Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenohr am 10.10.2022, 15:08 Uhr

Stillen in der Schwangerschaft

Hi zusammen,

Im Moment habe ich erstmal nur einen hauchzarten positiven Test von Samstag. Am Mittwoch möchte ich nochmal testen und hoffe dann auf ein deutliches Ergebnis, das auch für Männeraugen lesbar ist.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ist hier noch jemand, der noch stillt und wieder schwanger ist?
Wie plant ihr das in der Schwangerschaft zu machen?
Ich würde meine Tochter gerne so lange weiter stillen, wie sie es braucht und hoffe, dass mein Körper das mitmacht während der Schwangerschaft. Stelle mir auch das Tandemstillen schön vor.
Bin über den Austausch mit euch und eure Erfahrungen dankbar!

 
10 Antworten:

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Antwort von LuDu am 10.10.2022, 22:34 Uhr

Huhu :) ich

Ich bin jetzt in der 10. Ssw (also Mai Bus) und ich Stille immer noch meine zwei kleinen Kinder die sind jetzt 3 und 2 Jahre alt.

Ich habe schon den 3 jährigen weitergestillt als ich mit dem 2 jährigen schwanger wurde, da war der erst 5 Monate alt... Mir war er zu klein und zu jung und ich wollte auch immer, dass sich meine Kinder selbst abstillen. Das hatten sie aber bis heute nicht vor

Ich dachte immer, vllt hört meine Milch in der Schwangerschaft irgendwann auf und es wird ihnen zu blöde oder aber sie fängt an komisch zu schmecken und sie mögen sie nicht mehr trinken (davon hört man ja, dass sie auf einmal komisch schmeckt oder weniger wird) aber nein. Hier wird fleißig weiter gestillt

Ich habe es sehr genossen, nach der Geburt von Kind 3 Tandem zu stillen. Und Kind 2 trank alles weg, was beim Milch Einschluss zu viel war und es kam zu keinen Verhärtungen oder heißen Brüsten wie bei Kind 2 der ja erst allein gestillt wurde...

Also still ruhig weiter, solange dein Kind es möchte. Wenn es nicht mehr möchte, dann wird es von allein aufhören und dann ist das okay. Wenn es aber weiter möchte, dann spricht nichts gegen stillen bis zur Geburt und darüber hinaus...
Ganz im Gegenteil, wenn die Geburt ansteht, kann stillen eine ähnliche Wirkung haben wie Geschlechtsverkehr... Also wenn das Baby im Bauch auch bereit ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Antwort von SmileyDay am 10.10.2022, 23:54 Uhr

Huhu, also ich Stille meine 21 Monate alte Tochter auch noch, und warte auch schon drauf, bis sie irgendwann nicht mehr will hmm!
Toll zu lesen, das hier jemand auch lange stillt !
Die Vorteile hören sich gut an! Frag mich grad nur, wie man esimkrankenhaus machen soll, ich Stille sie immer in den Schlaf aber Naja, wer Weiss was in paar Monaten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Antwort von LuDu am 11.10.2022, 0:01 Uhr

Ich hab nur das erste Kind im Krankenhaus geboren die beiden Kleinen, und so auch das vierte Kind, sind/wird zuhause geboren... Deshalb musste ich mir da nie Gedanken drüber machen...

Ansonsten würde ich sagen, vllt ist eine ambulante Geburt möglich? Dass man nur für die Zeit der Geburt weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Antwort von SmileyDay am 11.10.2022, 8:24 Uhr

Hmmm das wird ein Problem, ich hab ja schon 2mal einen Kaiserschnitt bekommen, und es wird ja wieder einer! Aber ja, jetzt denk ich mal nicht drüber nach ! Muss ja auch erst schwanger werden und bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Antwort von Bärenohr am 11.10.2022, 10:42 Uhr

Ja es tut echt gut zu lesen, dass es noch mehr Mamis gibt, die gerne in der Schwangerschaft weiter stillen und auch, dass man "trotz Stillen" schwanger wird. ;)

Ich stille meine Tochter auch in den Schlaf, mache mir aber wegen der Geburt keine zu großen Sorgen. Erstens ist das ja noch eine Weile hin und zweitens kam die große im Geburtshaus zur Welt. Wenn alles klappt, möchte ich das wieder so machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Antwort von LuDu am 11.10.2022, 11:38 Uhr

Das mit den Kaiserschnitten tut mir leid. Da ist es dann natürlich schwierig das Kind mitzunehmen und dort zu stillen... Und nach dem Kaiserschnitt muss man ja auf jeden Fall erst mal 5 Tage im Krankenhaus bleiben, meine ich?

Mit dem schwanger werden in der Stillzeit ist halt so eine Sache.. Manche Frauen können dann schwanger werden, weil sie trotz vollstillen einen regelmäßigen Zyklus wieder haben (Siehe ich ) direkt nach dem Wochenfluss kam wieder die Periode Juch he
Andere Frauen stillen voll und haben ein Jahr lang keine Blutung und keine Eisprünge, diese müssen dann natürlich auch nicht verhüten. Das ist schon auch durchaus praktisch ich war ja immer neidisch darauf, nach der Schwangerschaft nur der Wochenfluss und dann weiter wie in der Schwangerschaft ohne Periode zu sein... Nur dann halt ohne schwanger zu sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Antwort von Bärenohr am 11.10.2022, 12:19 Uhr

Hmm ja stimmt, kommt immer darauf an, was man möchte.
Ich hatte so gesehen echt Glück. Ich habe ca 3 Monate auf meine Periode verzichten dürfen und jetzt habe ich sie wieder seit über einem Jahr. Allerdings nicht sooo regelmäßig, daher war es sicher auch Glück, dass es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Antwort von botterbluem am 11.10.2022, 13:31 Uhr

Hallo!

