Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von killah8888 am 11.09.2011, 0:00 Uhr

Impfschaden

Hallo Ihr Lieben!

Unser Sohn war schon immer ein sehr fröhliches und pflegeleichtes Baby. Mit 10 Wochen hatte er 12 Stunden (19:00 bis 7:00) durchgeschlafen und ca 1 bis 2 Mal am Tag stündlich Mittagschläfchen! Wirklich ein Segen, auch so hat er fast nie geschrien! Anfang August hatte er seinen ersten Impftermin( 6-fach Impfung, Pneumokkoken und Rotaviren Schluckimpfung)! Nach der Impfung war er total erschöpft und ist im Autositz sofort eingeschlafen, zuhause war er sehr weinerlich und hatte Fieber bekommen!Naja mein Kinderarzt meinte darauf hin, dass dies völlig normal wäre und schonmal vorkommen kann!Ich hatte ja schon Bedenken warum ein nicht einmal 2 Monate altes Baby schon so der Art mit Impfstoffen zugepumpt wird und dann auch noch alles auf einmal! Ich mache mir die totalen Vorwürfe, dass ich mich so schlecht damit auseinander gesetzt habe( ich hatte mir lediglich die Broschüren durchgelesen wogegen diese Impfstoffe geimpft werden und was diese Krankheiten ohne Vorbeugung auslösen könnten( z. B das es sogar zum Tod des Babys führen kann), hat mich natürlich überzeugt! Ich habe auch keine Verdachtsfälle im Bekanntenkreis oder ähnliches, dass ich darauf aufmerksam gemacht werden könnte! Ich dachte wird schon ok sein, schließlich werden alle Kinder geimpft.

Nun wurde unser Zwerg am Mittwoch erneut gegen all dies geimpft und erneut musste ich feststellen, dass er erhöhte Temperatur hat. Außerdem Ausschlag im Bauchbereich. Der Kleine schläft seit Mittwoch nicht mehr durch und ißt kaum noch was!Ist nicht nur weinerlich, er wird 2-3 Mal am Tag richtig hysterisch, sowas kenne ich von meinem Kind nicht! Mein Arzt sagt natürlich , dass es nicht auf die Impfung zurückzuführen sei, da es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt!Heeee....???Aber wieso ist es immer so nach einer seiner Impfungen?

Jedenfalls bin ich sehr besorgt und habe einwenig im Internet gegoogelt! Unter anderem bin ich auf Impfschaden.info aufmerksam geworden und habe mir einige Fälle dort auch durchgelesen, Nebenwirkungen nach 6-fach Impfungen und Pneumokkoken und was soll ich sagen, Sie beschreiben nach den ersten 2 Impfungen das Gleiche wie bei mir, manchmal sind sogar die ersten 2 total problemlos verlaufen und dann plötzlich direkt am Tag der dritten Impfung Fieberkrämpfe, Epillepsie, Asthma, die zum Teil immernoch vorhanden ist( das Baby schon 2,5 Jahre), Neurodemitis und und und........

Jetzt habe ich richtig Angst bekommen! Muss ich jetzt eine Hömoopathin aufsuchen! Da steht auch in jedem Beitrag, dass jeder Arzt und auch im Krankenhaus die Tatsache, dass es vom Impfstoff herkommen könnte, verneint wird...

Nun meine Frage müssen die definitiv zum dritten Mal geimpft werden, ohne dass die 2 Impfungen davor Ihre Wirkung verlieren, weil diese doch von einer dritten Impfung nicht gefestigt worden sind? Oder kann man die 3 Impfung zum späteren Zeitpunkt nachholen, z.B wenn das Baby ca. 1 oder 1,5 Jahre alt ist, wo er es besser verkraften kann! Denn wenn bei dem Kleinen was schief läuft und bei diesen jetzigen Nebenwirkungen gehe ich davon aus, dass werde ich mir nie im meinem ganzen Leben verzeihen!

Was sind denn Eure Erfahrungen???Natürlich werde ich meinen Arzt nochmals vor der Impfung( je nachdem wie es jetzt weiter verläuft und ich die eventuell komplett weglasse) darauf ansprechen und von Ihm erwarten das er sich gefälligst mit meinem Problem auseinandersetzt. Was würdet Ihr tun???

Danke schonmal für die Antworten!

LG von einer verzweifelten Mami

 
5 Antworten:

Re: Impfschaden

Antwort von Manuela1981 am 11.09.2011, 0:59 Uhr

Also ich hab lieber ein paar Tage ein Kind was ein bissl durcheinander ist, als wenn mein Kind verstirbt an einen der Krankheiten gegen die geimpft wird.

Ich kenne eine Mutti deren Kind mit Knapp 12 Wochen an einer Pneumokokken-Infektion verstorben ist!

