Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 19.09.2020, 16:10 Uhr

Stillen, wie ist das bei euch?

Huhu,
Ich bin mir jetzt nicht sicher habe aber die Vermutung dass meine Milch irgendwie immer weniger wird.

Also auslaufen tut bei mir schon ne Weile nix mehr. Dann hat die Maus außer bei nem schub eigentlich immer nur eine Seite gestillt und mittlerweile trinkt sie immer häufiger an beiden Seiten.

Gerade eben dann hatte ich das Problem dass ich sie gestillt hatte und sie kurz darauf anfing zu schreien. Es konnte keine Ursache gefunden werden, also nochmal anlegen versucht aber die Brust wird auch angeschrien. Mein Mann war mit ihr spazieren, sie hat ein bisschen geschlafen und wieder Unruhe und Geschrei.

Also nochmal versucht und wieder Busen nur angeschrien. Aus Verzweiflung wurde eine Flasche gemacht (70ml)und die wurde fast komplett weggezogen. Danach habe ich sie angelegt und sie stillt

Ich bin soo verwirrt!
Wenn sie keinen Hunger hat stillt sie normal auch nicht...

 
11 Antworten:

Re: Stillen, wie ist das bei euch?

Antwort von JenNysBoy am 19.09.2020, 17:41 Uhr

Hey!

Ich weiß die leider auch keinen Rat.
Bei uns ist stillen gerade auch sehr anstrengend und wild.
Er trinkt tagsüber so wenig, ist dabei unruhig, schreit die Brust an. Durch das Schreien schluckt er viel Luft, spuckt, hat Bauchweh. Bei mir ist aber immer noch das Problem, dass ich immer noch viel zu viel Milch habe. Haben es auch mit abgepumpter Milch in der Flasche probiert. Das zieht er au weg, aber danach schreit er und beruhigt sich erst, wenn er die Brust bekommt. Meine Brustwarzen sehen aus
Nachts kommt er dafür so oft und trinkt ewig.

Vllt ist bei euch die Lösung mit erst Flasche und dann Brust auch erstmal eine Übergangslösung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, wie ist das bei euch?

Antwort von FeliAgatha am 19.09.2020, 20:17 Uhr

Hallo, ich lese normalerweise nur still mit, möchte mich jetzt aber doch mal melden, da ich mir über das gleiche Thema seit einer Woche den Kopf zerbreche. Seit einer Weile endet bei uns nur nachts das Stillen mit einem zufriedenen Abdocken. Ansonsten wird häufig nach meist 6 bis 7 Minuten gequengelt und geweint. Die Ursache lässt sich nicht finden. Bäuerchen, pupsen und Seite wechseln helfen nicht. Seit letztem Wochenende wird die Brust nun auch in regelmäßigen Abständen angeschrien und weggedrückt, obwohl Hunger da ist. Da hilft nur aufstehen und während des Rumlaufens stillen... Meine Hebamme meint es könne mit dem Einschießen der Zähnchen in den Kiefer zusammenhängen. Die Kleinen haben dann wohl Schmerzen beim Saugen Ich versuche mir keinen Stress deshalb zu machen, aber natürlich stresst es mich ziemlich. Aber irgendwann wird es schon vorübergehen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, wie ist das bei euch?

Antwort von subidu am 19.09.2020, 20:18 Uhr

Oje das klingt ja auch unschön bei euch aber wir schaffen das.

Bei uns war es zum Glück ja erst ein Mal... Und ich hoffe dass es dabei bleibt. Andererseits bin ich froh dass sie die Flasche jetzt doch angenommen hat. Da kann ich entspannter zur rückbildung gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, wie ist das bei euch?

Antwort von subidu am 19.09.2020, 20:20 Uhr

Huhu, ja das könnte auch eine Möglichkeit sein, die kurze hat auch ständig ihre Hände im Mund.

Ich hatte auch schon überlegt ob ich mich mit ihr in ein dunkles Zimmer setzen soll wo sie nicht so abgelenkt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, wie ist das bei euch?

