Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniD, 5. SSW am 11.10.2020, 17:08 Uhr

Sammlung schrecklichste Reaktion auf Schwangerschaftstest

Hallo
Wir sind ja alle noch sehr frisch schwanger und uns alle bewusst, dass immer mal was passieren kann.
Trotzdem kann man sich doch freuen, wenn jemand einen positiven Schwangerschaftstest hat.

Beispiel:
Eine Freundin:
„Oh nein, dann muss ich heute Abend ja alleine Wein trinken. Freu dich aber nicht zu früh, ich kenne so viele, die das noch verloren haben...“

Das sagt man doch nicht! Es kam auch kein spätes Herzlichen Glückwunsch. Echt traurig.

Habt ihr auch so seltsame Reaktionen bekommen? Oder seid ihr da so vorsichtig, dass ihr erstmal abwartet?

Viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: Sammlung schrecklichste Reaktion auf Schwangerschaftstest

Antwort von Perle86 am 11.10.2020, 18:16 Uhr

Oh wie schrecklich mit so einer Reaktion rechnet man nun wirklich nicht...Ich bin heute 5+2 und wir haben es heute der Familie erzählt. Die haben sich riesig für uns gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammlung schrecklichste Reaktion auf Schwangerschaftstest

Antwort von schmetterling1234, 5. SSW am 11.10.2020, 18:41 Uhr

Ich bin irgendwas zwischen 5-6ssw

Oje auf solche freunde kann man echt verzichten , Sorry aber das geht mal gar nicht!

ich bin der Meinung , war ich bei meinen vorigen 3 Kindern auch , dass ich es erzählen wem ich möchte ! Ich freu mich rießig über Nr.4 und ja es kann immer was passieren aber um Gottes willen davon geht hier ja keiner aus! und wenn es der fall seien sollte möchte ich trotzdem darüber reden können da es ja mein Kind ist!
ist aber auch nur meine Meinung und ich akzeptiere natürlich alle anderen Meinungen auch
wir haben es auch schon unserer Familie gesagt und den engsten Freunden !
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammlung schrecklichste Reaktion auf Schwangerschaftstest

Antwort von nena-8, 7. SSW am 11.10.2020, 19:19 Uhr

Oh, das ist ja wirklich fies! so eine Bemerkung braucht ja nun wirklich keiner!

Ich bin jetzt in der 7. Woche und habe morgen meinen ersten Termin beim Frauenarzt...
Bisher weiß es nur mein Mann, wir wollen es Anfang November unserer Familie sagen, wenn wir bei ihnen zu Besuch sind (wohnen weiter weg), da bin ich dann so etwa Anfang der 11. Woche.
Ein Wochenende vorher werde ich es meiner besten Freundin (und damit auch ihrem Mann) sagen, weil wir sie dann besuchen und ich mich dann sicher nicht zügeln kann, vor allem, weil sie selber gerade ihr erstes Baby bekommen hat, was wir dann kennenlernen
Und wir überlegen noch, wann wir es unserer dreijährigen Tochter sagen, weil es danach dann sicher nicht mehr lange geheim bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammlung schrecklichste Reaktion auf Schwangerschaftstest

Antwort von Verena0409, 6. SSW am 11.10.2020, 19:38 Uhr

Genau so eine Reaktion hab ich auch von einer Freundin erhalten.. "na toll dann kannst du auf unserer Hochzeit ja gar nichts trinken"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammlung schrecklichste Reaktion auf Schwangerschaftstest

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 11.10.2020, 20:59 Uhr

Ich habe eigentlich nicht geplant vor Weihnachten es der Familie zu sagen. Auch nicht den Kindern. Ich möchte es einfach noch etwas für mich behalten. Bisher weiß es nur mein Mann, der FA und die Hebamme. Wenn ich es den Kindern erzähle, weiß es innerhalb von Stunden der ganze Ort (meine Große kann echt nichts für sich behalten).

Bei der Familie rechne ich eigentlich nicht mit negativen Kommentaren, irgendwie kamen die letzte Zeit immer so Anmerkungen Richtung "ihr wollt doch bestimmt noch ein 4." Ich hab ein bißchen Schiss es auf Arbeit bekannt zu geben, wobei ich nicht plane lang weg zu bleiben (Homeoffice sei Dank). Ich werde der totale Exot sein mit 4 Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammlung schrecklichste Reaktion auf Schwangerschaftstest

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 12.10.2020, 3:18 Uhr

Huhu
Das ist schon eine heftige Reaktion. Hast du denn jetzt weiterhin normal Kontakt zu dieser Freundin?

Meine Oma hat auf die Nachricht von meiner 1. Schwangerschaft auch ziemlich merkwürdig reagiert. Sie sagte „ Huch, wie kamt ihr denn auf die Idee?“
Ich war so schockiert in diesem Moment . Zum Glück war meine Schwester dabei , die ist bei sowas immer sehr schlagfertig . Die sagte gleich „ freu dich doch das du es noch erlebst Uhroma zu werden und außerdem wird man ja auch nicht jünger !“
Bin gespannt wie sie reagiert wenn es nun ein 2. mal klappen sollte

Mein Papa war lustig , der hat erstmal ne Flasche Sekt aufgemacht Meinte dann „ ach ne, das ist jetzt für dich blöd. Ich mische dir was.“ Er kam dann mit dem „ Kindersekt“ wieder den ich als Kind immer zu Sylvester zum anstoßen bekommen habe . Apfelsaft mit weißem Traubensaft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammlung schrecklichste Reaktion auf Schwangerschaftstest

Antwort von sommer129 am 12.10.2020, 9:31 Uhr

Das ist tatsächlich eine Bemerkung, wie man sie wohl kaum erwartet oder sich gar wünscht. So seltsam hat in meiner Familie damals niemand reagiert, da haben sich alle gefreut.

