Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 25.09.2020, 10:06 Uhr

Schreitreflex?

Huhu ihr lieben.
Ich hab mal eine Frage die ihr mir wahrscheinlich nicht wirklich beantworten könnt

Meine kleine kann zwar kaum den Kopf oben halten aber fängt schon an sich ordentlich nach vorne zu schieben. (viel Aufwand für ein paar cm Erfolg )

Durch das lange Tragen der spreizhose sind ihre Beine immer noch etwas angewinkelt, sie zieht sie dann immer noch weiter unter sich und drückt sich so irgendwie nach vorne

Fürs robben ist es ja eigentlich zu früh (wie gesagt sie kann ja den kopf kaum oben halten da sie ja 2 monatelang eigentlich fast nur auf dem Rücken lag) und ich habe überlegt ob das noch dieser schreitreflex ist der sie zu diesen schiebebewegungen bringt.

Oder machen eure süßen auch schon solche Anstalten?
Ich habe auch nicht das Gefühl als ob sie dabei irgend ein Ziel verfolgt

Es macht Spaß sie dabei zu beobachten auch wenn es mir lieber wäre sie würde erstmal die arm und nackenmuskulatur trainieren

Irgendwie geht es mir zu schnell

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Schreitreflex?

Antwort von DieJessy am 25.09.2020, 10:11 Uhr

Huhu
Hier bei uns ist genau das selbe obwohl sie ihren Kopf schon sehr gut halten kann!
Es wird auch gestöhnt gedrückt und gequietscht bei dem Versuch sich vorwärts zu bewegen!
Sooo Süß
Habe das Gefühl die Kinder werden immer früher mobil und sind schon extrem weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreitreflex?

Antwort von Storiette am 25.09.2020, 11:16 Uhr

Ist bei uns auch so. Der kleine Mann will vorwärts und seiner Schwester hinterher.

Er hält seinen Kopf schon super. Wenn es dann zu anstrengend wird legt er ihn ab. Dann wird halt mit dem Kopf auf dem Boden versucht sich vorwärts zu schieben. Sieht wirklich lustig aus!

Es geht so wahnsinnig schnell und gleichzeitig kann ich es nicht erwarten, dass er endlich sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreitreflex?

Antwort von JenNysBoy am 25.09.2020, 13:36 Uhr

Unser Zwerg freundet sich so ganz langsam mit der Bauchlage an und dreht sich schon selber. Dann liegt er da aber etwas unbeholfen, stöhnt, ackerrt, aber weiß nicht wo recht, was er machen soll. Die Beine sind aber auch wild in Bewegung. Bin gespannt, wann er sich los schiebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreitreflex?

Antwort von subidu am 25.09.2020, 17:34 Uhr

Also doch nicht so abwegig...
Ja auf den Rücken gedreht hat sie sich auch schon ein paar mal, die Technik hat sie aber noch nicht ganz so gut raus

Es wird nie langweilig mit den Zwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreitreflex?

Antwort von Sharky15 am 26.09.2020, 23:06 Uhr

Hey,

Unserer robbt schon seit der u3 ein bisschen. Zur Zeit dreht er sich eher im Kreis, wie eine Uhr. oder stößt sich mit den Beinen am Boden ab, wenn er auf dem Rücken liegt (robben falsch herum quasi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreitreflex?

Antwort von subidu am 27.09.2020, 20:03 Uhr

Haha das ist ja lustig, dann haben die junibabys es eilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreitreflex?

Antwort von Missi am 28.09.2020, 17:42 Uhr

Hi. Also unsere robbt auch verkehrt herum. Sie liegt auf dem Rücken und wenn sie dann keine Socken an hat, hat sie halt und es geht los. Aber das macht sie nicht jeden Tag. Nur wenn sie Lust hat. Genauso ist es mit dem drehen. Auf dem bauch gefällt ihr es nicht, also dreht sie sich auch nicht mehr. Ihrem Kopf hält sie aber auch schon sehr gut. Dafür klappt das greifen nicht. Bzw da hat sie keine lust zu. Egal welches Spielzeug. Das interessiert sie nicht. Was sie aber macht ist unsere Gesichter anfassen. Besonders das von ihrem Papa. Er hat ein Bart. Aber ich mache mir da kein Stress . Irgendwann kommt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.