Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 5. SSW am 09.10.2022, 10:53 Uhr

Natürlicher Abgang trotz Utrogest?

Ihr Lieben,

Ich hab vor ca. 2 Wochen positiv getestet und mich natürlich sehr gefreut. Jetzt hab ich (ich weiß soll man nicht ) nochmal getestet und die Linien werden mit jedem Tag schwächer. Okay, dann ist es wohl vorbei dachte ich… aber es kommt einfach keine Blutung. Das quält mich so… ich nehme ja Utrogest. Meint ihr, das kann einen natürlichen Abgang verhindern? Soll ich es lieber absetzen? Mein Gyn Termin ist erst in 3 Wochen

 
8 Antworten:

Re: Natürlicher Abgang trotz Utrogest?

Antwort von Jenny2018, 6. SSW am 09.10.2022, 11:12 Uhr

Utrogest kann eine Blutung verzögern das schon...
Ich würde mal zum Arzt gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang trotz Utrogest?

Antwort von xxLinaxx am 09.10.2022, 11:23 Uhr

Ich glaube meine Frauenärztin möchte das nicht… die vergeben erst termine ab 8+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang trotz Utrogest?

Antwort von Ananas1, 6. SSW am 09.10.2022, 11:39 Uhr

Moin,
Wenn du so verunsichert bist, würde ich auch lieber zum FA gehen, dass tut weder dir gut noch deinem Krümmelchen, eigentlich sollten die in der FA-Praxis dafür Verständnis haben. So und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, lass das testen sein. Ich hatte bei Kind 2 auch mal so spät getestet und der test war fast negativ, ich habe echt aufgegeben, war natürlich fix und fertig, aber am nächsten Tag beim FA war alles gut. Der FA sagte mir, dass der HCG irgendwann so hoch ist das ein Handelsüblicher Test damit überfordert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang trotz Utrogest?

Antwort von KathiunddieErbse am 09.10.2022, 12:07 Uhr

Huhu

Wenn es dich beruhigt- ich hatte den Abgang auch mit Utrogest. Klar dann wahrscheinlich ein paar Tage später, aber Utrogest konnte es bei mir nicht aufhalten.

LG und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang trotz Utrogest?

Antwort von Sadra am 09.10.2022, 12:32 Uhr

Hallo,

das tut mir sehr leid es zu hören! Fühl dich ganz doll gedrückt

Zum Utrogest kann ich leider nichts sagen aber auch ohne dauerte es bei mir fast 3 Wochen bis die Blutung kam. Da war der Test schon negativ.

Ich würde an deiner Stelle noch mal vorab beim Arzt anrufen. Vielleicht kann man dir ja schon am Telefon die Frage beantworten.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang trotz Utrogest?

Antwort von sabrinchen06, 6. SSW am 10.10.2022, 19:15 Uhr

Es gibt doch auch den so genannten „Hook-Effekt“, bei dem der HCG wert für die Tests einfach zu hoch wird, so dass sie ihn nicht mehr einfangen können. Für so hohe HCG Werte sind die Tests ja meist nicht konzipiert. Ist also noch alles offen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang trotz Utrogest?

Antwort von xxLinaxx am 10.10.2022, 19:27 Uhr

Ihr Lieben,
Danke euch! Ein Update: immernoch keine Blutung, Tests sind noch positiv, wenn auch nicht so kräftig. Ich hab allerdings nicht mehr viel Hoffnung. Ich konnte aber mit der Ärztin sprechen - sie sagte ich soll das utro weiter nehmen und abwarten, wenn es nicht mehr geht vorher zum Ultraschall reinkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlicher Abgang trotz Utrogest?

Antwort von Bebi2021 am 11.10.2022, 10:52 Uhr

Dieses Medikament kann einen Abgang verhindern ja, aber eben nicht alle :/ ich drück die Daumen dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Progesteron / Utrogest

Huhu ihr Lieben, nimmt hier eigentlich jemant Progesteron oder Utrogest? Ich hatte vorgestern meinen ES und hab gestern mit der "Einnahme" wieder angefangen. Es lag jetzt seit der FG im März im Schrank. Seit Juni versuchen wir es wieder und bisher hat es nicht ...

von Trice1909 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.