. Natürlich wäre das schön, aber manchmal geben dass die Voraussetzungen einfach nicht her. Nachbarn würde ich hier persönlich auch nicht einbeziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wünsche zur Geburt... Ideenlos

Hallo ihr Lieben Wir erwarten unser zweites Baby und unsere erste Tochter. Nun fragen immer mal wieder Familienmitglieder/Freunde, was wir uns zur Geburt wünschen. Bis auf Windeln, Mam-Nuckel und ggf. noch ne Flasche fällt mir gar nix ein... Klar, eine Schnullerkette wäre ...

von Tita79, 36. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Ausstand auf der Arbeit - Ideen/was macht ihr?

Hallo zusammen, in genau 2 Wochen ist mein letzter Arbeitstag. Nachdem bei meinem ersten Kind Ein- und Ausstand wegen Corona/Home Office ausgefallen ist wollte ich dieses Mal etwas nettes machen (nicht nur Kuchen oder so). Habe an eine Art Frühstück/Brunch gedacht bin aber ...

von Schlafwandlerin 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Berufsverbot- Ideen bis Geburt

Huhu Ich bekomme bald ein Berufsverbot meiner Firma. Nun mach ich mir Gedanken, was ich zuhause bis zur Geburt die Zeit totschlagen könnte. Ich mach gerne Puzzle, aber das wird mir mit der Zeit auch zu langweilig. Habt ihr Ideen was man noch so alles machen könnte ...

von LiebeMama1983, 7. SSW 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Habt ihr schon Ideen für die Gestaltungen eurer Kinderzimmer?

Hallo zusammen! Einige von uns bekommen ja ihr erstes Kind und wissen vllt auch schon was es wird. Ich bekomme auch mein erstes Kind weiß aber leider noch nicht was es wird. Was mich dennoch die ganze zeit plagt. Wie gestellte ich das Kinderzimmer??? Habt ihr schon ...

von Bine422 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Hab da eine Idee- bitte ehrliche meinung

Hallo da wir ja nun langsam immer mehr werden , habe ch mir gedacht, daß soweit sie noch nicht besteht wir eine Liste machen könnten, damit wir sehen, wer wann ET . Ich würde mich auch anbieten sie zu verwalten und sie imer zu aktualisieren. Z.B. ...

von sternchen1410, 9. SSW 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Wiegetag ...( die Idee von Liz71)

Hallo Mädels also ich finde dvie Idee von Liz super, und fange deshalb auch einfach mit dem Wiegetag an. Bin heute genau bei 4+6 und wiege 62 kg Ich werde versuchen wenig Kohlenhydrate zu essen. Hautsache das Kind ist gesund, aber dicke mama heisst nicht automatisch ...

von MAMAHH, 5. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Brauche gute Ideen für schwindeln wegen Alkohol

Wir sind heut abend zu einem Abschluss eines Festes eingeladen worden. Und jetzt ist die Situation so. Wir haben es bis jetzt nur unseren Eltern gesagt mit unseren Freunden und Bekannten würden wir noch gerne etwas warten. Ich bin aber ein Mensch der zu einem Achterl oder einer ...

von Dreli, 6. SSW 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.