Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlafwandlerin am 01.07.2023, 6:38 Uhr

Bye Bye Juni, Hallo Juli

Kaum zu glauben aber "unser" Monat ist offiziell vorbei. Wer kugelt denn noch?

Unsere Maus ist jetzt genau 4 Wochen. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht. Wir kämpfen gerade mit starkem Bauchweh und Blähungen. Dadurch schläft sie tagsüber fast nur im Tragetuch. Außerdem haben wir leider fast von Beginn mit einem wunden Po zu kämpfen. Egal was wir probieren nichts hilft so wirklich. Ansonsten läuft es bei uns ganz gut. Der große Bruder ist immer noch sehr begeistert von seiner Schwester und bisher ist keine Eifersucht zu merken. Hoffentlich bleibt es so.
Wie geht es euch so und euren kleinen Wundern. Läuft alles wie ihr euch das vorgestellt habt oder habt ihr auch kleinere oder größere Startschwierigkeiten?

 
10 Antworten:

Re: Bye Bye Juni, Hallo Juli

Antwort von Germanhijabi am 01.07.2023, 6:55 Uhr

Guten Morgen,

Rabia hat leider auch abends extreme Probleme sich zu regulieren, keine Ahnung ob es der Bauch ist,oder einfach so.

Sie brüllt dann also von ca 19-23 Uhr herum non stop.
Im Tragetuch ist sie auch den ganzen Tag, das hilft abends aber leider nicht.

Ich hoffe dir Zeit geht Schnell vorbei.

Ansonsten ist sie fit, wurde vorgestern das erste mal geimpft und hat gut zugenommen, ca 1,5kg insgesamt.
Köpfchen halten kann sie inzwischen immer besser und sie gibt manchmal etwas andere Laute von sich.
Der Papa wird manchmal angelächelt, ich nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye Bye Juni, Hallo Juli

Antwort von Das Dö, 41. SSW am 01.07.2023, 6:56 Uhr

Hier wird noch gekugelt

Heute 40+3 mit K3

... Später Kontrolle in der Klinik - ich bin gespannt.

Ansonsten genieße ich die Ruhe vor dem Sturm, im Gegensatz zu meinem Mann (der ist seit Tagen durch den Wind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye Bye Juni, Hallo Juli

Antwort von Rajanas Mami, 36. SSW am 01.07.2023, 7:40 Uhr

Hallo aus dem August-Bus

hast du es mal mit der Multilind Wundcreme versucht ? Diese wirkt Wunder bei uns.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye Bye Juni, Hallo Juli

Antwort von Clea81 am 01.07.2023, 8:32 Uhr

Hallo aus dem eigentlichen Juli bus, meine kleine wurde aber am 12.6. Geboren ist also ein Juni Kind. Irgendwie tröstet mich gerade was ich lese, wir haben ab 20 Uhr bis in die Nacht rein das gleiche Problem, sie wedelt wild mit den Armen und Beinen, ist total unruhig, will trinken aber doch nicht... Ein hin und her mich macht das echt groggy, hab das Gefühl ihr nicht helfen zu können
Wir hatte milfulan salbe empfohlen bekommen (hebamme), haben sie nur einmal benutzt und hat sofort geholfen! Es war aber nur eine kleine Stelle.
Eine andere Frage an euch, mein Wochen Fluss hört gerade auf, ist das zu früh oder kann das nach knapp 3 Wochen schon sein?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye Bye Juni, Hallo Juli

Antwort von Scoobydine am 01.07.2023, 9:00 Uhr

Guten Morgen aus Mai 2021, hast du es schon mit Muttermilch probiert? Das hat bei meinem Kind wahre Wunder gewirkt und meine zweite Alternative ist schwarzer Tee, einfach abkochen und dann kannst du dein Kind damit abtupfen oder du legst einen lauwarmen Beutel über Nacht mit in die Windel.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye Bye Juni, Hallo Juli

Antwort von Schlafwandlerin am 01.07.2023, 9:50 Uhr

Also mein Wochenfluss hat vor 2-3 Tagen aufhört. Das war dann minimal länger als bei dir. Meine Gebärmutter hat sich aber sehr gut und schnell zurückgebildet. Denke das es schon ok ist wenn davor alles gut war und keine Beschwerden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye Bye Juni, Hallo Juli

Antwort von SeeStern87 am 01.07.2023, 9:50 Uhr

Guten Morgen.

Wir schreien uns leider auch weg....
Wunder Po -jep! Helfen tut leider 0. Keine Mirfulan, keine Multilind, keine Muttermilch... Sie wird auch nur mit Waschlappen noch sauber gemacht. Bin leicht am Verzweifeln.

Zu dem Wochenfluss...der wird weniger dann mal weg sein und dann klmmt er leider wieder. War bei mir auch so...dachte es wäre rum und dann kam es wider. Du kannst aber vorsichtig deinen Bauch massieren das alles raus klmmt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye Bye Juni, Hallo Juli

Antwort von Schlafwandlerin am 01.07.2023, 9:54 Uhr

Die habe ich noch nicht probiert. Werde ich mir mal besorgen. Bisher haben wir folgendes gemacht:
- Weleda Windelbalsam
- lavera Windelbalsam
- Kemptener Apotheke Windelbalsam
- lanolin
- Schwarztee
- jeden Tag viel windelfrei

Das Problem sind die kleinen Wunden stellen. Po ist nicht mehr rot oder so. Aber die Wunden stellen verheilen leider nicht. Ist kein Pilz. Das wurde schon abgeklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye Bye Juni, Hallo Juli

Antwort von Fesofien, 38. SSW am 01.07.2023, 16:16 Uhr

Ich schwöre auch auf multilind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bye Bye Juni, Hallo Juli

Antwort von Ne1991le am 02.07.2023, 6:14 Uhr

Huhu

Probier es mal mit Heilwolle (Fettwolle). Ich hole die immer beim Rossmann u d darunter kommt eine dünne Schicht Linola Schutz Balsam (Apotheke oder Rossmann).
Oder Muttermilch (ich nehm die für ALLES...).

Ich kämpfe mich im Moment so durch die Nächte, dem kleinen ist unglaublich heiß, mir ebenfalls...ohne Decke schlafen geht aber nicht, weil wir hier sämtliche Fenster auf Kipp haben müssen (27 Grad haben wir es in der Wohnung) und es uns sonst in den Rücken zieht, och bin angeschlagen und der Kleine muss sich nicht auch noch was holen. Dadurch dass uns aber so warm ist, schlafen wir nicht gut und der kleine wird nachts oft wach. Im Babybett mag er aber auch nicht schlafen, da wird er noch öfter wach und weint dann viel.
Ansonsten ist es relativ entspannt, interessant ist es nur, wenn ich mal abends alleine bin, mein älterer Sohn ins Bett geht und der kleine genau DANN wach wird das treibt mir dann doch mal die Schweißperlen auf die Stirn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.