Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Natürlicher Abgang trotz Utrogest?

Thema: Natürlicher Abgang trotz Utrogest?

Ihr Lieben, Ich hab vor ca. 2 Wochen positiv getestet und mich natürlich sehr gefreut. Jetzt hab ich (ich weiß soll man nicht ) nochmal getestet und die Linien werden mit jedem Tag schwächer. Okay, dann ist es wohl vorbei dachte ich… aber es kommt einfach keine Blutung. Das quält mich so… ich nehme ja Utrogest. Meint ihr, das kann einen natürlichen Abgang verhindern? Soll ich es lieber absetzen? Mein Gyn Termin ist erst in 3 Wochen

von xxLinaxx am 09.10.2022, 10:53



Antwort auf Beitrag von xxLinaxx

Utrogest kann eine Blutung verzögern das schon... Ich würde mal zum Arzt gehen...

von Jenny2018 am 09.10.2022, 11:12



Antwort auf Beitrag von Jenny2018

Ich glaube meine Frauenärztin möchte das nicht… die vergeben erst termine ab 8+0

von xxLinaxx am 09.10.2022, 11:23



Antwort auf Beitrag von xxLinaxx

Moin, Wenn du so verunsichert bist, würde ich auch lieber zum FA gehen, dass tut weder dir gut noch deinem Krümmelchen, eigentlich sollten die in der FA-Praxis dafür Verständnis haben. So und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, lass das testen sein. Ich hatte bei Kind 2 auch mal so spät getestet und der test war fast negativ, ich habe echt aufgegeben, war natürlich fix und fertig, aber am nächsten Tag beim FA war alles gut. Der FA sagte mir, dass der HCG irgendwann so hoch ist das ein Handelsüblicher Test damit überfordert ist.

von Ananas1 am 09.10.2022, 11:39



Antwort auf Beitrag von xxLinaxx

Huhu Wenn es dich beruhigt- ich hatte den Abgang auch mit Utrogest. Klar dann wahrscheinlich ein paar Tage später, aber Utrogest konnte es bei mir nicht aufhalten. LG und Kopf hoch

von KathiunddieErbse am 09.10.2022, 12:07



Antwort auf Beitrag von xxLinaxx

Hallo, das tut mir sehr leid es zu hören! Fühl dich ganz doll gedrückt Zum Utrogest kann ich leider nichts sagen aber auch ohne dauerte es bei mir fast 3 Wochen bis die Blutung kam. Da war der Test schon negativ. Ich würde an deiner Stelle noch mal vorab beim Arzt anrufen. Vielleicht kann man dir ja schon am Telefon die Frage beantworten. Ganz liebe Grüße

von Sadra am 09.10.2022, 12:32



Antwort auf Beitrag von xxLinaxx

Es gibt doch auch den so genannten „Hook-Effekt“, bei dem der HCG wert für die Tests einfach zu hoch wird, so dass sie ihn nicht mehr einfangen können. Für so hohe HCG Werte sind die Tests ja meist nicht konzipiert. Ist also noch alles offen!

von sabrinchen06 am 10.10.2022, 19:15



Antwort auf Beitrag von sabrinchen06

Ihr Lieben, Danke euch! Ein Update: immernoch keine Blutung, Tests sind noch positiv, wenn auch nicht so kräftig. Ich hab allerdings nicht mehr viel Hoffnung. Ich konnte aber mit der Ärztin sprechen - sie sagte ich soll das utro weiter nehmen und abwarten, wenn es nicht mehr geht vorher zum Ultraschall reinkommen

von xxLinaxx am 10.10.2022, 19:27



Antwort auf Beitrag von xxLinaxx

Dieses Medikament kann einen Abgang verhindern ja, aber eben nicht alle :/ ich drück die Daumen dass alles gut wird!

von Bebi2021 am 11.10.2022, 10:52