Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55  am 02.09.2020, 9:33 Uhr

Ein paar Fragen in die Runde (:

Welche trink Abstände habt ihr momentan? (Stillen) Es kommt mir so vor als ob sie zu wenig/selten trinkt. Am Tag alle 3 Stunden und in der Nacht nur 1 mal

Wird bei euch auch oft die Brust angeschrien? Bei uns tags momentan ständig nur nachts nie.

Hände im Mund und schreien, solche Schmerzen schon beim Zahn Einschuss? Ich überlege ob es ein Durchbruch werden könnte, es geht seit 2 Tagen so (sonst weint sie wirklich gar nicht). Dazu ein tränendes Auge..

Darmgeräusche beim Stillen an der Brust (nicht an Flasche), weniger Stuhlgang als sonst und manchmal etwas festerer Stuhl. Habe nichts an meiner Ernährung verändert, habt ihr das auch?

Achso, wir sind heute 11 Wochen alt, ich habe jetzt Augen Tropfen (Wala), Bigaia, Dentinox, Feilchenwurzel, Osanit und „mal“ ein Ben u Ron Zäpfchen im Einsatz. Das Auge sieht heute viel besser aus (: man muss meiner Meinung nach auch nicht wegen jedem pups zum Arzt, sollte allgemein keine Besserung auftreten werde ich natürlich drüber schauen lassen.

Ich hoffe es geht euch soweit gut, ich finde momentan kaum Zeit fürs Internet danke euch aber für Feedback, auch wenn ich nicht immer antworte!

 
3 Antworten:

Re: Ein paar Fragen in die Runde (:

Antwort von BabyGlueck2020 am 02.09.2020, 16:58 Uhr

Hallo

Mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt. Ich stille ihn tagsüber und nachts alle 2 Stunden.

Gestern hatten wir auch eine ganz schlimme Phase wo er die Brust nur angeschrien hat. Ist aber heute Gott sei dank wieder besser. Er sabbert aber unheimlich viel und kaut auf seinen und meinen fingern rum.

Er hat aber auch weniger Stuhlgang als sonst. Bisher war es immer täglich jetzt ist es alle 2 Tage.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen in die Runde (:

Antwort von Starbucks87 am 03.09.2020, 14:48 Uhr

Hallo!

Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt.
Seit einer Woche stillen wir endlich ohne Stillhütchen und seitdem läuft es nicht mehr so toll.

Alle 1,5 bis 2h wird gestillt. Eine Seite nimmt sie ohne Probleme, die andere wird angeweint oder sie dreht sich weg. Das klappt auch nur, wenn sie gerade gut drauf ist. Warte ich, bis sie meckert trinkt sie gar nichts. Anstrengend und belastend..

Gesabbert wird hier auch total viel! Ständig ist die Hand, Finger im Mund

Ich denke, wir sind im Schub.

Stuhlgang hat sie manchmal täglich, manchmal nur alle drei Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen in die Runde (:

Antwort von Stephi! am 08.09.2020, 13:40 Uhr

Hallo, wir trinken derzeit im 2-3 Stunden-Rhythmus tagsüber, nachts hat sie letzte Woche von 20.30-1.30 und dann bis 4.00 geschlafen, dann füttern 6.00, 7.00, 8.00 Uhr. Wir waren bei den Großeltern und sie ist aus ihrem Rhythmus etwas gekommen. Nun sind wir wieder daheim und wir füttern 21.00 Uhr, 4.00 Uhr, 6.00, 7.00, 8.00 Uhr. Die Brust wird nicht angeschrien, aber sie ist mega aufgeregt und unentspannt seit letzter Woche, schaut beim Trinken in der Gegend rum und lässt sich ablenken. Sie steckt ständig die Hände in den Mund, lutscht an allem, hat weinende Augen, ist sehr sensibel (kann keine klassische Musik mehr hören, sie beginnt sofort zu weinen, obwohl wir das seit Geburt an gehört haben, Schlaflied mag sie auch nicht mehr, sofort weint sie).
Wir hatten seit ca. 4 Wochen Stuhlgang nur noch alle 4-5 Tage und dann in Mengen...ich sags euch ;-). Nun Aber seit letzter Woche teils 2 mal Stuhlgang am Tag. Sie schreit und weint viel und fremdelt, hängt eigentlich nur an mir dran, nur ich kann sie beruhigen. Schon recht anstrengend, aber irgendwie auch süß, das kleine Klammeräffchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.