Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S.angelique91 am 19.12.2022, 16:53 Uhr

Baby wird nicht satt..

Hallo zusammen,
Hätte da mal eine Frage an euch.

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Er ist schon immer ein sehr guter Esser, daher sind wir direkt nach dem stillen auf die 1er folgemilch umgestiegen.
Diese bekommt er bis heute. Jedoch trinkt er 7-8 Flaschen am Tag und ca 1300 ml. Seine Gewichtszunahme liegt auch im obersten bereich. ( 10 Kilo bei ca 69cm)
Haben bereits vor 4 Wochen mit der beikost angefangen. Er isst Mittag immer fast ein ganzes Gläschen, will aber danach immer noch eine Flasche trinken.

Abendbrei haben wir auch schon versucht. Da habe ich aber das Gefühl schläft er schlechter.
Er wacht nachts meist 2 mal auf. Und trinkt da je 200 ml. Tagsüber trinkt er 170-200 ml mit 5 Flaschen.

Wie ist das bei euch ?

Sollte ich auf die 2er folgemilch umstellen? Habe nur Angst dass er dann genauso viel isst und noch mehr zulegt


Würde mich über eure Erfahrung freuen :)

Lg Sarah und Theo

 
5 Antworten:

Re: Baby wird nicht satt..

Antwort von Babynummer 2 am 19.12.2022, 22:10 Uhr

Hey, meine Tochter ist auch so eine Raupe Nimmersatt… sie hat vorher auch seeeehr viel Milch getrunken bei der u5 knapp 9 Kilo
Seit sie jetzt mehr Brei ist und zwischen durch noch vom Tisch bekommt trinkt sie weniger Milch
Nachts ist es gleich geblieben tagsüber möchte sie eigentlich nur noch vom Tisch essen das hat jetzt aber auch erst so richtig vor 2 Wochen angefangen… ich würde einfach mal warten, er holt sich das was er braucht und wenn er mal richtig isst und auf viele verschiedene Geschmäcker kommt wird er nicht mehr so viel die Milch verlangen
Bei der 2er musst du aufpassen glaube für dieses Alter sind nur 3 Flaschen vorgegeben was er trinken darf am Tag alles was drüber ist würde er ja noch mehr zulegen als wie bei der 1er (die darfst du ja so oft geben wie bedarf ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht satt..

Antwort von S.angelique91 am 19.12.2022, 22:16 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort :)

Das beruhigt mich auf jedenfall etwas.
Der Kinderarzt meinte auch bei der u4, er sei eben kräftiger aber es ist alles in Ordnung und verwächst sich wieder. Trotzdem macht man sich irgendwie Gedanken, da man eben mit anderen vergleicht :)

Dann warte ich einfach mal ab und belasse alles wie es ist und warte auch mal auf die U5, was der Arzt sagt :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht satt..

Antwort von Babynummer 2 am 20.12.2022, 11:35 Uhr

Meine hat von der u3 bis u4, 2,5 Kilo zugenommen das hat mich auch echt verunsichert.. jetzt waren es nur noch 1,4 mehr ich glaube ab ein gewissen Alter nehmen sie nicht mehr so zu und wachsen extrem in die Höhe deswegen mach ich dir nicht so viel Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht satt..

Antwort von Surfergirl am 21.12.2022, 3:28 Uhr

Bitte mach dir keine Sorgen! Experimentier nicht groß rum - dein Kind ist sein eigener Experte bzgl Hunger. Meine große bekommt vor Wachstumsschüben erstmal ne kleinen Bauch und dann schiesst sie in die Höhe. Viel geht auch weg wenn die kleinen anfangen zu laufen. Versuche das normale Hunger satt Gefühl zu erhalten. Babys überessen sich in der Regel nicht. Beim Essen kannst du anfangen Wasser anzubieten aus einem Shotglas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht satt..

Antwort von Dani2022 am 21.12.2022, 9:06 Uhr

Kann mich nur anschließen. Wenn du Bedenken hast, sprich mit deinem Kinderarzt bei der nächsten U.
Wir waren letzte Woche, mit etwas über 6 Monaten. Mein "Kleiner" hat ähnliche Maße. Fast 9,5 Kilo auf 72cm. Unser Kinderarzt war zufrieden . Er meinte es kommt auch darauf an wie die Eltern gebaut sind. Wenn da Übergewicht kein Thema ist und später auf gesunde Ernährung geachtet wird verwächst sich das sowieso.
Unser Baby trinkt nachts 2-3 Flaschen mit 200ml. Am Tag jetzt "nur" noch 3x135ml seit er mehr Brei ist. Zwischendurch biete ich ihm Wasser an. Wir sind bei Pre geblieben, da sich durch die 1er Milch nichts an seinem Trinkverhalten geändert hat.

Wenn du das Gefühl hast er schläft durch den Abendbreie schlecht, biete ihn doch vormittags oder nachmittags an. Das Problem hatte ich bei meinem Großen Sohn nämlich auch. Er hatte danach auch immer extrem Durst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anzeichen baby satt beim stillen

Gleich noch ein Betrag hinterher.und bitte lacht nicht. Wie äußern eure babys beim stillen, dass sie satt sind? Wie im letzten Beitrag geschrieben habe ich einen kleinen zappelphillipp, der mir beim stillen solche schmerzen bereitet beim ständigen treten,hauen, andocken, ...

von Mendel 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby satt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.