Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieJessy am 16.09.2020, 15:20 Uhr

U4

Hallo ihr Lieben,

Wir hatten gestern unsere U4
Motte ist jetzt 61cm wiegt 5910g und hat nen KU von 41cm
Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung
Wir haben aber aufgrund von Hauptproblemen und ihrer noch immer vorhanden bauchkrämpfe jetzt Nahrung ohne Kuhmilch Eiweiß zum Testen bekommen.
Sie meinte auch ich solle in 4 Wochen ruhig mit beikost anfangen da wir diese Problematik haben und es aus Erfahrung heraus dann besser wird.
Wie war eure u4 wie haben eure Mäuse sich entwickelt?
Achso gestern sind wir genau 3 Monate alt geworden!
Zur Info es kam nach der Impfung Gott sei dank zu keiner Reaktion kein Fieber nur etwas müde und quengelig

 
9 Antworten:

Re: U4

Antwort von BabyGlueck2020 am 16.09.2020, 17:50 Uhr

Hallo ,

hatten heute die U4 der kleine ist 66 cm groß und wiegt 6.890 gramm der kopfumfang liegt bei 40,5 cm.

Mit dem Brei bin ich mir noch unsicher wann ich anfangen soll. Der kleine ist 15 Wochen alt. Aber auch er hat noch mit Bauchschmerzen zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von DieJessy am 16.09.2020, 17:55 Uhr

Hast du deinen kia mal gefragt?
Hat er denn sonst noch Probleme mit haut oder Atmung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von BabyGlueck2020 am 16.09.2020, 19:43 Uhr

Mit der Haut und der Atmung ist alles gut. Ich stille voll daher kann ich auch nichts anderes testen werde aber vermutlich so mit 4 Monaten anfangen mit der beikost vielleicht wird es dann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Storiette am 17.09.2020, 10:55 Uhr

Huhu :-)
Das klingt doch ganz gut. Dann drücke ich euch die Daumen, dass es mit der Nahrung besser wird. Wahnsinn, dass bald schon Beikoststart bei manchen ist. Das geht so schnell!

Unser Kleiner ist nun 12 Wochen alt und wir waren heute zur U4. Er ist sehr gut entwickelt und die Kinderärztin war zufrieden.
Nur mit dem Gewicht ist er etwas über dem Durchschnitt. Daraus ergibt sich ein erhöhter BMI und die Kinderärztin meinte ich solle die Stillabstände vergrößern und nur noch alle 3 Stunden stillen, sonst würden wir nicht mehr Herr der Lage werden. Er sei ja nun schon übergewichtig.
Er könne sich sonst bald nicht mehr richtig bewegen und würde dann in der Entwicklung nicht voran kommen.
So ein Quatsch...
Maße sind im Übrigen: 6500g und 59 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Stephi! am 17.09.2020, 11:59 Uhr

So nen Quatsch hab ich ja noch nie gehört. Am liebsten würden solche Quacksalber schon die Neugeborenen auf Diät setzen. Sophia wiegt mit igren 14 Wochen auch schon über 7 Kilo (Geburt: 3225 g) - bin ich mal gespannt was die Ärztin zu ihr sagt bei U4. Schon ein Baby hungern lassen, das geht ja gar nicht... lass Dir bloß keinen Mist erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von DieJessy am 17.09.2020, 12:35 Uhr

Bitte was?
6,5 kg ist ja nun nicht die Welt! Sei froh dann hat er was zum zusetzen wenn mal was sein sollte!
Die machen einen echt bekloppt mit ihren Baby nach maß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Storiette am 17.09.2020, 13:23 Uhr

Danke für euren Zuspruch.
Ich bin absolut eine Verfechterin von Stillen/Füttern nach Bedarf. Dennoch rattert der Kopf nach solchen Aussagen immer erstmal ein wenig.
Aber ihr habt natürlich Recht, es ist einfach Schwachsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von JenNysBoy am 17.09.2020, 21:18 Uhr

Boah, das is ja ne krasse Aussage. Und vor allem, wie soll man denn sein Kind bitte hungern lassen? Soll es eine Stunde lang dann verzweifelt schreien? Da krieg ich ja direkt Pipi in den Augen.
Aber ich kann verstehen, das sowas verunsichert.
Wir haben in 10 Tagen die U. Sind dann schon in Woche 18. Aber erst hatte unser Arzt Urlaub und jetzt wir. Ich habe auch ein wenig bammel. Wir haben hier auch einen Minimopsi. Aber so ist es halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von subidu am 18.09.2020, 18:51 Uhr

Huhu, dann hätten die Mäuse ja zusammen u4

Wir sind bei 5590 g und 60 cm

Zum Thema Gewicht kann ich nur sagen dass mein ältester in dem Alter über 8 kg hatte. Unser Kia hat nie etwas gesagt und fühlte sich bestätigt als der zwerg 2 Jahre alt war und genau in der Mitte der gewichtskurve war.

@diejessy ich bin mal gespannt was die Ernährung ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.