Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gatomon am 05.07.2023, 9:59 Uhr

Wie oft/lange schreien/weinen eure Babys

Manchmal gibts so Tage, da ist die Windel gewechselt, wurde gefüttert, man ist viel am Kuscheln und hat an alles gedacht aber Baby weint viel.. letzter Gedanke vielleicht Blähungen/Bauchweh?! Frage mich nur wie ich das machen soll wenn wir mal jemanden besuchen bzw. mal paar Stunden weg sind. Wie macht ihr das? Man wird ja gleich schräg angeguckt von einigen fremden Menschen die halt wahrscheinlich keine Kinder haben. Habt ihr Tipps? Meine Hebamme meinte manchmal ist das so bei den Babys und ist normal das die etwas weinen. Ich habe nur etwas Bedenken wenn das Baby länger als 10 Minuten weint wenn wir unterwegs sind das ich mich etwas hilflos fühle LG

 
11 Antworten:

Re: Wie oft/lange schreien/weinen eure Babys

Antwort von Bärenohr am 05.07.2023, 10:40 Uhr

Wir haben großes Glück.
Mariella weint nicht viel - ich denke so 10 Minuten am Tag?! Immer dann kurz, wenn das Wasser beim Popo waschen doch noch zu kalt war oder Mama die Brüste nicht schnell genug auspackt

Ansonsten denke ich, dass es egal ist, was andere denken! Wenn es dich stresst, kann ich mir vorstellen, dass dein Baby sich dann auch schwerer beruhigen lässt. Daher habe ich vermutlich keinen super hilfreichen Tipp außer dir zu sagen: es ist doch total egal was andere denken! Du und dein Baby seid wichtig. Alle anderen sind egal

Ganz allgemein empfinde ich persönlich es so: je weniger extra Bewegungen/geschuckel ich mache desto entspannter ist mein Baby. Beruhigend wirkt immer mein Herzschlag, also mit dem Kopf an meiner linken Seite getragen und ganz viel Kontakt/Begrenzung durch meine Arme haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft/lange schreien/weinen eure Babys

Antwort von Junikäfer am 05.07.2023, 14:10 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass für einen selbst das Weinen des eigenen Kindes viel schlimmer Israels für Außenstehende. Aber für einen selbst ist es natürlich totaler Stress, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Zu den Bauchschmerzen: Wann haben die denn bei euch angefangen und hast du schon was versucht? Schläft dein Baby gut? Oder wacht es davon auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft/lange schreien/weinen eure Babys

Antwort von SmileyDay am 05.07.2023, 14:31 Uhr

Öhm wie oft sie weint am Tag, hmmm 3 min vielleicht ja auch wen ich sie manchmal eickel ,oder sie nicht schnell genug die brust bekomme ,oder ich sie kurz ablegen muss ,wegen meiner größeren Tochter! Manchmal geht's nicht anders !
Ach las die Leute denken was sie wollen ,ist ganz normal wen ein Baby weint ,ich würde da garnix denken ,und wem es stört ,der soll doch gehen ,egal wo du bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft/lange schreien/weinen eure Babys

Antwort von flora95 am 05.07.2023, 16:21 Uhr

Hallo :)
Unsere kleine weint in letzter Zeit Abends immer mal…Einmal waren es definitiv Blähungen und einmal war es Übermüdung und sie hat einfach nicht in den Schlaf gefunden. Dann haben wir sie durch die Wohnung getragen, gestillt, mit ihr gesprochen dass wir für sie da sind und einfach irgendwas erzählt. Irgendwann ging es dann. Wir achten jetzt auch wirklich nochmal genauer drauf, dass sie ihre Schlafphasen einhalten kann und nicht zu lange wach ist. Bezüglich rausgehen: Wir waren heute zu Fuß, sie in der Trage, beim Kinderarzt und auf dem Wochenmarkt und danach was essen. Zum ersten Mal. Ich denke mir, man muss es einfach machen. Nicht so viel drüber nachdenken, was sein könnte. Uns ist es wichtig, dass wir sie von Anfang an die Stadt gewöhnen. Sie hat 3h in der Trage durchgepennt. Generell bevorzugen wir die Trage, weil man wirklich merkt, wie sie sich entspannt und wie sehr sie diese Nähe braucht. Im Kinderwagen erträgt sie es nicht, und das ist auch völlig in Ordnung wenn man noch so klein ist. Babys sind Traglinge Ich denke mir: Solange wir beide oder einer bei ihr ist, kann ihr nichts passieren und wenn sie weint, weil irgendwas ist, sind wir halt einfach für sie da. Und ein weinendes Baby heißt nicht, dass man als Mama versagt. Niemand wird dich für verurteilen wenn dein Baby sich durch weinen mitteilen möchte. Und wenn mir jemand mal blöd kommen sollte, weil mein Baby weint, gibts nen blöden Spruch und fertig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft/lange schreien/weinen eure Babys

Antwort von flora95 am 05.07.2023, 16:26 Uhr

Achso und ja: Sie weint und schreit selten aber wenn nur ein bisschen Platz im Magen ist, tut sie manchmal so als würde sie nie wieder was zu essen bekommen. Sie liebt die Druckbetankung. Wenn ich sie dann in die Stillposition nehme ist direkt wieder alles gut Und wehe ich nehme ihr die Brust heimlich weg wenn sie eingeschlafen ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft/lange schreien/weinen eure Babys

