Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maevia am 20.08.2020, 12:29 Uhr

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben, wie ich gelesen habe, schlafen einige Babys von euch abends alleine ein. Wie macht ihr das? Mein Kleiner schläft nur ein wenn ich ihn hin und her wiege oder beim stillen etc. ich träume davon, dass er auch mal von alleine einschlafen könnte. Wie geht es euch und wie handhabt ihr das? Was sind eure Tipps, dass er alleine einschlafen könnte?

 
14 Antworten:

Re: Alleine einschlafen?

Antwort von Starbucks87 am 20.08.2020, 13:13 Uhr

Da lese ich mal mit.
Meine Kleine schläft auch nur ein, wenn ich sie stille oder eng neben ihr liege und streichel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen?

Antwort von Anne_ck am 20.08.2020, 13:32 Uhr

Unsere Maus macht das tatsächlich, sie liegt im Bettchen oder Laufstall oder Kinderwagen oder... und wenn sie müde genug ist und ansonsten alles passt, also kein Hunger und trockene Windel, klappen die Augen einfach zu. Einen Geheimtipp diesbezüglich habe ich abee leider nicht, sie hat das von Anfang an gemacht.
Bei unserem ersten Kind war es das komplette Gegenteil, er hat das gesamte erste Jahr nur mit Körperkontakt geschlafen, da mussten wir uns dann nachts abwechseln, wenn einer mal aus Klo musste oder so Und noch heute mit 2,5 schläft er nur angekuschelt oder im Kinderwagen ein...
Ich vermute also, dass es echt ein Charakterzug ist und wir zweimal die Extreme abgekommen haben Tut mir leid, dass ich diesbezüglich nichts Hilfreiches beisteuern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen?

Antwort von kariert-gepunktet am 20.08.2020, 14:23 Uhr

Ihr könnt stolz sein auf eure Babys: sie wären (im Gegensatz zu den Pennbabys) sicher nie neben einem Beerenbusch vergessen und von Säbelzahntigern aufgefressen worden! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen?

Antwort von Liv0610 am 20.08.2020, 17:06 Uhr

Unser kleiner(11 Wochen) schläft eigentlich auch nur beim Stillen ein oder wenn er getragen wird oder wenn man sich eng an ihn kuschelt...;-) oder selten mal im Auto von alleine...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen?

Antwort von JenNysBoy am 20.08.2020, 18:33 Uhr

Tagsüber schafft er es auch mal alleine, dann schläft er auf der Krabbeldecke ein oder ich lege ihn in sein Nestchen im Laufstall. Manchmal braucht er es, dass man daneben steht und ihn streichelt,bis er so im Halbschlaf ist. Abends geht es nur übers Stillen und wenn das nicht klappt, kuscheln, Nase streicheln oder leicht den Popo tätscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen?

Antwort von Kirbyline am 20.08.2020, 20:14 Uhr

Hey,

das würde mich ja auch mal interessieren mein Kleiner (3 Monate alt), schafft das nämlich auch nicht alleine. Nur im Auto, beim rumtragen, im Tuch oder beim stillen schläft er ein - irgendwo ablegen und einfach so einschlafen? Fehlanzeige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen?

Antwort von Sarahlein123 am 21.08.2020, 15:10 Uhr

Ich lese hier auch gespannt mit. Gianluca schläft nur an der Brust ein oder nach stundenlangen hin und her schaukeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen?

Antwort von Stephi! am 21.08.2020, 15:26 Uhr

Hallo, also bei uns klappt das alleine einschlafen tatsächlich auch-hätte ich nie gedacht. Ich glaub aber, dass das eher weniger den Babys „gelernt“ werden kann, sondern eher an der Natur/Temperament des Babys liegt. Meine Maus schläft tatsächlich sehr sehr viel von Beginn an und ist sehr ruhig. Sobald ich um die Mittagszeit merkte, dass sie schläfrig wird, legte ich sie von Woche 3 an wach ins Bettchen. Schnulli bekommt sie, dann schläft sie von selbst ein. Tagsüber schläft sie alleine in ihrem eigenen Rhythmus ein, abends um 20.30/21.00 mach ich sie Bettfertig, stille und lege sie schläfrig aber meist wach ins Bettchen, ziehe Spieluhr auf , erzähle ihr, was mir am Tag besonders mit ihr gefallen oder mich an unsrem gemeinsamen Tag besonders glücklich gemacht hat, streichle sie und gehe dann aus dem Zimmer. Meist schläft sie slleine ein. Nachts nach stillen hinlegen und streicheln-dann weggehen-schläft allein ein. Manchmal wird sie danach nochmal wach weil sie kein Bäuerchen gemacht hat und Luft drüCkt, dann nehme ich sie schnell raus und leg sie danach wieder wach hin. Ich hab ne späteste Zeit, zu der ich sie hinlege-wenn sie vorher die Aufen reibt und Müdigkeitsanzeichen zeigt, leg ich sie schon früher hin. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen?

