Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosie95 am 13.07.2023, 19:19 Uhr

Austausch Runde

Hallo ihr Lieben,

Verrückt oder wie die Zeit jetzt verging .. ich kann mich noch dran erinnern wie wir gegrübelt haben wer die Kugelliste führen soll und jetzt sind die Mäuse schon da..

Wir spielen uns so langsssam ein die Nächte sind immernoch etwas schwierig aber denke das gehört dazu
Ansonsten schaffe ich es auch wieder zum Haushalt zu kommen und habe sogar manchmal Zeit für den conditioner unter der Dusche

Wie gehts euch so ? Was passiert grade spanendes bei euch ?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Austausch Runde

Antwort von Germanhijabi am 13.07.2023, 22:56 Uhr

Hey guten Abend,

Ja, ich finde auch dass die Zeit fliegt.
Bei uns klappt eigentlich alles ganz gut, sind momentan eigentlich jeden Tag unterwegs,allerdings ist Rabia nur im Tragetuch den ganzen Tag.

Abends ist es teilweise anstrengend, dann gehen wir spazieren und meistens geht's dann wieder.

Wenn Sie wach ist, gibt sie andere Tönchen von sich und lacht auch schon manchmal.

Nachts wird sie so alle 2-3 Std wach, trinkt schnell ihre Flasche in meinem Arm und wir beide schlafen direkt wieder ein.
Kein wickeln, kein Bäuerchen, sie macht nicht mal die Augen auf, ich muss zum Glück auch nicht aufstehen weil ich die Flaschensachen am Bett habe.

Was läuft denn nachts nicht gut? Bauchschmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch Runde

Antwort von SmileyDay am 14.07.2023, 8:37 Uhr

Guten morgen liebe rosie

Ja der Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist,wir waren doch erst noch schwanger :D und es war so anstrengend oder haben gehibbelt ob es geklappt hat!
Leonie ist oft meistens am schlafen in ihrem bettchen ,ausser gestern ,da war irgendwie der Wurm drin ,war wirklich fast ganze zeit wach ! Hoffe heute schläft sie wieder mehr :D ist immer blöd ,wen man noch ein größeres kind hat! Sie ist garnicht eifersüchtig aufs Baby,gibt ihr oft kussis das schlimmste momentan ist das Zubettbringen ! Hannah mag das ich mich zu ihr lege ,und wen dan das baby weint! Uf ! Die Nächte gehen meist,paar Stunden Schlaf bekomme ich ,wird das erste mal so nach 4-5st wach ! Ok ausser heute da war es nach 3 ! Ohje bald kommt ja der erste Schub obwohl ich ja denke das sie früher auch schon einen haben ,als in der 5 woche !
Die zeit flitzt weiter ,am Montag ist sie schon 4 Wochen liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch Runde

Antwort von Ribll am 14.07.2023, 14:34 Uhr

Ich habe nun schon die 2. Woche alleine mit beiden Kindern hinter mir. Es klappt tagsüber tatsächlich besser und leichter als ich befürchtet habe.

Dafür sieht es abends ganz anders aus. Leonie verarbeitet scheinbar den Tag und fängt meistens zur zubettgehzeit der großen das schreien an. Keine chance die große da alleine ins Bett zu bekommen. Aber das kommt wohl auch mit der Zeit.
Die letzten beiden Abende waren auch schon besser. Ich versuche Leonie nun über Tag öfter in die Trage zu nehmen. Habe das Gefühl dass ihr die Nähe hilft..

Wenn Sie dann Nachts erstmal schläft, schläft sie richtig gut. 4-6 Stunden schläft sie wohl bis zur nächsten Flasche. Das ist ganz angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch Runde

Antwort von Germanhijabi am 14.07.2023, 16:08 Uhr

Die Erfahrung hab ich auch bei Rabia gemacht.

Je mehr sie übertags außerhalb des Tragetuchs ist, desto mehr schreit sie abends.

Vor ein paar Tagen waren wir bei meinen Eltern und meine Mama wollte sie unbedingt halten, füttern usw.
Da war sie dann so ne Std außerhalb vom Tuch, das war so mittags und trotzdem war abends wieder Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch Runde

Antwort von shikarra am 14.07.2023, 20:19 Uhr

Unser kleiner ist ein Goldschatz, solange das stillen gut lief
Es wirkt ab und an als lächle er uns an und hat bei Papas Spielereien letztens gelacht dabei dürfe er das doch noch nicht
Hält den Kopf in bauchlage auch schon kräftig hoch
Aber kämpft mit meinem milchspendereflex
Verschluckt sich, spült sich die nase, verweigert sie auch mal und schläft hungrig ein. Oder schluckt luft das er nur schwer Bäuerchen macht und dann nach dem Bauchweh Blähungen bekommt
Aber umso größer er wird desto besser wird er damit klarkommen.
Ich nehm ihn auch gern in die trage und dann setzen wir uns auf die Schaukel im garten und schaukeln zusammen. noch bin ich sber entschleunigt, mit trage aufräumen ist noch ein Projekt wo ich mich nicht traue, da muss er zu papa oder papa räumt auf ich will sein „essen“ nicht ausversehen mit hühnermist oder reinigungsmitteln/ staub etc beschmutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch Runde

Antwort von Bärenohr am 14.07.2023, 20:42 Uhr

Wir haben jetzt die erste Woche ohne den Papa hinter uns gebracht (er arbeitet jetzt wieder) und es klappt schon halbwegs. Mittags bin ich trotzdem froh, wenn mein Papa eine Runde mit der Großen spazieren geht und es dann etwas stiller ist Zuhause. Beim Stillen habe ich oft zwei Kinder zeitgleich an der Brust hängen. Das ist leicht unbequem, aber es klappt immerhin irgendwie. Ansonsten wird die kleine immer Runder und meine Rückbildung läuft auch ganz gut. Ich fühle mich körperlich fitter als nach der ersten Geburt und habe gar nicht mehr das Gefühl eine Wöchnerin zu sein. Trotzdem verkneife ich mir gerade noch das Fahrrad fahren. Auch wegen der Kleinen will ich den Croozer noch nicht hinter das Rad hängen. Das finde ich noch etwas zu früh.

Ansonsten geistert mir im Hinterkopf herum, dass die Hebamme gesagt hat "bis zum nächsten Kind dann. Ihr seid eh noch nicht fertig" und wir wollten eigentlich immer 2 Kinder haben ... Naja Mal sehen, wohin die Familienreise für uns geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.