Antwort von GoldigeZeit am 19.09.2020, 21:16 Uhr

Hallo, wir haben diese Situation auch zwischendurch. Bei uns hilft entweder das stillen während dem Laufen oder am besten im Liegen. Ich weiss leider auch nicht woran es liegt und hoffe das es nur eine kurze Phase ist.
Wenn es gar nicht geht gibt's auch mal ne Flasche. Ich möchte mich beim stillen auch nicht stressen, geht leider manchmal nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, wie ist das bei euch?

Antwort von Regenbogenkind2020 am 19.09.2020, 21:20 Uhr

Hallo aus dem April,

wir hatten in dem gleichen Alter ziemlich genau die gleichen Probleme. Stillen ging nur im Halbschlaf und zu Hause. Nachts war eigentlich kein Problem. Und dann von heute auf morgen war wieder alles super. Möchte euch nur was Mut machen durchzuhalten. Ich weiß wie anstrengend das ist. Von der Flasche würde ich Abstand nehmen. Meine Hebamme meinte das könnte schnell zu einer Saugverwirrung führen und dann wäre alles nur noch schlimmer. Ich hatte nämlich auch Angst mein Kind vertrocknet. Die Hebamme meinte aber wenn sie nachts oft genug kommt wäre das ok. Schließlich schlafen manche Babys auch 8- 10 Stunden nachts am Stück ohne Stillen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, wie ist das bei euch?

Antwort von JenNysBoy am 19.09.2020, 21:23 Uhr

Ich bin so beruhigt, dass wir da ja im Moment wohl alle das selbe durchmachen. Tagsüber im Liegen geht bei uns auch gut. Im Laufen hab ich vorher auch getestet, mit einem Spuckkind aber schwierig (Ciao Teppich).
Morgen pumpe ich ab und geb Fläschchen, um ein wenig Ruhe reinzubringen und meine Brustwarzen zu schonen. Der Zwerg macht sonst bald Hackfleisch daraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, wie ist das bei euch?

Antwort von Junalina am 20.09.2020, 9:38 Uhr

Wir hatten abends das Problem, dass die brust angeschrien wurde. Sie war satt, wollte aber nuckeln und war überhaupt nicht damit einverstanden, dass da noch so viel Milch kommt.
Hier wird seit ein paar Tagen nachts alle 45 min gestillt . Tagsüber wie immer und sehr kurz.
Zu der Befürchtung dass zu wenig Milch vorhanden ist: mit ca. 3 Monaten haben sich Brust und Baby aufeinander eingespielt. Ich fand den Vergleich meiner hebamme ganz schön. Anfangs macht die Brust den Kühlschrank und die vorratskammer voll. Sicher ist sicher. Mit ca. 3 Monaten wird der Kühlschrank nur noch halb gefüllt und der größte Teil beim stillen produziert.
Das konnte ich auch beobachten. Meine Brust ist lange nicht so groß wie vor ein paar Wochen. Auslaufen ist auch nur noch selten Thema.
Dieser Zustand verunsichert aber viele Frauen und es wird pre zugefüttert. Das ist aber kontraproduktiv und führt oft dazu, dass dann mit ca. 4 Monaten viele nicht mehr stillen.
Da hilft wohl nur durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, wie ist das bei euch?

Antwort von JenNysBoy am 20.09.2020, 11:40 Uhr

Guter Vergleich. Kann das mal bitte jemand meiner Brust sagen? Die produziert weiterhin 5 Kühlschränke voll und ist auch etwas undicht ich hoffe, es pendelt sich langsam im 5. Monat ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, wie ist das bei euch?

Antwort von subidu am 20.09.2020, 13:05 Uhr


Ja das mit der pre war ein verzweiflungsakt.
Wie gesagt finde ich es aber gut dass sie es jetzt annimmt dann haben wir einen not Nagel falls der Busen mal nicht erreichbar ist

Heute klappt es schon besser... Ich denke sie ist mitten in einem schub. Braucht viel Schlaf. Ist schnell überreizt, hart sich heute schon 2 mal in bauchlage begeben und immer wenn ich sie hinlege versucht sie sich wieder in bauchlage zu kämpfen

Vorgestern war sie nur zufrieden und im Moment scheint sich irgendwas zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, wie ist das bei euch?

