Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ritaritarita am 04.09.2020, 8:47 Uhr

Organsenkung

Hallo und bitte, bitte um Hilfe

Ich bin fix und fertig. Ich hatte schon immer einen guten Beckenboden uns starkes Bindegewebe. Nach 5 Tagen hatte ich keine Bauch mehr und die Scheide (enge) ist ganz gut zurückgebildet. Ich hatte eine extrem schwere und lange Geburt (2 wochen über Termin, 3 Tage nachts echte Wehen, dann Mittwoch abend bis Freitag morgen Geburt mit 2x Einleiten (der Muttermund ging nicht auf), letzte Stunden Pda wodurch die Presswehen aussetzten und ich die Kleine selbst rausdrücken musste (40 min diese Phase). Dann Riss und 8 cm mediolateraler Dammschnitt weil die Kleine die.Hand /Arm. vorm Gesicht hatte. Nach Geburt versuchte die Hebamme die Plazenta drauszudrücken. 2 mal starker Druck auf den Bauch, an der Nabelschnur gezogen. Blutverlust, angewachsene Plazenta im Op entfernt. Jetzt nach 10 Wochen Organsenkung- grad 2 von Blase, rektal und etwas Gebärmutter. Die Dammnaht wurde katastrophal gemacht und gestern stellte sich raus dass noch ein 2 cm Plazenta "vergessen" wurde bei der Ausschabung.

Am Dienstag wird das Stück geholt und die Dammnaht (viel.zu eng und mit zu viel Nahtmaterial hässlich vernäht) korrigiert. Meine grösste Angst ist aber die Senkung.

Der Arzt (ein neuer, dieser angeblich gut) meinte die Senkung gäbe sich noch, aber die Übungen nach Tanzberger der Physio (vom Proktokologen verordnet) drücken die Senkung immer mehr nach unten. Senkungsbeachwerden:
- Rücken und leichte Unterleibsschmerzen
- Fremdkörpergefühl
- recht klarer Prolaps bis zum.scheideneingang, aber beide (Balsenprolaps und Rektalprolaps stützen sich wohl.ein bisschen gegenseitig)
-Gebärmutter etwas tiefer
- vollständige Entlehrung kot nur bei. Eindrücken des Prolaps vaginal
- symptome abends und nach Tanzberger, übungen oder längerem spaziergang schlimmer



Eine verzweifelten Fragen:

- wie wahrscheinlich sind gerissene BBbänder (levatoren avulsion)?
- Meine Kleine schläft tagsüber nur auf meinem Arm/Bauch liegend. Verschlimmert das die Senkung?
- Auch ohne Tragen geht.es bei ihr nicht. Lässt sich kaum ablegen.
-Was soll ich nur tun? Wie wahrscheinlich ist es dass der Arzt recht hat und es doch nur das Bindegewebe ist die sich zurückbilden wird ? 3d sonographie /mrt wurde nicht gemacht. Nur gefragt ob meine Mutter ein schlechtes Bindegewebe und Krampfadern hat. Ich habe aber ein gutes!!!!
- Welche op methoden sind bei Bänderabriss die besten? Bin 41


Ich habe Angst!!!!

Danke für jede Hilfe

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.