Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLaMoonxX am 17.06.2023, 15:04 Uhr

Stillen

Hallo Ihr Lieben,

Nachdem ich anfangs nicht genug Milch hatte und der Kleine zugefüttert wurde im Krankenhaus, habe ich nun mehr als genug Milch.
Abpumpen klappt auch wunderbar. Allerdings fühle ich mich überhaupt nicht wohl, es fühlt sich für mich nicht richtig an( erstes kind war Flaschenkind) und wenn ich dann ein Fläschen gebe, fühlt es sich ebenfalls nicht richtig an.
Ich bin total durcheinander und weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen.

Wie macht ihr es? Habe ein total schlechtes Gewissen wenn ich jetzt nicht weitermach, obwohl meine Große nie gestillt wurde. Einfach komisch meine Gefühle momentan…

Lg

 
7 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von Germanhijabi am 17.06.2023, 15:15 Uhr

Wie fühlt es sich denn an?

Ich habe 3 meiner Kinder gestillt, sehr lange, und stille Rabia nun nicht.
Das fühlte sich anfangs auch komisch an, ich stehe aber zu der Entscheidung weil es einfach nicht anders ging.
Durch die psychische Belastung hätte mein Körper das nicht hin bekommen und Rabia hatte sowieso auch ihren Saugreflex verlernt.

Es ist schade, aber es ist nun mal so.
Gewillt abzupumpen oder die Milchbildung jetzt wieder anzukurbeln, wäre ich auch nicht, dafür habe ich im Alltag einfach keine Zeit und den Stress muss ich mir nicht machen.

Du stillst,das ist doch viel besser als die Flasche.
Hast du ein schlechtes Gewissen gegenüber dem ersten Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von LiLaMoonxX am 17.06.2023, 16:19 Uhr

Hallo du,

Schwierig meine Gefühle zu erklären. Aber der Kleine möchte eh nicht mehr an die Brust nun. Ich habe eher ein schlechtes Gewissen, weil ich das ganze Gepumpe nicht mehr möchte und doch irgendwie denke für den Kleinen ist es das Beste.
Bei meinem ersten Kind hatte ich das gar nicht, da war mir von Anfang an klar ich möchte es nicht und hatte auch kein schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Gatomon am 17.06.2023, 16:21 Uhr

Huhu
also ich wechsle immer zwischen stillen und Pre-Nahrung ab. Mach das so, wie es sich für dich richtig anfühlt. So mache ich es auch.. überwiegend stillen und wenns mir zu viel ist halt Pre-Nahrung. Hauptsache das Kind wird satt, denk ich mir und so hat es von beiden was. Es klappt super so und ich bin entspannter, erst hatte ich mich unter Druck gesetzt nur zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Gatomon am 17.06.2023, 16:22 Uhr

wenn du nicht mehr stillen möchtest brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, ist doch auch oke. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Ribll am 17.06.2023, 18:07 Uhr

Mach dir nicht so einen Druck und handhabe es ganz nach deinem Gefühl.
Wie hier schon geschrieben wurde kann man ja auch stillen und Pre kombinieren.
Egal wie du es machst. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
Nicht nur das Wohl von deinem Kind ist wichtig. Dein Wohlbefinden ist auch immens wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Ne1991le am 17.06.2023, 20:14 Uhr

Also der Plan sieht so aus:
Tagsüber Flasche, nachts Brust

Aber selten geht ein Plan auf... Er will nicht so richtig an der Brust trinken. Er sucht und sucht und findet und....das wars

Ich pumpe nun ab, er bekommt die Flasche und wor probieren es weiter mit der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Germanhijabi am 17.06.2023, 21:03 Uhr

Kann ich verstehen, ich find das gepumpe im Alltag auch zu viel und wollte das nicht.
Ich selber bin nicht gestillt worden und lebe noch Rede dir kein schlechtes Gewissen ein, das bringt doch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schmerzen beim stillen

Hallo! Ich hatte gestern morgen einen Kaiserschnitt und um 08:08 kam unsere kleine Elina zur Welt die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind echt nicht so schlimm aber die Schmerzen beim stillen sind dafür wirklich unerträglich. Sobald ich sie anlege bekomme ich total die Nachwehen, ...

von anastasija55 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hi zusammen, Im Moment habe ich erstmal nur einen hauchzarten positiven Test von Samstag. Am Mittwoch möchte ich nochmal testen und hoffe dann auf ein deutliches Ergebnis, das auch für Männeraugen lesbar ist. Aber jetzt zu meiner ...

von Bärenohr 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

stillen und milchpumpe

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an die Runde. Gibt es jemanden der sich eine Milchpumpe (manuell oder elektrisch egal) zugelegt hat oder noch eine kaufen wird? Meine Gedanken hierzu: Generell möchte ich stillen. ...

von Edjess, 27. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Guten Morgen Mädels, mich würde interessieren, ob ihr auch den Eindruck habt, dass die Diskussionen um das Stillen in der Öffentlichkeit so ganz „neumodisch“ sind? Mir ist das Thema vor fast zehn Jahren bei K1 vorher gar nicht begegnet und ich wurde weder drauf ...

von JuniMama-xx-xx-?? 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nach Brustverkleinerung

Guten Morgen, Ich hatte 2017 eine Brustverkleinerungen bei der auch die Brustwarzen abgetrennt und versetzt wurden. Aktuell habe ich mal mehr Gefühl und mal überhaupt kein Gefühl in den Brüsten. Ich würde soooo gerne stillen aber habe leider starke Zweifel das es ...

von Romys-mama, 17. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hi! Also ich habe vor meine kleine zu stillen. Natürlich dann auch unterwegs. Wie habt ihr das vor ohne das man halb nackt überall rum sitzt?? Ich habe mir zwei stilloberteile gekauft, aber jetzt für ein paar Monate die gesamte Garderobe umrüsten finde ich etwas teuer. ...

von 007aish, 38. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Sessel zum Stillen

Hey ihr lieben... Wollt ihr stillen oder lieber nicht? Ich würde gerne und meine Hebamme hat mir jetzt empfohlen mir noch einen Sessel dafür zu besorgen für ins Kinderzimmer. Ist das sinnvoll ? Wo habt ihr vor zu stillen bzw. Wenn ihr euch was besorgt habt was genau? ...

von KleineMami30, 39. SSW 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine Frage an euch. Wer von euch hat vor zu stillen? Wer hat vielleicht schon sein 1 Kind gestellt. Wie sind eure Erfahrungen. Bin mir noch so unsicher ob ich stillen möchte oder nicht. Was spricht dafür und was dagegen. Vielen dank schon mal ...

von Isa89, 20. SSW 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beikost? Stillen? Alltag?

Habt ihr alle schon mit Beikost gestartet? Simon hat überhaupt kein Interesse daran, er will gestillt werden Ist jetzt 8 Monate alt, korrigiert gerade 5 Monate. Wir werden wohl bis Silvester warten, da wäre er dann 6 Monate alt, evtl hat er dann mehr Interesse... So ...

von Keksraupe 01.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kaiserschnitt / nicht stillen

Steinigt mich nicht direkt und lässt mich erst erklären. 1. Es wird wohl vom Gefühl her Ben plankaiserschnitt geben. Mein Sohn war ein notkaiserschitt. Das will ich nicht noch mal so....wem geht's auch so? 2. Ich habe meinen Sohn nicht gestillt, da ich nach 3 wochen wieder ...

von saje1985, 13. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.