Antwort von Gatomon am 05.07.2023, 17:53 Uhr

Danke für eure Antworten. Ja mir ist das auch egal was andere denken, ich hoffe nur das wir es unterwegs hinkriegen sie nach kurzer Zeit zu beruhigen und es keine 30 Minuten dauert. Mein Mamaherz blutet auch, wenn ich merke, dass sie sich nicht so schnell beruhigen lässt. Es gibt Tage da weint sie nur 10 Minuten am Tag, aber heute halt auch jede Stunde 15 Minuten gefühlt. Egal was ich versuche, ob Trage, kuscheln, wippen, füttern usw., also ihr gefällt es in der Trage auch sehr aber iwann wollte sie nicht mehr. Sie ist auch ziemlich viel wach und aufmerksam. Wow das eure Babys nur so wenig weinen. Ich vermute solangsam das sie Bauchweh/Blähungen hat. Habe die Tage einen Termin beim Kinderarzt mal schauen was der Arzt meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft/lange schreien/weinen eure Babys

Antwort von Gatomon am 05.07.2023, 17:57 Uhr

Wird sich bestimmt alles mit der Zeit einpendeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft/lange schreien/weinen eure Babys

Antwort von katjella am 05.07.2023, 19:05 Uhr

Ich berichtige mal die Quote
Moritz weint definitiv mehr als 5 Minuten am Tag

Immer nach dem Stillen sind es mindestens 5. Manchmal auch 10 oder 15... Anscheinend ist dann plötzlich wieder was im Magen und das arbeitet. Er.pupst dann auch total viel und hat einfach Bauchweh. Bei uns hilft dann nur tragen.

Wenn ich unterwegs bin, ist es natürlich stressiger als zu Hause. Ich gehe deswegen aber trotzdem. Halte das ständige Zuhause sitzen nicht aus und bin auch der Überzeugung, dass uns ein Tapetenwechsel allen gut tut. Das Weinen ist für uns sicher schlimmer als für Außenstehende. Ich versuche mir dann halt immer ein ruhiges Plätzchen zu suchen und kann da auch entspannter sein Weinen begleiten und aushalten wie mitten im Gedränge.
Mittlerweile sind wir super viel und super gerne draußen und ich bin auch wirklich viel entspannter wie bei den ersten Malen.

Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft/lange schreien/weinen eure Babys

Antwort von Schneepferdchen am 05.07.2023, 19:50 Uhr

Hallo,

mein kleiner Schatz ist Ende Mai geboren also fast ein Juni und gerade noch Mai-Baby…
Naja, kommt drauf an. Er mag es nicht so gerne abgelegt zu werden. Wenn ich z.B. die Wäsche in den Keller bringe, Müll rausbringe etc. geht das nunmal nicht wirklich mit Baby auf dem Arm. Trage habe ich auch probiert und finde es wirklich sehr schade - mir schmerzt der Beckenboden und die Dammnaht. Das geht also leider nicht. Wenn er viel Luft im Bauch hat, dann schreit er auch. Da hilft am Besten der Fliegergriff und abends koche ich dann das Fläschchen mit Fencheltee. Bei uns gibt es ( leider) Zwiemilch. Also Flasche und Stillen.
Tja, ich war die Tage einkaufen, weil er dringend eine Mütze benötigt. Leider hat er von der ersten Shoppingtour seines Lebens nicht wirklich viel gehalten und fing an zu schreien. Schnuller geben, Einkaufswagen hin und her fahren, mit ihm sprechen….es hat nichts gebracht und eine Mütze brauchte ich sowie noch Windeln und Co. für ihn. Es kam dann eine Frau die meinte wie ich denn nur so hartherzig mein Baby schreien lassen könne. Ich habe sie gefragt was ich denn machen solle. Es kam eine genuschelte Antwort von wegen, dass ginge ja nicht mit dem Baby so und dann war sie weg.
Mein Fazit: Drüber stehen! Wir kennen unsere Babys am Besten und manchmal ist es halt so, dass Babys schreien, auch wenn wir alles versuchen und manchmal lassen sich die äußeren Umstände nicht ändern.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft/lange schreien/weinen eure Babys

Antwort von Gatomon am 05.07.2023, 20:11 Uhr

Danke Katjella, dein Beitrag hat Mut gemacht. Werde mich einfach demnächst mehr raus trauen mit Baby, wird schon iwie. Und sonst zieh ich mich mal mit Baby in eine ruhige Ecke zurück bis sie sich beruhigt hat :) das Tragetuch gefällt uns beiden auch, nur heute mag sie nicht so

Schneepferdchen, das mit dem Tee merk ich mir, klingt gut und ohman es gibt auch dumme Leute. Schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin. Baby akzeptiert auch noch keinen Schnuller. Ich denke auch manchmal ist das normal das Verhalten und nicht immer was schlimmes.. manchmal auch vielleicht durch viel Pupserei usw. Man will einfach das es dem Baby gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft/lange schreien/weinen eure Babys

Antwort von Germanhijabi am 05.07.2023, 20:26 Uhr

Wir handhaben es mittlerweile so, dass Rabia nur noch den ganzen Tag im Tragetuch bleibt.
Darin bekommt sie auch ihre Flaschen.

Wenn ich dusche oder sie gewickelt werden muss, wird sie natürlich mal raus genommen aber ansonsten wohnt sie da .

Seitdem weint sie nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.