Ich bin ein absoluter Impf-Befürworter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfschaden

Antwort von 20072011 am 11.09.2011, 9:17 Uhr

Also die Reaktionen auf die Impfe die du beschreibst sind völlig normal. Ich bin auch ein Befürworter fürs Impfen, denn die Folgen von nicht impfen stehen in keiner Realtion zu einer harmlosen Impfreaktion und keinen "Impfschaden" wir du es betitelst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfschaden

Antwort von killah8888 am 11.09.2011, 10:04 Uhr

Ich meine nicht, dass es ein Impfschaden ist, sondern dass ich Angst habe das es einer wird! Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering und die Meinungen gegen von pro bis contra sehr weit auseinander! Ich halte Impfungen auch für äußerst sinnvoll und lebensnotwendig, sonst hätte ich mein Kind nicht bereits 2 Mal impfen lassen!Ich habe lediglich ein Problem damit, dass die Kinder es bereits in so jungen Stadium geimpft werden und eben mit mehreren Impfstoffen gleichzeitig! Wenn man daran denkt wie unser Erwachsener Körper schon damit zu kämpfen hat( ich spreche aus Erfahrung, da ich vor der Schwangerschaft alle meine Impfungen erneuert habe)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfschaden

Antwort von kleines_elfchen am 11.09.2011, 10:31 Uhr

wenn Du Dir so unsicher bist, kannst Du natürlich auch später impfen. Wenn Dir Dein Bauchgefühl sagt, das wäre für Deinen Spatz besser, dann mache dieses.
Ich finde es auch blöd, wenn man immer nur eine Seite gesagt bekommt warum impfen so wichtig ist und nicht mal annähernd die Gegenseite beleuchtet wird...
Wir haben unser Kind geimpft aus bestimmten eigenen Gründen (da wir bzw mein Mann berufl. mit Hep.- Patienten und eigentlich sämtl. Krankheiten zu tun hat und das übertragen werden kann - aber nur die 6-fach Impfung - Rotaviren halte ich für völlig überflüssig) und ziehen das jetzt auch durch, aber ich kann auch verstehen wenn manche andere das erstmal noch nicht machen.
Leider wird in unseren Ecken das Bauchgefühl völlig vernachlässigt.
Aber: Wenn du bereits schon 2 mal geimpft hast, würde ich wirklich mich erkundigen ob das 3 mal in einer gewissen Zeitspanne sein sollte, nicht dass diese 2 mal hinterher umsonst waren... Erkundige Dich vllt .mal in Witten-Herdecke das ist ein anthroposifisches Krankenhaus die eine extra Impfberatung haben und nicht wie man meint strickt dagegen sind.
Aber einfach um mal von versch. Quellen zu hören was passiert wenn Du das jetzt erst in 1 Jahr machen lässt anstelle in einem Monat.

Fieber ist zwar blöd und das weinen des Babys ,aber das Fieber zeigt natürlich dass es eine Reaktion auf den Impfstoff gibt der erwünscht ist.
Mein Arzt hat gesagt, dass die Impfung von mal zu mal schlimmer wird/werden kann, also dass bei der 3. oder spätestens der 4 und letzten Imfpung mit Fieber und so gerechnet werden sollte.
das liegt daran, dass man immer alle 6 Impfstoffe drüberimpft also auch die gegen dei Dein kind bereits Antikörper hat und dann der Körper jedesmal darauf reagiert.
Witten-Herdecke bietet auch einen Bluttest an, und würde man noch Einzelimpfstoffe bekommen (manchmal bekommt man noch vereinzelt welche) um zu schauen wogegen das Kind bereits Antikörper hat wogegen nicht nochmal geimpft werden muss...
Imformier Dich weiter, aber mach Dich auch nicht verrückt!
Ich habe in der Lebenshilfe meine Ausbildung gemacht und habe einen Bewohner mit Impfschaden gehabt als auch welche mit einer Hirnhautentzündung...also das Patentrezept gibt es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfschaden

Antwort von mino82 am 23.09.2011, 20:45 Uhr

also ich habe bei einer kinderärztin gearbeitet, und bei uns gab es nie probleme, es hat auch nie einer angerufen und irgendwelche auffälligkeiten angegeben...natürlich habe ich auch angst das meine maus sich nach der impfung verändern könnte, aber ich mache es trotzdem, gut die rota hab ich nicht machen lassen, die haben wir auch immer 4.wo. vor der ersten impfung verabreicht, damit der kleine körper nicht zuviel auf einmal durchmachen muß...meine hebi meinte die wäre nicht so notwendig obwohl meine kasse sie gezahlt hätte.
aufjedenfall reagiert jedes kind anders auf impfungen, und impfschäden sind eigendlich was anderes.natürlich passiert da was im körper und das kann genauso wie ein wachstumsschub das kind ganz durcheinander bringen...aber ich würde die impfungen trotzdem weiter führen, sonst kommst du später nicht mehr hinterher mit impfen und die reaktion kann wenn es älter ist genauso oder noch schlimmer sein, und du mußt womöglich wieder von vorne anfangen..und in der zeit wo es nicht geimpft wird kann es die krankheiten bekommen was schlimmer wäre...ich weiß das es schlimm ist wenn das kind plötzlich ganz anders ist ..sonst rede doch mal mit einem anderen arzt darüber, du kannst ja auch noch wechseln, wenn du das gefühl hast er nimmt dich nicht ernst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.