Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peanut20, 39. SSW am 26.06.2023, 14:54 Uhr

Louwen Diät

Hallo aus dem Juli Bus ich hoffe es geht allen gut.
Habt ihr am Schluss die Louwen Diät durchgezogen? Und an die die schon ausgekugelt haben oder schon Kinder haben: könnt ihr bestätigen dass man nicht überträgt und die Geburt leichter fällt?
Ich weiss es ist alles individuell aber mich interessieren eure Erfahrungen
Liebe Grüße und alles gute

 
2 Antworten:

Re: Louwen Diät

Antwort von Hehm am 26.06.2023, 15:49 Uhr

Ich hatte Gestationsdiabetes und habe dadurch ganz automatisch Diät nach Louwen gehalten.
Mein Kind kam an 40+5, ich habe also nicht übertragen, die Geburt war knackig, intensiv, kurz und schön. Allerdings war es auch meine zweite, die sind ja oft kürzer und leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von botterbluem am 27.06.2023, 12:24 Uhr

Hi!

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ab der 32 SSW die Diät gemacht und habe das ganze auch sehr genau genommen. Die Geburt war zeitgerecht am ET+4 recht fix vorbei mit 5 Stunden aber unglaublich schmerzhaft.

Bei der jetzigen Schwangerschaft habe ich die Diät nicht gemacht, eher im Gegenteil, ich hab Zucker gefuttert was das Zeug hält. Und die Geburt war für Zwillinge leicht übertragen, mit 1 1/2 Stunden super fix vorbei und im Vergleich zur ersten Geburt fast schmerzfrei.

Also ich muss im Nachhinein sagen dass ich das Gefühl hatte dass die louwen Diät gar nichts gebracht hat. Auf der anderen Seite schadet es aber auch absolut nicht mal auf Zucker Konsum zu achten. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft dann auf jeden Fall weniger Probleme mit Sodbrennen und mir ging es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Louwen Diät

Ihr Lieben, ich mache seit Beginn der 32 ssw die Louwendiät und muss sagen, dass mich diese Ernährungsumstellung ganz schön herausfordert. Gerade morgens....ich kann dieses olle Vollkornbrot mit nix süßem drauf nicht mehr sehen Wie ...

von Leonies, 33. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diät

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.