Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellanna, 16. SSW am 21.12.2012, 18:48 Uhr

Einschlafende Hände

Mir schlafen jede nach unzählige mahle die hände ein und sogar tagsüber das ist richtig schlimm mein Arzt sagt da kann man nix machen habt ihr das auch schon jetzt ich hatte das in meiner 2 Schwangerschaft aber erst um die 30 ssw un dieses mal schon in der 14 ssw das ist doch nicht normal

 
3 Antworten:

Re: Einschlafende Hände

Antwort von JaMe, 15. SSW am 21.12.2012, 19:15 Uhr

Mir schlafen manchmal nur die kleinen Finger ein. DAS ist ein blödes Gefühl, sage ich dir. Allerdings habe ich auch noch kein Mittel dagegen gefunden. Falls du was rauskriegst,sag Bescheid. Ich habe da immer Interesse dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafende Hände

Antwort von anely, 17. SSW am 22.12.2012, 13:35 Uhr

Ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft auch, so schlimm, dass ich kaum schlafen konnte. Habe dann zufällig erfahren, dass dagegen Akupunktur helfen kann. Habe sie auch fleißig gemacht und am Anfang wurde es etwas besser. Gegen Ende der Schwangerschaft half sie dann aber doch nicht mehr. Frag mal deine Hebamme, viele sind dafür ausgebilet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafende Hände

Antwort von faycecko, 14. SSW am 22.12.2012, 14:16 Uhr

Habt ihr schon Massage dagegen probiert? Ich habe es auch öfters, dass meine Hände einschlafen, etwas, dass sehr nervig ist, weil ich mit meine Hände täglich sehr viel arbeite (bin friseurin). Ich habe dann vor einem Jahr das erste Mal Massage dagegen bekommen (wobei meinem Arzt meinte es wäre Karpaltunnelsyndrom, etwas, dass die Ärzte leider viel zu schnell diagnostizieren... Bin auch auf eigentinitiative zum Physiotherapeuten gegangen und habe die Behandlung selber bezahlt...) und ich kann nur sagen, nach zwei Behandlungen war es schon DEUTLICH besser!!!! Also, ich kann nur Massage empfählen! Denkt dran, der Bauch und die Brust wird alles schwerer, die Muskulatur im Schulter/Nackenbereich wird deutlich mehr beansprucht und dementsprechend angespannt.... Vielleicht hilft es euch ja auch :)

Eine besinnliche Weihnachten und weiterhin eine schöne Kugelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Steife und taube hände / finger

Hallo, ich hätte eine Frage.. ich habe am Mittwoch bei meiner ärtzin einen Termin und werde es natürlich ansprechen aber vielleicht kann hier ja jemand schon was dazu sagen. Seit ca 1 Woche werden meine Hände Vorallem meine Finger taub in der Nacht. Früh ist es so extrem das ...

von Babynummer 2, 24. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Taubheit kribbeln Hände und Füße nach geburt

Hallo liebe Mamis Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin jetzt 11 Wochen nach geburt. Kurz vor Ende der Schwangerschaft entwickelte ich Wasser in den Füssen und Händen. Nach der Geburt wurde es noch mehr. Viel viel mehr, ich hatte Elefanten Füsse, es war wirklich ...

von wuehlmaus82 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Hände oder Füße?

Hallo noch mal, wisst ihr wie eure Babys im Bauch liegen? Wenn ja, was ist für euch deutlicher zu spüren, wenn die Kleinen mit dem Füßen treten oder mit den Armen boxen? Für mich ist es in der zweiten Schwangerschaft irgendwie alles anders. Manchmal glaube ich fast eine Krake ...

von LenisHaselnuss, 32. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Endlich eine Busfahrkarte in den Händen

Hallo ihr Lieben, Ich durfte heute morgen im 7 ÜZ das erste Mal positiv testen und bin total nervös :) ich bin heute es +13/14 und habe mit zwei 25iger Tests getestet... Bei dem ersten Streifentest war nur eine so minimale Linie sichtbar, dass ich den CB Digi direkt hinterher ...

von Ama26 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

richtig schuppige rissige hände..

Ich kämpfe seit dem ich schwanger bin mit sehr trockene rissige und jetzt schon schuppigen händen..es ist sogar peinlich eine hand zu trecken ums die personen zu begrüßen..ich habe schon neutrogena bepathen alles was aus Drogerien zum kaufen gegen trockene haut ausprobiert, nix ...

von Nestuke, 26. SSW 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.