Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monemond  am 01.09.2020, 9:12 Uhr

Me-Time

Hallo ihr Lieben

Wie schafft ihr es euch Zeiträume für euch selber in den Tag integrieren?

Unser kleines hängt sehr an mir. Mal bei wem anders auf dem Arm ist ja OK.. So 2 Minuten.
Wenn er schläft und ich unter die Dusche will, wird er wach und meckert mit dem Vater rum... Mal die Wohnung fegen um nicht immer in den Krümmel zu laufen sehr ungern...
Irgendwie war die große da genügsamer mit anderen Menschen.

 
5 Antworten:

Re: Me-Time

Antwort von JenNysBoy am 01.09.2020, 9:23 Uhr

Guten Morgen!

Ohje, das klingt wirklich anstrengend für dich, wenn du nicht mal in Ruhe duschen kannst. Ist das von Anfang an so oder gerade nur eine Phase? Ich drück dich mal!

Ich glaube, dann magst du nicht hören, wie es bei uns läuft.
Mein Zwerg ist relativ unkompliziert, er geht zu jedem auf dem Arm. Aber da er alle 2 Stunden hunger hat, begrenzt sich meine Zeit auch höchstens auf 90 Min. Aber immerhin mehr als bei dir. Mein Mann nimmt ihn dann auch mal nach der Arbeit und ich geh einkaufen (super me-time ) oder echt mal einen Kaffee trinken. Meine Mama ist dank Kurzarbeit auch einen Tag die Woche hier.

Motzt er nur beim Papa oder auch bei anderen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me-Time

Antwort von Monemond am 01.09.2020, 10:13 Uhr

Das mit dem wo anders bleiben war von Beginn an schwer..

Stillen ist auch im 1,5 bis 2 Stunden Rhythmus. Selten sind es 2,5 Stunden... Was eigentlich OK ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me-Time

Antwort von DieJessy am 01.09.2020, 12:26 Uhr

Me-time habe ich nur morgens wenn sie noch schläft da versuche ich im eiltempo Haushalt und mich fertig zu machen!
Das funktioniert ganz gut
Den Rest des Tages Abend ist sie schon sehr am klammern allerdings geht sie gerne zu Papa und zur Oma
Aber richtig Zeit für mich gibt es noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me-Time

Antwort von Stephi! am 07.09.2020, 11:48 Uhr

Hallo, ich komme aufgrund zu wenig "Me-Time" erst jetzt zum Schreiben - finde das Thema aber sehr interessant.
Meine Prinzessin hängt auch sehr an mir. Wir wohnen von den Großeltern 400 km weit weg und daher ist sie die meiste Zeit des Tages hinter mir, der Papa nimmt sie eigentlich abends nur, wenn ich auch in der Nähe bin. Allerdings hatten wir es am Anfang so eingeführt, dass ich einmal die Woche ca. 2 Stunden in der Stillpause Kaffee trinken gehen kann. Das hat mir sehr gut getan, aber seit ca. 3 Wochen meckert die Maus rum und weint bald, wenn ich den Raum verlasse. Einerseits genieße ich die enge Bindung zu meiner Maus, andererseits hätte ich schon gern mal wieder 2 Stunden für mich allein. Zeit habe ich also eigentlich nur abends, wenn sie um halb 9 ins Bett geht und dann schläft, dann schau ich fern oder höre Musik, spiele Klavier - leider viel zu selten. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Me-Time

Antwort von Stephi! am 07.09.2020, 11:49 Uhr

Hallo, ich komme aufgrund zu wenig "Me-Time" erst jetzt zum Schreiben - finde das Thema aber sehr interessant.
Meine Prinzessin hängt auch sehr an mir. Wir wohnen von den Großeltern 400 km weit weg und daher ist sie die meiste Zeit des Tages hinter mir, der Papa nimmt sie eigentlich abends nur, wenn ich auch in der Nähe bin. Allerdings hatten wir es am Anfang so eingeführt, dass ich einmal die Woche ca. 2 Stunden in der Stillpause Kaffee trinken gehen kann. Das hat mir sehr gut getan, aber seit ca. 3 Wochen meckert die Maus rum und weint bald, wenn ich den Raum verlasse. Einerseits genieße ich die enge Bindung zu meiner Maus, andererseits hätte ich schon gern mal wieder 2 Stunden für mich allein. Zeit habe ich also eigentlich nur abends, wenn sie um halb 9 ins Bett geht und dann schläft, dann schau ich fern oder höre Musik, spiele Klavier - leider viel zu selten. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.