Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NicoleS  am 09.09.2020, 12:50 Uhr

Windelfrage...

Hallo zusammen
So langsam zweifel ich echt an meinen Wickelkünsten und muss einfach mal fragen, ob es anderen vielleicht auch so geht.
Wir benutzen seit unserer ersten Tochter eigentlich überwiegend die Windeln von Pamp*** und waren auch immer sehr zufrieden. Ein paar andere Marken haben wir auch schon benutzt aber irgendwie hatte ich immer den Eindruck, dass die tatsächlich etwas mehr abkönnen und es sich somit lohnt etwa mehr auszugeben.
Das ist mittlerweile aber leider gar nicht mehr so und ich frage mich, ob die evtl. verändert wurden oder ob ich irgendwas vielleicht anders mache, dass wir ständig so eine riesen Sauerei produzieren.
Das kleine Geschäft ist kein Problem und wunden Popo haben wir auch nicht aber wehe es kommt eine etwas größere Menge ! Bis zu den Schultern hatten wir schon Sauerei! Das hab ich damals nie gehabt! Saugen die Windeln vielleicht schlechter? Oder muss ich vielleicht noch enger wickeln? Oder sollte ich vielleicht was anderes ausprobieren? Das passiert mittlerweile fast bei jedem und auch egal wie ich sie halte, spätestens wenn ich sie ablege zum wickeln gibt's Sauerei...

Gibt's vielleicht noch andere die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Oder wie habt ihr das "Problem" gelöst?

Ich will eigentlich ungern jetzt wieder alle möglichen Marken ausprobieren, um dann vielleicht wieder einen wunden Popo behandeln zu müssen...
Aber das ist so ja auch kein Zustand...

Hat das jemand anderes vielleicht auch?

 
10 Antworten:

Re: Windelfrage...

Antwort von kariert-gepunktet am 09.09.2020, 13:39 Uhr

Hast du schon eine Nummer größer probiert? Es ist günstig, wenn die Beinbündchen gut überlappen.

Enger würde ich nicht wickeln - bzw kannst du es ja mal testen. Windel um und beide Beinchen/ Knie nach oben beugen in Richtung Bauchnabel/ Ohren Wenn die Windel dann am Bauch drückt, ist sie zu fest und schränkt das Baby in der Bewegung ein.

Ich wickle mit Stoffwindeln, da habe ich das Problem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage...

Antwort von Missi am 09.09.2020, 13:39 Uhr

Ich hatte das Problem auch gehabt. Aber meine hatte zu diesem Zeitpunkt Durchfall gehabt. Da aber die Pampers das Nasse beim Durchfall super aufgenommen hat habe ich es zu spät gesehen, dass es Durchfall war. Und da hatte sie es auch bis oben hin. Hab dann eine Nummer größer gekauft. Und dann war es wieder super. Und seid dem sie kein Durchfall mehr hat, benutzen wir wieder eine Nummer kleiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage...

Antwort von NicoleS am 09.09.2020, 13:53 Uhr

Wir sind bei Größe 2 und von der Kiloangabe müsste das eigentlich locker passen. Also wir haben Platz überall und so wie du es beschreibst, Beine hoch, ist die Windel eng ohne zu sehr zu drücken. Denke ich zumindest... Aber eine Nr. größer kann ich ja gut mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage...

Antwort von JenNysBoy am 09.09.2020, 15:24 Uhr

Bei uns läuft auch jede Windel über. Wir haben es regelmäßig vom Zeh bis zur Schulter hängen
Bei uns ist glaub ich das Problem, dass da sehr viel Luft mit rauskommt beim Drücken und dann drückt es sich so schön in alle Richtungen. Egal wie schnell ich dann zum Wickeltisch renne, irgendwo kommt es mir immer schon entgegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage...

Antwort von Marymary1234 am 09.09.2020, 16:07 Uhr

Bei uns sind Pampers IMMER ständig permanent ausgelaufen. Wir haben seit einem Monat die von hipp. In der Zeit ist gerade mal 1 ausgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage...

Antwort von subidu am 09.09.2020, 18:02 Uhr

Ich weiß nicht woran das liegt... Aber bei meinen jungs war das auch ständig so.
Bei Emma hatte ich es bisher vllt 4 mal das was ausgelaufen ist dafür geht der ganze bei ihr nach vorne und nicht nach hinten.

Wir nutzen die Babylove Windeln und ich habe tatsächlich das Gefühl dass diese mittlerweile weniger aufnehmen können.

Pampers kann ich nix zu sagen.. Als wir die noch hatten musste ich bei jedem pups die Windel neu machen weil sie ständig nen roten popo hatte.

Ich wurde auch erst mal ne Nummer größer probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage...

Antwort von Anne_ck am 09.09.2020, 19:23 Uhr

Ich würde es auch mit 3er Windeln probieren, die gehen hinten dann einfach weiter hoch, zukleben vorn kannst Du ja trotzdem knapp über den Beinchen. Dann sitzt sie hinten höher als vorne und hält mehr auf.
Die von Hipp sind bei uns auch momentan die besten, aber das wechselt je nach Körpergröße und -form total. Bei meinem Sohn hatten wir irgendwann auch so ziemlich alle Marken durch, weil er in einzelnen Wachstumsphasen in andere „Schnitte“ einfach besser gepasst hat.

Solange Du voll stillst, verbleichen die Flecken übrigens durch UV-Strahlung, also einfach nach dem Waschen noch nass in die Sonne legen. Ansonsten hab ich mit den Fleckenzwergen von F*osch speziell für Eiweißflecken gute Erfahrungen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage...

Antwort von wunschbauchzwerg am 12.09.2020, 4:33 Uhr

Huhu aus dem Mai,
ich würde auch zuerst ne Nummer größer testen, bzw wenn du babydry nutzt mal die Premium protection oder die pure probieren.
Ansonsten bekommst du für ca. 50Cents bei den Drogerien alle Größen der Eigenmarken im Doppelpack oder kannst unterwegs testen, ob die Windeln vertragen werden, wenn du dort wickelt.
Hier sitzt die Eigenmarke von Lid* super und saugt gut, wenn du magst schick ich dir 2-3 Windeln zum testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage...

Antwort von NicoleS am 12.09.2020, 13:59 Uhr

Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass es die Größe ist. Wir haben premium protection und baby dry, gleiches Ergebnis. Lidl Windeln wären etwas unpraktisch für uns (am weitesten weg) aber vielen Dank für das liebe Angebot!
Aber beruhigt mich ja ein wenig, dass es anderen auch so geht ich kannte es halt von der Großen in dem Ausmaß so gar nicht und gehöre jetzt eben auch zu den Muttis, die immer Ersatzklamotten mitschleppen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage...

Antwort von MomoAndress am 21.09.2020, 13:48 Uhr

@kariert:

Welche Stoffis nutzt Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.