Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anastasija55 am 10.06.2023, 6:54 Uhr

schmerzen beim stillen

Hallo! Ich hatte gestern morgen einen Kaiserschnitt und um 08:08 kam unsere kleine Elina zur Welt die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind echt nicht so schlimm aber die Schmerzen beim stillen sind dafür wirklich unerträglich. Sobald ich sie anlege bekomme ich total die Nachwehen, die wirklich unaushaltbar sind. Ich kann nicht mehr und hab jetzt schon Angst, wenn ich dran denke, sie gleich anlegen zu müssen!!! sie war gestern auch den ganzen Tag an meiner Brust am saugen, es klappt echt super aber die Schmerzen halte ich nicht mehr aus???!!!?? Habt ihr Tipps? Die Hebammen im Krankenhaus meinen das sei normal und da muss man durch aber ich gehe vor Schmerz wirklich die Decke hoch

 
6 Antworten:

Re: schmerzen beim stillen

Antwort von Samy86 am 10.06.2023, 7:21 Uhr

Hallo. Ich weiß akut leider auch keinen Rat, außer, lass dir Schmerzmittel geben.

Normal? Keine Ahnung, aber ich habe das nicht. Hab zwar die Nachwehen gespürt, aber keine schmerzen. Habe spontan entbunden.

Ich hoffe, dass sich die schmerzen bald besser und du mit der Maus ordentlich kuscheln und stillen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen beim stillen

Antwort von Cleo217, 26. SSW am 10.06.2023, 8:05 Uhr

Hallo aus dem September. Eine Freundin hat mir bei meiner ersten Geburt gleich den Tipp gegeben nach schmerzmitteln zu fragen bei Nachwehen und mich nicht dafür zu schämen. Allerdings hatte ich keine weil es mein erstes Kind war. Sie hatte bereits das zweite und da war es ziemlich schlimm für sie und sie hat bereut nicht gleich danach gefragt zu haben. Meine 'Zimmergenossin' hatte obwohl es das erste Kind war gaaanz schlimmer nachwehen, sie hat geweint bzw gestöhnt vor schmerzen, war schlimm anzusehen, aber sie hat natürlich auch sofort schmerzmittel bekommen....also da hat keiner gesagt so ist es eben, da musst du durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen beim stillen

Antwort von anja&die****, 35. SSW am 10.06.2023, 9:13 Uhr

Hey,
bei dir ist es natürlich noch ein bissel heftiger durch den KS. Nachwehen können echt mies sein, ich kenn das leider auch.
Frag auf jeden Fall nach Schmerzmitteln. In ein paar Tagen wird es schon viel besser sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen beim stillen

Antwort von Majria, 37. SSW am 10.06.2023, 10:21 Uhr

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Hast du schon Kinder? Generell heißt es ja, die Nachwehen werden bei jedem Kind stärker und ich kann dies nur bestätigen. Hab bei den ersten beiden so gut wie gar nichts gemerkt, bei der dritte einen Tag leichte/ mittlere Schmerzen und bei K 4 drei Tage sehr starke Nachwehen, auch besonders beim Stillen- genauso stark wie Geburtswehen. Hab dann auch so oft ich wollte Schmerzmittel von den Hebammen bekommen. Einfach direkt danach fragen! Wird in ein paar Tagen besser. Denk siebenfach, die Rückbildung funktioniert gut … und schön die kleine weiter anlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen beim stillen

Antwort von Germanhijabi am 10.06.2023, 11:44 Uhr

Ohje.
Leider helfen wirklich nur Schmerzmittel.

Ich selber hatte ja nun letztens den vierten Kaiserschnitt und kann die Theorie nicht bestätigen.
Ich hatte bei keinem Kind starke Nachwehen.
Allerdings habe ich auch selbst nach 3 Kaiserschnitten keine Verwachsungen gehabt und laut Ärzten könnte ich noch einen fünften Kaiserschnitt bekommen, steht im Entlassungsbrief.

