Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Trockene Haut

Thema: Trockene Haut

Guten Morgen, wie pflegt ihr denn die Haut eurer Mäuse? Mein Kleiner ist am Hals (in den Falten- hat ein ordentliches Doppelkinn ;-) ) total rau und auch rot. Ich denk mal vielleicht vom Schwitzen und dann läuft sicherlich auch immer mal Milch dahin. Sieht echt nicht gut aus, find ich. Nur was ich mach ich nun? Puder, um die Feuchtigkeit aufzunehmen? Oder was fetthaltiges um Feuchtigkeit zu spenden? Was nehmt ihr so zur Hautpflege? Ich bade ihn in Muttermilch, ansonsten öle ich ihn einmal die Woche mit einem Pflegeöl von weleda ein. LG und einen guten Wochenstart!

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Paul hat das auch ganz schlimm, mein Dickerchen hat das natürlich nicht nur am Hals, sondern auch an den Armen, Achseln, Beinen, Kniekehlen.... Ich reibe diese Falten täglich mit einem feuchten Waschlappen aus, trockne sorgfältig ab und dann kommt Bodylotion dran (ich hab die von Weleda). LG

von Pitry am 02.08.2010, 09:21



Antwort auf Beitrag von Pitry

täglich mit einem Waschlappen waschen, gut abtrocknen und anschließend reibe ich die Haut mit biologischen Mandelöl ein.

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

KEIN PUDER! Das verstopft die Poren übelst und ist gemerell nicht gut für die Haut...! Wir waschen immer gründlich (morgens) achten darauf das es trocken wird und cremen mit einer milden Feuchtigkeitscreme (Babylove) ein. Das reicht:-) LG Kügelchen

von Kuegelchen am 02.08.2010, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Trockene Stellen hat sie kaum noch. Aber Pickel! Besonders auf Brust und oberen Rückenbereich hat sie lauter kleine Pickelchen. Baden tut sie nur mit Mumi im Wasser. Zur Pflege/Massage habe ich jetzt auch ein Bio-Mandelöl besorgt. Für trockene und rissige Stellen wurde mir Linola empfohlen.

von Missy27 am 02.08.2010, 14:15



Antwort auf Beitrag von Missy27

für trockene Stellen kann ich die Intensiv-Creme von penaten empfehlen, ansonsten immer darauf achten das die Falten trocken sind!

von quirlijane am 02.08.2010, 14:49