Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienentier, 5. SSW am 10.10.2022, 11:10 Uhr

Unterleibsschmerzen nach Strecken

Hallo Mädels!

Ich mache mir bisschen Gedanken. Ich habe mich heute morgen gestreckt und habe dabei einen wirklich doll stechenden Schmerz im links Unterleib gehabt. So ein ziehen ähnlich wie kurz vor der Periode hatte ich die ganze Zeit schon, aber der Schmerz beim Strecken war wirklich eine ganz andere Hausnummer.

Und ich habe das Gefühl das der Schmerz nicht richtig weggeht. :( Das ist jetzt schon einige Stunden her und ich spüre immer noch einen dumpfen schmerz, vor allem beim Aufstehen oder drehen.

Ist das normal? Hattet ihr das auch? Ich fange an mir sorgen zu machen.

 
3 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen nach Strecken

Antwort von Starbucks87, 5. SSW am 10.10.2022, 12:08 Uhr

Hallo :)

Das, was du becshreibst, kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft und hatte ich jetzt auch schon einmal. Zieht richtig doll und klingt dann langsam wieder ab.
Ich glaube, dass ist nicht ungewöhnlich.
Wenn du dir aber dolle Sorgen machst, dann rufe deine Gynäkologin an und frag mal nach.
Das ist auch total ok!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen nach Strecken

Antwort von Ulli0705 am 10.10.2022, 12:31 Uhr

Hey, so wie du das beschreibst ist es mir letzte Woche auch passiert.
Liege herum, will mich normal strecken wie immer und plötzlich dieser stechende Schmerz in der linken Leiste, als würde gleich was abreißen. Ich spürte es noch eine ganze Weile aber war dann wieder weg irgendwann.
Ich denke das ist normal und du musst dir keine Sorgen machen, aber so wie bei allem - wenn du dir Sorgen machst dann frag lieber deinen Arzt/Ärztin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen nach Strecken

Antwort von Stella3105, 11. SSW am 11.10.2022, 2:21 Uhr

Erstmal Hallöchen aus dem Mai-Bus
Ich hatte das gleiche letztens auch, fast jedes mal wenn ich aufstehe, oder mich drehe und vorallem wenn ich mich Strecke.
Ich hatte meine Hebamme gefragt und sie hat mir das dann alles erklärt und meinte es sei vollkommen „normal“ wenn es mal ziept usw.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, rufe einfach mal deinen Frauenarzt/Frauenärztin an.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke unterleibsschmerzen

Hallo Ich bin heute bei 7+2 und hab seit gestern richtig starkes unterleibs ziehen, ich hab aber keine Blutungen oder so. Das einzige sehr viel ausfluss. Ist meine 3 ss in 3 Jahren könnt es vielleicht daran liegen? Im Rücken tut es auch richtig weh.. Normalerweise bin ich ...

von Stella1983 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo und einen schönen Sonntag . Ich weiß nicht ob ich mich hier her gesellen darf. Ich war hoffnungsvoll im Maiforum , hatte aber in der 6 SSW eine Fehlgeburt. Als ich zur Nachkontrolle beim Frauenarzt war, meinte ...

von Patchwork 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen und deshalb zum Arzt

Eigentlich habe ich meinen FATermin ja erst am 16.10. nun hatte ich heute morgen so dolle Unterleibschmerzen, das ich zum Arzt gegangen bin. Obwohl da heute die Hölle los war, hat die Ärztin sich richtig viel Zeit genommen. Alles bestens. Wir haben beide sogar einen mini Punkt ...

von Nadine070279, 6. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen???

Ich habe seit Paar Tagen-ca.1 Woche Unterleibsschmerzen,morgen wäre Tag 27, mein letzter Zyklus war 26 Tage lang!Heute habe ich auch dauert schmerzen.Kann ich schon heute S.Test machen oder lieber morgen früh? Hat Ihr auch ca. 1 Woche vor dem "Termin" der mens solche ...

von gosieku 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.