Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine1992 am 31.08.2020, 12:15 Uhr

Zwiemilchernährung

Hallo.

Einige haben meinen letzten Post bezüglich der Stillprobleme sicher gelesen und vllt auch geantwortet.

Ich bin noch hin und her gerissen wie ich mich entscheiden soll. Aber trotzdem hab ich einige Fragen zur Zwiemilchernährung (nachts stillen, tagsüber Flasche), vllt kann die mir jemand beantworten:

1. Wie beginnen? Einfach tagsüber Flasche geben oder erst anlegen, trinken lassen (wenn es klappt) und danach Rest mit Flasche?
2. Pre-Nahrung oder 1er?
3. Nach Bedarf oder zu "festen" Zeiten?
4. Wieviel ml pro Mahlzeit und Flaschen pro Tag?

Vllt ist hier ja jemand dem es genauso geht und es so gemacht hat, der mir helfen kann.

 
3 Antworten:

Re: Zwiemilchernährung

Antwort von Anneli0207 am 31.08.2020, 13:21 Uhr

Hallo aus dem Juli!
Ich lege meine immer an und "fülle" dann den Rest mit pre auf. Damit versuche ich zu verhindern, dass die Milch irgendwann weg bleibt. Ich weiß nicht, ob es auf Dauer gut funktioniert nur nachts zu stillen. Oder ob dann irgendwann nichts kommt. Abends füttere ich mehr zu, damit der Busen in der Nacht (gefühlt) gut voll ist. Somit muss ich da nicht zufüttern.
Ich würde ihr untertags ggf mal die Flasche anbieten - wenn sie nicht zu müde und nicht zu satt ist.

Eine stillverwirrung hat meine Tochter nicht bekommen übrigens. Ich bin das ganze aber auch sehr eng mit meiner hebamme angegangen.

Alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiemilchernährung

Antwort von kariert-gepunktet am 31.08.2020, 13:50 Uhr

Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall mal im Forum "stillen-und-tragen.de" erkundigen.

Da sind Profis mit super viel Erfahrung und tollen Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiemilchernährung

Antwort von claire93 am 03.09.2020, 18:44 Uhr

Hey

1. Du kannst ruhig erst anlegen und dann Flasche geben. Im Normalfall kannst du dein Baby nicht überfüttern, wenn es nicht mehr will dann lässt es im besten Fall den Sauger wieder los

2. PRE-Nahrung

3. Nach Bedarf

4. Ich weiß nicht wie alt dein Baby ist aber je nach Alter steht es ja auf der Packung der Milch drauf. Wenn du im Juni entbunden hast dann müsstest du bei 170 ml circa sein. Babys sind aber keine Roboter und wollen auch mal weniger oder selten auch mal mehr
Das sind dann circa alle 4 Stunden bzw der Abstand ist in der Nacht größer normalerweise in dem Alter

Viel Glück ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.