Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaS25 am 18.07.2023, 19:37 Uhr

Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr kommt alle gut klar und es geht euch gut. Meine Kleine und ich haben uns gut aneinander gewöhnt, aber seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der rechten Brust. In 4 Tagen hat sie leider nur 40/50 Gramm zugenommen und ich gehe davon aus, dass meine rechte Brust zu wenig Milch gibt, da die Linke immer prall und total groß ist und die Recht weich und viel Kleiner. Beim Abpumpen bekommen ich auch nicht wirklich viel aus der Brust. Meine Hebamme hat mir nun Bockshornklee und eine elektrische Milchpumpe empfohlen, da meine Tochter nun auch schon anfängt zu weinen an der rechten Brust. Hat noch jemand das Problem oder hatte und hat es irgendwie in den Griff bekommen? Ich möchte ungern mit Pre-Nahrung zufüttern.

 
5 Antworten:

Re: Probleme beim Stillen

Antwort von SeeStern87 am 18.07.2023, 23:24 Uhr

Hi.
1 nicht stressen lassen. KiA besprechen wegen Gewicht!
2 öfter anlegen, der Bedarf regelt die Nachfrage. Wenn die rechte Brust leer ist lass sie an drf linken trinken und das nächste Mal wieder mit rechts anfangen. Sowas muss sich einpendeln. Das dauert manchmal einfach! Und nicht stressen lassen von der Hebamme!!! Bei meinen Jungs hat es super geklappt und jetzt mit der Madame ein Drama!!! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stillen

Antwort von Sunrise87 am 19.07.2023, 17:03 Uhr

Hallo,

pumpen und oft anlegen ist schon mal gut. :) Ich kann dir noch Stilltee und Malzbier empfehlen und du solltest relativ kalorienreich essen,was man oft unterschätzt.

Spürst du denn einen Milchspendereflex in beiden Brüsten?

Liebe Grüße von einer zum 2.Mal vollstillenden Mama (ist viel Arbeit ich weiß!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stillen

Antwort von ChristinaS25 am 19.07.2023, 19:11 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stillen

Antwort von ChristinaS25 am 19.07.2023, 19:12 Uhr

Stilltee trinke ich tatsächlich zwei mal am Tag. Ich habe mir eine elektrische Pumpe geholt und fange morgen damit an. Mal sehen, ob es mehr wird. Bei beiden Brüsten tritt Milch aus, wenn ich anfange die andere Seite zu stillen… deswegen verstehe ich ja auch nicht, warum sie nicht genügend zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Stillen

Antwort von Sunrise87 am 19.07.2023, 21:29 Uhr

Also unser kleiner Mann hatte das Problem in der ersten Woche, da lag es daran dass ich ihn zu kühl angezogen hatte, da es so heiß war. Er konnte aber die Temperatur nicht so halten und dafür ging quasi die ganze Energie drauf. Eigentlich logisch, aber niemand hatte es so recht bemerkt anfangs. Manchmal sind es so banale Sachen. Und vielleicht kontrolliert eineStillberaterin oder deine Hebi mal das Saugen? Wenn sie nicht korrekt andocken, bekommen sie nicht t genug ab, obwohl sie viel gestillt werden. Kenn ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es hier Mamis die ausschließlich Abpumpen weils Stillen nicht klappt?

Hey ihr Lieben, leider möchte mein Kleiner die Brust nicht bzw. es ist immer ein riesen Theater er brüllt und Hampelt dabei und bekommt die Brustwarze nicht richtig gegriffen so dass er saugen kann...leider wenn auch nur mit Stillhütchen was super nervig ist. Habe daher von der ...

von SweetDreamXx23 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo Ihr Lieben, Nachdem ich anfangs nicht genug Milch hatte und der Kleine zugefüttert wurde im Krankenhaus, habe ich nun mehr als genug Milch. Abpumpen klappt auch wunderbar. Allerdings fühle ich mich überhaupt nicht wohl, es fühlt sich für mich nicht richtig an( erstes ...

von LiLaMoonxX 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

schmerzen beim stillen

Hallo! Ich hatte gestern morgen einen Kaiserschnitt und um 08:08 kam unsere kleine Elina zur Welt die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind echt nicht so schlimm aber die Schmerzen beim stillen sind dafür wirklich unerträglich. Sobald ich sie anlege bekomme ich total die Nachwehen, ...

von anastasija55 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Probleme auf der Arbeit

Ach Mädels, wo soll ich nur anfangen ich lebe im Reinsten Horror! Nach so viel ach und Krach habe ich es nicht geschafft ins BV zu kommen, obwohl ich in der KiWu Klinik arbeite! Meine Arbeitgeberin natürlich total happy, möchte das ich Telefondienst mache und meine Stunden ...

von Rosie95, 9. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Stillen in der Schwangerschaft

Hi zusammen, Im Moment habe ich erstmal nur einen hauchzarten positiven Test von Samstag. Am Mittwoch möchte ich nochmal testen und hoffe dann auf ein deutliches Ergebnis, das auch für Männeraugen lesbar ist. Aber jetzt zu meiner ...

von Bärenohr 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Probleme mit Verwandte

So, nun kommt auch mein erster Beitrag . Wie schon erwähnt habe ich bisher zwei grosse Mädels (7 und 10). Zu den Großeltern meines Mannes haben wir keinen Kontakt wegen ein Paar Problemen. Meine Eltern sehen ihre Enkelkinder auch kaum. Sie ...

von BineMaja86 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

stillen und milchpumpe

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an die Runde. Gibt es jemanden der sich eine Milchpumpe (manuell oder elektrisch egal) zugelegt hat oder noch eine kaufen wird? Meine Gedanken hierzu: Generell möchte ich stillen. ...

von Edjess, 27. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Guten Morgen Mädels, mich würde interessieren, ob ihr auch den Eindruck habt, dass die Diskussionen um das Stillen in der Öffentlichkeit so ganz „neumodisch“ sind? Mir ist das Thema vor fast zehn Jahren bei K1 vorher gar nicht begegnet und ich wurde weder drauf ...

von JuniMama-xx-xx-?? 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nach Brustverkleinerung

Guten Morgen, Ich hatte 2017 eine Brustverkleinerungen bei der auch die Brustwarzen abgetrennt und versetzt wurden. Aktuell habe ich mal mehr Gefühl und mal überhaupt kein Gefühl in den Brüsten. Ich würde soooo gerne stillen aber habe leider starke Zweifel das es ...

von Romys-mama, 17. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hi! Also ich habe vor meine kleine zu stillen. Natürlich dann auch unterwegs. Wie habt ihr das vor ohne das man halb nackt überall rum sitzt?? Ich habe mir zwei stilloberteile gekauft, aber jetzt für ein paar Monate die gesamte Garderobe umrüsten finde ich etwas teuer. ...

von 007aish, 38. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.