Ich stille meine Tochter auch noch und würde super gerne Tandem stillen. Eigentlich ist eine super schöne Art der Verbindung und vor allem bei dem Gedanken bald wieder vz zu arbeiten möchte ich mir diese Zweisamkeit nicht nehmen lassen. Wobei ich in letzter Zeit ab und zu drüber nachdenke sie abzustillen weil sie mir im Moment echt oft wehtut dabei. Tagsüber wird oft gekniffen und gekratzt ( wenn ich nein sage und sie daran hindere gibt es richtig Radau) und nachts lässt sie den Nippel immer so weit rausrutschen das sie fast nichts im Mund hat und alles wund wird. wenn es dazu kommen sollte das ich in der Schwangerschaft zu empfindliche Brüste bekomme, würde ich aber auch überlegen sie wieder trinken zu lassen wenn das zweite dann da ist.

Aber mal schauen wie es dann so aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Antwort von LuDu am 11.10.2022, 14:01 Uhr

Kneifen und Kratzen geht gar nicht
Wenn etwas ausversehen passiert ist das eine Sache, meine beißen oft, wenn sie einschlafen, dann klappt der Kiefer zu und mein Nippel wird von den Zähnen maltretiert aber das geschieht ja eben nicht, weil sie mir böse wollen. Bei Kneifen und Kratzen würde ich ganz klar verweigern... Das muss sie lernen, dann soll sie Radau machen, ignoriere das und gib ihr erst am Abend wieder. Ich würde das eine Weile so durch ziehen, gib ihr dann nur, wenn du unbedingt musst, oder eben erst am Abend zum einschlafen. Für das raus rutschen kann sie nichts, das passiert ja dann auch im Schlaf, da würde ich mit dem Finger nochmal sie lösen und richtig dran machen.
Die großen Kleinen müssen schon lernen, dass das nicht selbstverständlich ist, dass sie noch gestillt werden. Da müssen sie lieb sein, sonst gibt es nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Schwangerschaft

Antwort von botterbluem am 12.10.2022, 20:48 Uhr

Ich habe mir das noch mal zu Herzen genommen. Man vergisst manchmal einfach das man auch mal nein sagen darf, vor allem jetzt wo sie auch genug Festes isst. Ich bin jetzt super konsequent. Vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvitamine

Hey, welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich habe vor der Schwangerschaft immer Femibion 0 Babyplanung genommen und hab jetzt noch eine Probepackung von Femibion1 da. Jetzt hab ich mich aber belesen, dass Femibion gar nicht so super sein soll. Ich überlege ob ich ...

von Jil_2021 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite schwangerschaft

Hallo zusammen Ich wünsche erstmal allen die gerade auch schwanger sind ne stressfreie Schwangerschaft Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und freu mich sehr der werdende Papa freut sich auch sehr Aktuell kämpfe ich mit ziemlich starke Schmerzen in den Brüsten ...

von sabse1904, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben… ich kugel hoffentlich bald das zweite Mal mit… Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Von 27 bis 40 Tage war in letzter Zeit alles dabei. Heute bin ich bei Tag 33. ich weiß nicht, wann mein Eisprung war (sind noch ohne viel Drumherum am Baby machen). der ...

von BaldMama 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Schwangerschaft verkünden ?

Ich bin in der 5. Woche und freu mich sehr, dass es endlich geklappt hat Der Familie wollen wir es nach dem ersten Gyn Termin in der 6./7. Woche sagen. Meine engsten Mädels würde ich auch gerne die schöne ...

von LauraF1022, 5. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sammlung schrecklichste Reaktion auf Schwangerschaftstest

Hallo Wir sind ja alle noch sehr frisch schwanger und uns alle bewusst, dass immer mal was passieren kann. Trotzdem kann man sich doch freuen, wenn jemand einen positiven Schwangerschaftstest hat. Beispiel: Eine Freundin: „Oh nein, dann muss ich heute Abend ja ...

von DaniD, 5. SSW 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben Mitleidenden , Ich habe mir diesen Monat die KTX7 SST gekauft, weil ich nicht schon wieder so viel Geld ausgeben wollte. War wohl ein Fehler. Ich bin heute ES+13. Ich habe gestern Früh und heute Früh getestet. Zu sehen ist ...

von Orlina 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ab welchen ES+ Tag testet ihr mit einem Schwangerschaftstest?

Huhu, Mich würde interessieren ab wann ihr mit dem orakeln aufhört und ab wann man schon eine gute Chance hat was auf einem SST zu sehen. Orakeln sieht bis her ganz viel versprechenden aus und ich fühle mich auch so. Würde gern ein Test machen bin mir nicht sicher ab wann

von Helge2016 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.