Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flora95 am 21.06.2023, 9:38 Uhr

Ausgekugelt ❤️ mit Bericht (Triggerwarnung)

Hallo ihr lieben,
am Montag morgen bin ich ins KH um an ET + 12 eingeleitet zu werden. Mir wurde ein Ballonkatheter eingesetzt, der innerhalb von 24h meinen MuMu auflehnen sollte - ganz ohne Hormone. Am nächsten Tag stelle sich raus, dass es so gut dir nicht geklappt hat. Hatte ab dem Legen schon mit ziemlich heftigen Wehen zu tun gehabt - die waren aber nicht MuMu-wirksam.
Als der Ballon dann am nächsten Morgen raus war, fingen die Wehenstürme an. Es war einfach nur die Hölle, so gut wie keine richtigen Pausen dazwischen und nicht zu veratmen. Schmerzmittel, Badewanne, nix hat geholfen. Ich hab echt alles zusammengeschrien, es war der Horror
Habe dann nachmittags eine PDA bei 1-2cm bekommen. Das war einfach nur eine Wohltat. MuMu ging aber trotz der Entspannung nicht weiter auf - trotz Wehen. Ich fing dann an aufzufiebern, hatte auch erhöhte Entzündungswerte und als mir die Blase gesprengt wurde kam grünes Fruchtwasser… Dem Baby ging es bis dahin gut, wir haben dann entschieden die PDA nochmal aufzuspritzen und einen Wehentropf anzuhängen. War da erst bei 4-5 cm. Leider wurden die Herztöne der kleinen schlechter und wir haben uns nach 38h Latenzphase für eine Sectio entschieden.

Die war überhaupt nicht schlimm, es ging sehr schnell und ohne Komplikationen. Unsere kleine ist wohlauf
Man hat während der OP auch festgestellt, dass die Kleine sich tatsächlich nicht richtig ins Becken drehen konnte - aufgrund ihrer Position. Gesicht nach oben. Deswegen auch die brutalen Wehen.

Ich hätte es nicht verhindern können, es ist einfach Schicksal. Es wurde wirklich alles probiert. Ich bin einfach nur froh, dass sie gesund ist und keine Infektion oder so hat.

Sie wiegt 3600 Gramm und ist 55cm lang

 
4 Antworten:

Re: Ausgekugelt ❤️ mit Bericht (Triggerwarnung)

Antwort von Germanhijabi am 21.06.2023, 10:10 Uhr

Oh nein, du arme.

Herzlichen Glückwunsch natürlich zuerst.



Klingt wirklich schlimm, und Kaiserschnitte sind nicht so schlimm wie Wehen, der Meinung bin ich auch.
Bei meinem ersten Kind war es ähnlich wie bei dir, ausser die Sache mit dem Ballon.
Heute ist er schon 15...

Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️ mit Bericht (Triggerwarnung)

Antwort von Gatomon am 21.06.2023, 11:22 Uhr

Huhu :)
erstmal Herzlichen Glüüückwunsch
juhuu nun habt ihr es auch geschafft
ach wie doof erst.. so ähnlich war es bei mir ja auch mit dem Beckenproblem, dass es nicht voran ging usw. Naja es sollte dann so sein
Hauptsache ihr habt es jetzt endlich geschafft und seid wohlauf!
die Schmerzen sind die ersten Tage beim Aufstehen und umdrehen etwas unangenehm, aber nach einer Woche waren die bei mir weg und ich kann mich normal bewegen, vielleicht ist es bei dir dann auch so, also gar nicht so schlimm wie gedacht fand ich den KS :) kann auch gut verlaufen.
Schönen Kennenlernzeit und kuschelt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️ mit Bericht (Triggerwarnung)

Antwort von Fideline am 21.06.2023, 11:50 Uhr

Uiuiui da habt ihr aber ganz schön was mitgemacht! Du hast wirklich ALLES gegeben, alles versucht und dich schließlich dem Schicksal ergeben - mit Happy End! Und das ist es auch, was zählt! Ihr seid beide wohlauf und könnt euch endlich in die Arme schließen

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelphase! Erhole dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ❤️ mit Bericht (Triggerwarnung)

Antwort von Das Dö am 22.06.2023, 13:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Puh und das Erlebte wird hoffentlich bald verblassen und ihr könnt genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.