Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenNysBoy am 29.09.2020, 13:58 Uhr

Pre am Abend, Stillfrust

Hallo ihr Lieben!

Unsere Nächte sind inzwischen wieder Horror. Er trinkt alle 2 Std und nuckelt danach ewig an meiner Brust. Unter 45 Min bekomme ich ihn nicht weg. Ich habs mit Schnulli, kuscheln, zum Papa legen,... versucht. Keine Chance. Er will nuckeln.
Ich kann meistens nicht einschlafen beim Stillen und bekomme so echt wenig Schlaf. Damit könnte ich evtl noch leben. Aber meine Brustwarzen.... ich ertrage dieses Dauernuckeln nicht mehr. Hunger kann es nicht sein, dass er so lang trinkt. Ich habe so viel Milch, es nuckelt und spuckt sie dann aus.
Ich überlege, ob ich mal versuche, ihm abends Pre zu geben. In der Hoffnung, dass er so zumindest die erste Nachthälfte länger schläft und meine Brüste ein paar Stunden Entlastung haben.

Hat das schon mal jemand versucht? Schlafen sie dann wirklich länger?
Ich zöger es noch hinaus. Ich habe so ein schlechtes Gewissen, ihm Pre anzubieten, wo doch das Stillen eigentlich gut läuft und es "egoistische" Gründe sind.
Ich weiß nicht, was ich machen soll

 
5 Antworten:

Re: Pre am Abend, Stillfrust

Antwort von subidu am 29.09.2020, 20:04 Uhr

Das ist ein mythos.
Meine bekommt am Abend hin und wieder eine Flasche pre. (hauptsächlich wenn ich bei der rückbildung bin aber auch weil ich abends manchmal wohl nicht genug Milch habe...)
Und sie schläft dadurch nicht besser, länger oder sonst etwas

Zur Zeit braucht sie aber auch sehr meine Nähe. Abends beim Papa wird geschrien. Sobald ich sie hab ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre am Abend, Stillfrust

Antwort von Starbucks87 am 29.09.2020, 22:00 Uhr

Hallo!
Oh man, du Arme. Das ist anstrengend :(
Meine Maus will auch alle zwei Stunden gestillt werden, aber dann kann ich ihr schnell einen Schnuller geben.

Hast du verschiedene versucht? Der Soothie von Avent ist der Brust ähnlich.
Oder am kleinen Finger nuckeln lassen? Dann kannst du nicht unbedingt mehr schlafen, aber deine Brust wird nicht so beansprucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre am Abend, Stillfrust

Antwort von Storiette am 30.09.2020, 10:25 Uhr

Du Arme.
Bei uns ist es auch so. Wenn er abends müde ist geht auch nur Mama und das Saugbedürfnis steigt enorm. Aber das ist ok und geht auch wieder vorbei.
Wenn es für einen selber aber unangenehm wird muss eine Alternative her.

Unser Kleiner mag keinen Schnuller. Dafür ist er der totale Fingernuckler. Wenn er also fertig ist mit stillen und nur noch nuckeln möchte, dann gebe ich ihm meinen kleinen Finger in den Mund.
Meine Tochter hat früher dann im Halbschlaf den Schnuller akzeptiert, den sie dann wieder ausspuckte oder ich ihn rauszog, wenn sie im Tiefschlaf angekommen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre am Abend, Stillfrust

Antwort von Storiette am 30.09.2020, 10:31 Uhr

Auf Pre würde ich allerdings nicht umsteigen. Deine Milch macht ja satt, nur das natürliche Saugbedürfnis ist noch nicht komplett befriedigt. Das wird auch keine Flasche ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre am Abend, Stillfrust

Antwort von JenNysBoy am 30.09.2020, 10:32 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Wir haben verschiedene Schnuller getestet und ich hab ihm einfach gestern tagsüber immer mal wieder das Ding gegeben. Einmal hat er sich heut Nacht dann tatsächlich überlisten lassen

Wahrscheinlich braucht er grad wirklich Mama. So viele neue Eindrücke, man kann sich jetzt drehen. Wie viel die Zwerge verarbeiten müssen

Der Plan mit der Pre wär au zu einfach und schön gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreistunden am Abend ?

Hallo liebe Muttis, Ich habe ein wenig zu kämpfen, und könnte eigentlich nur noch weinen. Mein Baby, Frühchen, und jetzt 10. Wochen alt, sowie korrigiert 4. Wochen alt, entwickelt sich langsam zu einem High- Need Baby. :( Lässt sich nicht ablegen, noch ...

von Pigwii 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

unerwartet am Abend positiv getestet

Hey, ich habe mein erstes Baby 2012 bekommen. Seitdem haben wir es drauf ankommen lassen, aber es klappte nie. Zufällig bei meiner Geundsheitsüberprüfung zur Verbeamtung bin ich an eine Ernährungsmedizinerin geraten. Die hat eine Insulinresistenz festgestellt. Ich sollte ...

von Karalea 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

seid ihr am Abend auch immer so kaputt?

ich kann ja echt nicht klagen, mir geht es ja wirklich gut und ich kann echt noch alles machen, es wird zwar langsamer aber es klappt Abends bin ich allerdings dann echt kaputt. Heute feiert meine ...

von Inpale, 30. SSW 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

War im KH :-( so ein Schreck am Abend...

Guten Morgen ihr Lieben! Gestern war ein furchtbarer Tag. Ich hatte den ganzen Tag Stress,aber wie und abends war's dann soweit: Blut am Toipapier! Mir ist fast das Herz stehen geblieben so einen Schreck hab ich bekommen. War scheinbar altes Blut, es war ganz Braun und ...

von lilo+stitch, 8. SSW 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.