Liegt vielleicht daran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen beim stillen

Antwort von SeeStern87 am 10.06.2023, 19:14 Uhr

Hi. Herzlichen Glückwunsch erstmal! Hatte ich auch! Aber bei spontan geburt! Half nur IBI o00...frag danach! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen Oberschenkel/Hüfte

Guten Morgen nach einer weiteren Nacht mit Schmerzen. Ich wache jede Nacht auf, weil mir die Außenseite der Oberschenkel so weh tun. Trotz Kissen, teilweise liege ich auf der Decke, versuche es mal erhöht oder flacher - keine Chance. Auf dem Rücken kann ich lange nicht ...

von JaAber, 30. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Heftige schmerzen im Gebärmutter bereich

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der ssw12+4, hatte gestern 4-5 Stunden Schmerzen, lag im Bett und konnte gar nichts. Ich hatte das ganz am Anfang auch einmal das ging auch 4-5, bis ich dann wieder aufstehen konnte und generell was machen kann. Kein Blut oder sonst was nur ...

von Wendyhü, 12. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Stechende Schmerzen in Steiß und Unterleib

Huhu ihr lieben.... Da ich die ersten Wehen meines 1. Sohnes verpennt habe ( ), weiß ich grade nicht wie ich mich verhalten soll, bei meinem Frauenarzt ist ...

von Ne1991le, 37. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Menstruationsartige Schmerzen

Huhu, seit zwei Tagen habe ich überwiegend abends und nachts immer menstruationsartige Unterleibschmerzen die aber eher durchgängig sind, gestern Abend hatte ich jedoch auch 3x wehenartige schmerzen à 10-20 Sekunden. Ich merke schon seit Tagen, dass ich zunehmend erschöpfter ...

von Anna304, 37. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen beim laufen und Positionswechsel

Heey ihr lieben, ich hab seit einigen Wochen das Problem, das ich abends vor Schmerz in der Hüfte kaum laufen kann. Hab ungefähr 20 kg zugekommen in der SS und hab reichlich Wassereinlagerung in den Armen und Beinen. Nun ist es soweit das ich beim laufen und jegliche ...

von Sunnybull1, 34. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen wie Muskelkater

Moin! Kurze Frage. Ich habe seit gestern plötzlich Schmerzen in den Waden, als ob ich den übelsten Muskelkater hätte. Ich habe mich aber praktisch nicht bewegt. Wir waren zu Besuch bei dem Bruder meines Mannes der 6 Std Autofahrt weit weg wohnt. Also tatsächlich genau das ...

von botterbluem, 25. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Zwerchfell schmerzen

Huhu ihr Lieben, Ich bin’s wieder mit was neuem Ich merke schon seit Ende der 7 ssw das Bauchmuskeln nicht mehr so gut mitmachen, manche Bewegungen gehe ich aus Gewohnheit noch falsch an und habe schnell mal beim aufstehen vor allem ...

von Rosie95 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Stillen in der Schwangerschaft

Hi zusammen, Im Moment habe ich erstmal nur einen hauchzarten positiven Test von Samstag. Am Mittwoch möchte ich nochmal testen und hoffe dann auf ein deutliches Ergebnis, das auch für Männeraugen lesbar ist. Aber jetzt zu meiner ...

von Bärenohr 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Heute ständig Schmerzen

Hallo ihr lieben Bin heute 4+3, fühle mich an sich gut aber heute hab ich den ganzen Tag schon Schmerzen im Unterleib. Nichts schlimmes oder krampfartiges aber man merkt es. Meine letzte ss ist 4 Jahre her und ich hab total vergessen wie aufregend alles ist... Diese schmerzen ...

von Jenny2018, 5. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in der früh

Hallo ich bin in der 2-3 ssw habe jedoch sehr starke unterleib stechen, sodass es bis zum rucken geht und ich sogar in manchen momenten nicht stehen kann. Wer leidet noch darunter und ist dies normal :( habe erst nächste wochr mein ...

von Anonumm12, 2. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.