Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini am 10.12.2020, 20:42 Uhr

Einschlafen

Hallo Ihr lieben,

Ich wollte mal fragen wie bei euch so das einschlafen funktioniert.
Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Wir brauchen meistens zwischen 1 1/2 und 2 stunden bis er endlich einschläft. Ohne uns schläft er gar nicht ein. Das heisst wir müssen die ganze zeit daneben liegen bleiben.
Habt ihr tipps wie wir es hinbekommen die zeit zu verkürzen? Oder das er auch mal lernt alleine zu schlafen?

 
3 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von Johana am 10.12.2020, 21:43 Uhr

Hallo.
So ganz schlimm ist es bei uns nicht. Ich stille noch zum Einschlafen. Und dann wiege ich meine Tochter noch etwas auf dem Arm. Je nach dem 5 Minuten oder ne Stunde. Vom Alleine-Einschlafen sind wir noch sehr weit entfernt.
Ich habe aber vor im Januar abzustillen und dann muss sich hier an der Schlafsituation einwenig was ändern. Wir bekommen noch ein Baby, deshalb kann ich mir es irgendwann nicht mehr leisten, ne Stunde das schreiende Kind zu schaukeln. Das klingt so hart, aber ich wünsche mir nur, dass sie ohne Stress einschlafen lernt, natürlich auch ohne sie schreien zu lassen. Habe aber auch keine Ahnung, wie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Bellalini am 10.12.2020, 23:26 Uhr

Oh wie schön :) herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:) wie weit bist du denn jetzt?

Ja bei uns ist es einfach nur noch mit stress verbunden Ihn ins Bett zu bringen. Auf dem Arm wiegen ist gar nicht mehr möglich . Dafür ist er zu gross und zu schwer mitllerweile davon abgesehn möchte er das auch nicht mehr. Dann werd ich mal schauen ob ich was im Internet finde, wie man die Situation angenehmer gestalten kann oder was man ändern kann, ach ich weiss auch nicht. Es ist einfach nur noch anstrengend das zu Bett bringen. Im Kiga zb für den Mittagsschlaf geht er einfach ganz normal ins Bett dreht sich um und schläft. Und das wars wieso funktioniert sowas nicht zuhause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Johana am 12.12.2020, 21:58 Uhr

Dankeschön. Bin erst in der 12. Ssw. Hab also noch etwas Zeit, um meine Kleine irgendwie umzugewöhnen. Auf meinen Mann kann ich nicht zählen, da wir gerade ein Haus bauen und es auch noch mindestens ein Jahr dauert. Muss also ne Lösung finden, die mit den Kindern und mir alleine funktioniert.
Wenn du gute Tipps findest, teil sie mit mir;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwer einschlafen

Hallo Schlafen eure Mäuse zur zeit auch so schwe ein und so wenig Wir haben ein paar Abend Rituale aber trotzgdem ...

von @Maxi mamy 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.