Antwort von claire93 am 21.08.2020, 18:40 Uhr

Ins Schlafsack legen also im Beistellbett, Schnuller rein, Spieluhr an, daneben liegen

Ich hätte nie gedacht dass es klappt aber es klappt. Vor ein paar Wochen sah das noch ganz anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen?

Antwort von Melodie55 am 21.08.2020, 19:14 Uhr

Ich denke es gibt keine Anleitung dafür, die einen Babys wollen dies, die anderen das. Mein Sohn ist nur beim tragen eingeschlafen, manchmal gingen die Augen direkt wieder auf beim Versuch ihn abzulegen. Meine Tochter schläft einfach ein, ohne dass ich etwas tun muss. Sie mag generell nicht so viel auf dem Arm sein.

Auch wenn’s manchmal anstrengend wird, ich empfehle auf die Bedürfnisse des Babys einzugehen. Es ist ja nicht für immer (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen?

Antwort von AnnaDubil am 21.08.2020, 23:53 Uhr

Unser Kleiner schläft mal alleine ein, in der Wippe oder im Beistellbett mit schmusetuch.... und dann braucht er aber wieder "tragen" und " wippen"....

Ehrlich - macht euch nicht so viele Gedanken! Jedes Kind ist anders und hat eigene Bedürfnisse beim Einschlafen! Und ehrlich: genießt es doch mal in Ruhe das Baby hin und her zu wiegen.... klappt bei uns selten, da die Schwester etwas fördernder ist....

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen?

Antwort von DieJessy am 22.08.2020, 12:58 Uhr

Bei uns ist leider nichts mit alleine einschlafen sie nimmt leider auch keinen Schnuller sondern nur die Brust... vielleicht braucht sie einfach noch ihre Zeit man sagt ja KS Babys brauchen eh nochmal ne Schippe mehr Körperkontakt als natürlich auf die Welt gekommene Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen?

Antwort von Sarahlein123 am 22.08.2020, 14:22 Uhr

Ich glaube, dass es nichts damit zu tun hat. Unser kleiner kam natürlich zur Welt und brauch ständig den Körperkontakt, am liebsten 24/7 auf meinem Arm oder an der Brust Schnuller nimmt unser kleiner übrigens auch nicht, alles schon versucht der Schnuller ist total uninteressant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen?

Antwort von DieJessy am 22.08.2020, 16:01 Uhr

Hmm ok das hat mir jedenfalls der Chefarzt der Klinik gesagt
Ich kenne mich damit nicht aus ist mein erstes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo Ihr lieben, Ich wollte mal fragen wie bei euch so das einschlafen funktioniert. Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Wir brauchen meistens zwischen 1 1/2 und 2 stunden bis er endlich einschläft. Ohne uns schläft er gar nicht ein. Das heisst wir müssen die ganze ...

von Bellalini 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen wie bei euch das einschlafen abends abläuft? Unser kleiner wird tatsächlich nur still wenn ich ihn an die Brust nehme, dann schläft er ein und ich lege ihn ins Bett. Wenn ich Glück habe wacht er dann nicht auf ansonsten wiederholt sich ...

von Sarahlein123 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schwer einschlafen

Hallo Schlafen eure Mäuse zur zeit auch so schwe ein und so wenig Wir haben ein paar Abend Rituale aber trotzgdem ...

von @Maxi mamy 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafende Hände

Mir schlafen jede nach unzählige mahle die hände ein und sogar tagsüber das ist richtig schlimm mein Arzt sagt da kann man nix machen habt ihr das auch schon jetzt ich hatte das in meiner 2 Schwangerschaft aber erst um die 30 ssw un dieses mal schon in der 14 ssw das ist doch ...

von bellanna, 16. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.