Antwort von Stephi! am 20.09.2020, 18:47 Uhr

Hallo. Hier das Gleiche. Avorher hatte ich pralle Brüste, die gedrückt haben. Seit einigen Wochen sind sie normal groß und drücken nicht mehr, nur manchmal nachts, wenn sie länger schläft als sonst. Die Kleine stillt immer beide Seiten, tagsüber immer noch alle 2,5 h, nachts nur einmal. Aus Sorge über die Milchmenge hab ich sogar Bockshornklee in Kapseln gekauft, bilde mir ein, es wird dann wieder mehr. Und ich trinke Stilltee.

Ach ja, meine Hebamme hat gesagt ich solle immer beide Seiten stillen, das versuchen wir zumindest. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen & Zyklus

Hallo liebe Mami‘s.. Kurze Frage, ich stille meine Tochter noch jeden Morgen. Habe schon meine Periode 2x bekommen, in einem großen Abstand da ich dort noch mehr gestillt habe. Nun stille ich wie gesagt nur noch morgens, bin aber nun länger drüber also davor. Wir wünschen ...

von N_2411 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ununterbrochen am Stillen! Verzweifle

Liebe Mamis, ich verzweifle. Meine Zwillinge sind in zwei Tagen sechs Wochen alt. Seit der dritten Woche denke ich immer wieder, dass sie einen Wachstumsschub haben, da sie an manchen Tagen sehr fordernd sind. Seit einigen Tagen ist es noch herausfordernder - sie lassen sie ...

von mäuschenhh 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt alle gut klar und es geht euch gut. Meine Kleine und ich haben uns gut aneinander gewöhnt, aber seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der rechten Brust. In 4 Tagen hat sie leider nur 40/50 Gramm zugenommen und ich gehe davon aus, dass ...

von ChristinaS25 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gibt es hier Mamis die ausschließlich Abpumpen weils Stillen nicht klappt?

Hey ihr Lieben, leider möchte mein Kleiner die Brust nicht bzw. es ist immer ein riesen Theater er brüllt und Hampelt dabei und bekommt die Brustwarze nicht richtig gegriffen so dass er saugen kann...leider wenn auch nur mit Stillhütchen was super nervig ist. Habe daher von der ...

von SweetDreamXx23 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo Ihr Lieben, Nachdem ich anfangs nicht genug Milch hatte und der Kleine zugefüttert wurde im Krankenhaus, habe ich nun mehr als genug Milch. Abpumpen klappt auch wunderbar. Allerdings fühle ich mich überhaupt nicht wohl, es fühlt sich für mich nicht richtig an( erstes ...

von LiLaMoonxX 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

schmerzen beim stillen

Hallo! Ich hatte gestern morgen einen Kaiserschnitt und um 08:08 kam unsere kleine Elina zur Welt die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind echt nicht so schlimm aber die Schmerzen beim stillen sind dafür wirklich unerträglich. Sobald ich sie anlege bekomme ich total die Nachwehen, ...

von anastasija55 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Das richtet sich an alle Stillmamis unter uns unser Kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt, seit seinem 6. Lebensmonat bekommt er Beikost (anfangs Brei, jetzt auch breifrei). Seit ca. 3-4 Wochen macht er echt tolle ...

von Jplang 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Anzeichen baby satt beim stillen

Gleich noch ein Betrag hinterher.und bitte lacht nicht. Wie äußern eure babys beim stillen, dass sie satt sind? Wie im letzten Beitrag geschrieben habe ich einen kleinen zappelphillipp, der mir beim stillen solche schmerzen bereitet beim ständigen treten,hauen, andocken, ...

von Mendel 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hi zusammen, Im Moment habe ich erstmal nur einen hauchzarten positiven Test von Samstag. Am Mittwoch möchte ich nochmal testen und hoffe dann auf ein deutliches Ergebnis, das auch für Männeraugen lesbar ist. Aber jetzt zu meiner ...

von Bärenohr 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

„Zwischendurch Stillen“

Hallo ihr lieben, nachdem ich erst dachte, wir befinden uns im Stillstreik ist’s wohl so, dass meine Maus aktuell die Brust ausschließlich nur noch bei Hunger nimmt. Gestern hatten wir eine Stillpause von 7h- das hat mich wahnsinnig gemacht. Ich habe ihr die Brust immer ...

von Englchen_ 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.