Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naru am 11.09.2011, 19:40 Uhr

trockene Haut

Hallo, mein Kleiner hat relativ trockene Haut. Ich bade ihn nur in Wasser mit Olivenöl...das reicht bei seiner Haut aber leider nicht. Von Weleda und Penaten bin ich nicht so überzeugt...hat jemand einen anderen Tipp?

Lg

 
4 Antworten:

Re: trockene Haut

Antwort von kötbullar am 11.09.2011, 20:30 Uhr

hallo ich gebe manchmal etwas muttermilch ins badewasser !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Haut

Antwort von Manuela1981 am 12.09.2011, 12:44 Uhr

Hast du mal reines Mandelöl versucht ?

Olivenöl war hier auch nicht der Renner, aber das Mandelöl (aus der Apotheke) ist wirklich toll und die Zwerge schnuppern sooooo toll damit. Ich schmier Zwergi nach jedem Baden damit ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Haut

Antwort von alys am 13.09.2011, 6:56 Uhr

Meine Kinderärztin ist überzeugt von Ultra bas - Ekzempflege: Eine sehr fettige Creme, wirkt Wunder!

Wird in der Apotheke abgemischt, im INternet nachschauen darfst allerdings nicht, da sind die Meinungen darüber nicht so gut. Aber bei meinen Kindern hats super gewirkt.

Lg A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene Haut

Antwort von Snaffers am 17.09.2011, 12:26 Uhr

ich hab hier nun das dritte Kind mit trockener Haut. Wir verwenden Gänseblümchenöl. Wichtig ist, dass man das Kind erst wäscht und dann erst das Öl ins Wasser gibt und dann nochmal nachwäscht.
Bis auf am Kopf hat er danach immer wunderbare Haut, viel besser als bei seinen Brüdern, bei denen hab ich auch Olivenöl genommen.
Und er schnuppert nach dem Baden immer soooooo lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Haut mit schuppigen Stellen - Welche Bodylotion?

Hey Mädels, ich hab seit kurzem sehr trockene Haut mit sehr rauhen, roten Stellen. Die trockene Haut im Winter bei mir ist normal, aber diese rauhen, roten Stellen hab ich jetzt zum ersten Mal. Habt ihr eine gute Creme-Empfehlung. Ich hatte jetzt die ganze Zeit die ...

von NastiMami, 26. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

trockene Haut

Hallo an alle werdende Mami´s... hab da mal ne Frage an Euch... ich habe seit meiner Schwangerschaft (jetzt 11. Woche *freu*) so extrem trockene Haut... ja sogar Schuppen und ich kann das so gar nicht leiden. Meine Beine sehen total zerschrabbt aus und brennen auch ...

von schlumpfine2507, 11. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Ich habe in dieser Haut mit verdammt trockener Haut zu tun am ganzen Körper. Ganz schlimm auch im Gesicht,ich creme und creme und creme und dennoch stets trockene Hautpartien und Pickelchen im Gesicht. Der Rest des Körpers juckt manchmal einfach nur höllisch,ich könnt narrisch ...

von Regina35, 24. SSW 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Guten Morgen, wie pflegt ihr denn die Haut eurer Mäuse? Mein Kleiner ist am Hals (in den Falten- hat ein ordentliches Doppelkinn ;-) ) total rau und auch rot. Ich denk mal vielleicht vom Schwitzen und dann läuft sicherlich auch immer mal Milch dahin. Sieht echt nicht gut ...

von lila81 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.