Aktuell will ich noch bis Samstag warten bis ich teste, um sicher zu gehen, auch wenn mir mein Bauch und Gefühl schon sagen, dass ich schwanger bin.
Aber wir werden es dann auf jeden Fall auch erstmal für und behalten. Wenn alles positiv bleibt, wird es für die Familie eine Weihnachtsüberraschung. Wobei ich da gespannt bin, ob ich unbemerkt durch die Advents- und damit Glühweinzeit durchkomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammlung schrecklichste Reaktion auf Schwangerschaftstest

Antwort von K. am 12.10.2020, 10:17 Uhr

Guten Morgen :), ich kenne auch dumme Sprüche, aber von Freundinnen habe ich zum Glück bei meiner 1. Schwangerschaft nur gute Reaktionen erhalten. Die Frage ist, ob sowas eine Freundin ist ? Aber aufregen würde ich mich nicht, es ist ihr Problem so eine dumme Antwort zu geben ! Und nicht deins ! Du bist schwanger und das ist toll genieße diese Zeit und klar kann was passieren, aber wir können auch morgen vom Auto überfahren werden. Ich bin in der 6 ssw und ich habe erst am 22.10. meinen ersten Arzttermin. Mein Mann und meine beste Freundin weiß es schon. Meine beste Freundin kann mich gut auffangen wenn ich einen Nervenzusammenbruch bekomme und sie hat medizinisch viel Ahnung ( deshalb habe ich es ihr verraten ) als Nächstes bzw als erstes wird es unser Sohn erfahren ( 6 Jahre ) er weiß noch nicht, dass wir ein Baby bekommen oder auch eins wollen. Und er fragt so oft, ob er nicht ein Geschwisterchen haben darf ( alle seine Freunde haben oder bekommen Geschwister ) wir freuen uns so sehr ihm das zu erzählen ! Eigtl möchten wir es auch bis zur 11-12 ssw nicht sagen. Vllt wird es doch früher, aber den...Warten wir auf jedenfall ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammlung schrecklichste Reaktion auf Schwangerschaftstest

Antwort von Bine1082 am 13.10.2020, 6:13 Uhr

Oje, ich habe in den letzten Jahren schon sehr viele Reaktionen auf die Schwangerschaften bekommen. Oft auch sehr grenzwertige (nennen wir es mal so). Eine erneute Ss würde ich erst nach der 12. Ssw verkünden. Es kann in meinem Alter einfach doch schneller ein Abgang stattfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammlung schrecklichste Reaktion auf Schwangerschaftstest

Antwort von FinniP, 5. SSW am 15.10.2020, 22:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hab von jemandem sehr nahe stehenden aus der Familie KEINE Reaktion bekommen. Kein Glückwunsch, kein Kommentar. Einfach nichts! War schon traurig.

Nun ja, es kam dann leider zur Fehlgeburt.

Hab es bei der 1. Schwangerschaft und auch jetzt einfach meiner Familie und Freunden übers Handy erzählt. Ganz unspektakulär.

Finde so riesige Ankündigungen mit Trara irgendwie too much. Zum Beispiel deshalb, weil man ja auch noch gar nicht weiß, ob es gut geht. Und, egal wie es weiter geht, dürfen sie das ruhig wissen. Von daher hab ich auch nicht die ersten Monate abgewartet.

Aber... Wir sind da einfach alle anders. Und was für den einen das Richtige ist, ist für den anderen vielleicht so gar nix...

(Schaue trotzdem sehr gerne diese Pregnancy Announcements . So schön wenn sich andere mitfreuen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben… ich kugel hoffentlich bald das zweite Mal mit… Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Von 27 bis 40 Tage war in letzter Zeit alles dabei. Heute bin ich bei Tag 33. ich weiß nicht, wann mein Eisprung war (sind noch ohne viel Drumherum am Baby machen). der ...

von BaldMama 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben Mitleidenden , Ich habe mir diesen Monat die KTX7 SST gekauft, weil ich nicht schon wieder so viel Geld ausgeben wollte. War wohl ein Fehler. Ich bin heute ES+13. Ich habe gestern Früh und heute Früh getestet. Zu sehen ist ...

von Orlina 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Ab welchen ES+ Tag testet ihr mit einem Schwangerschaftstest?

Huhu, Mich würde interessieren ab wann ihr mit dem orakeln aufhört und ab wann man schon eine gute Chance hat was auf einem SST zu sehen. Orakeln sieht bis her ganz viel versprechenden aus und ich fühle mich auch so. Würde gern ein Test machen bin mir nicht sicher ab wann

von Helge2016 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest kaufen

Wo kauft ihr eure Tests und welche nehmt ihr? Da ich ja erst 2x nach dem Abstillen meine Regel hatte, weiß ich meinen Zyklus noch nicht so ganz. Am Freitag hatte ich eine leichte schmierblutung. Dachte ok das war es. Dann aber nix mehr wann ...

von Nubira1984 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest falsch?

Huhu ihr lieben hatte ja am 29.bei nmt +4 negativ getestet Hab heute bei nmt +6 immernoch keine anzeichen meine Tage zu bekommen und es kommt mir alles so komisch vor es zwickt hier und da und ab und zu ist mir flau im magen Diese nacht hab ich geträumt ich wäre schwanger ...

von sab-aus-hig 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

2. Schwangerschaftstest

huhu, ich hab mir vorhin noch nen test geholt. hatte letzten mittwoch positiv getestet mit nachmittagsurin. war so unruhig heute morgen, dass ich eben nochmal getestet habe. logisch, nicht mit morgenurin. 2.streifen war sofort da, nach 10 sekunden. wurde dann nur noch stärker. ...

von emres, 6. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.